1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe es geht nicht mehr bergab ..............

Diskutiere Hilfe es geht nicht mehr bergab .............. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moinsen, seit Wochen bleibt die Waage stehen , klar mal plus oder minus 200 g , aber das war`s :@ Was ich aber nicht so ganz verstehe , ich...

  1. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Moinsen,

    seit Wochen bleibt die Waage stehen , klar mal plus oder minus 200 g , aber das war`s :@

    Was ich aber nicht so ganz verstehe , ich verliere weiter an Umfang (leider nur am Bauch ) , mache aber kein Sport , Muskelaufbau kann es also nicht sein , was dann ?

    Was kann ich tun das es wieder Bergab geht und ich meine Motivation zurück bekomme ??????

    Danke schon mal.......
     
    #1 inselkind72, 21.08.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    wiegst du deine Lebensmittel ab?

    Und hältst du dich genau an die Mindestmengen oder schätzt du?

    Gruß,

    Anni
     
  4. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ,

    meistens schätze ich , aber ich esse fast immer das gleiche und kenne die Mengen schon ganz gut ........

    Muß das denn auf`s Gramm genau passen ?
     
    #3 inselkind72, 21.08.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, zumindest muss die Mindestmenge erreicht werden. Beim Schätzen liegt man meist drunter und dann nimmt man wenig ab - dann isst man meist noch weniger und nimmt gar nichts ab oder gar zu. Insofern ist es wichtig, sich an die empfohlenen Mengen zu halten. Du kannst Dir hier aber ein Ernährungstagebuch anlegen, wo du alle verspeisten Lebensmittel eintragen kannst:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/kalorientabelle.php?do=diary

    Die Regeln in Kürze:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30

    Mittags Mischkost
    Menge für Frauen:
    100g bei BMI über 30

    Abends Eiweiß
    (max. 15g Kohlenhydrate)
    Eiweiß gesamt pro Tag: min. 0,8g bis max. 2,0g pro Kilo Körpergewicht
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett am Tag,
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60g
    abends maximal 20g

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)

    Mehr hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html

    Gruß,

    Anni
     
  6. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank , aber dan hapert es bei mir Mittags , muß wohl doch mit nem Doggy Bag zur Arbeit ......

    Mal sehen was dann Passiert :-)
     
    #5 inselkind72, 21.08.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Oder mit Anhänger. ;-) Ja es stimmt schon, die Mengen sind nicht ohne. Aber man kann mit etwas Süßem und/oder Obst oder Obstsaft nach dem Essen schon auch Einiges erreichen.

    Und ich trinke meinen geliebten Milchkaffee direkt nach dem Essen - zusammen mit einem Riegel Schokolade oder Keksen. Danach hab ich den ganzen Tag keine Gelüste mehr auf Süßes und ich schaffe es gut, nach dem Eiweißessen standhaft zu bleiben. Dafür habe ich dann morgens herzhaften Hunger (hatte ich früher nie), so dass es mit den großen Portionen zum Frühstück und mittags gut klappt. Man muss nur mal in den Rhythmus reinkommen, dann klappt das ganz leicht.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Kann ich uneingeschränkt recht geben!!!
     
    #7 Tauchbine, 21.08.2012
  9. Anzeige

  10. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Was ich aber immernoch nicht verstehe , warum verliere ich an Bauchumfang ?
     
    #8 inselkind72, 21.08.2012
  11. Fini

    Fini Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    16
    Der Körüer braucht vielleicht auch seine Zeit zum "zusammen ziehen". Das ist jetzt bloß meine Logik, aber könnte ja sein :) Wenn man viel an Gewicht abnimmt, zieht sich ja die Haut nicht über Nacht zurück, sondern nach und nach, vielleicht ist das gerade bei dir so.
     
Thema:

Hilfe es geht nicht mehr bergab ..............

Die Seite wird geladen...

Hilfe es geht nicht mehr bergab .............. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  2. Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr

    Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr: Ich versteh es nicht allen Bekannten und Freunden den ich die Ernährungsumstellen erklärt habe haben ihr Ziele erreicht selbst mein Sohn der mit...
  3. Nix geht mehr- HILFE!

    Nix geht mehr- HILFE!: Guten Morgen, hier melde ich mich mal wieder. Nachdem ich mich hier vorgestellt und ein paar Fragen gestellt habe, habe ich mich hier erst mal...
  4. Fddb??????HIlfe......mein PC..geht nicht

    Fddb??????HIlfe......mein PC..geht nicht: Sobal och bei Fddb auf mein Ernährungstagebuch gehe Hakt mein PC.da geht dann gar nix mehr.Hab die SCh....Kiste schon viel mal wieder...
  5. Hilfe!!!die Waage geht nicht runter

    Hilfe!!!die Waage geht nicht runter: hallo ihr lieben+Ich mal wieder das Problemkind.Ich bin echt am verzweifeln und total unzufrieden.Meine Waage zeigt mir nichts nettes an und und...