1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe - Brauche einen Motivations-Schub

Diskutiere Hilfe - Brauche einen Motivations-Schub im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :hilfe: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen fehlt mir irgendwie die Motivation. Ich habe jetzt in 4 Wochen mit Alma 12 Kilo abgenommen. Doch...

  1. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    :hilfe:

    Hallo zusammen.

    Seit ein paar Tagen fehlt mir irgendwie die Motivation.
    Ich habe jetzt in 4 Wochen mit Alma 12 Kilo abgenommen. Doch leider ist in dieser Woche alles durcheinander. Ich habe versucht eine Mahlzeit mit normalem Essen zu bestreiten. Doch leider habe ich nach diesem Essen den totalen Appetit auf alles.

    Heute habe ich z. B. mittags ein Brötchen mit Putenbrust gegessen und danach hätte ich den Süßigkeiten-Teller von meiner Kollegin leer machen können. Hab ich zum Glück nicht, aber ein paar Bonbons waren schon im Spiel. Außerdem noch ein paar Kekse.

    Kennt Ihr das auch?

    Was soll ich tun??

    Hilfe.....

    :eek:
     
    #1 Abnehmen Gast 64261, 11.11.2010
  2. Anzeige

  3. ohhallo

    ohhallo Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du schaffst das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freu:
     
    #2 ohhallo, 12.11.2010
  4. Abnehmen Gast 62180

    Abnehmen Gast 62180 Guest

    Hallo, Silkchen,
    lass dich nicht unterkriegen, dein Heißhunger ist sicher nur vorübergehend. Irgendwann hat man bei einer Diät immer "die Schnauze voll" und möchte alles aufessen, was man sieht. Mir hilft es da, wenn ich mir Bilder von mir ansehe, auf denen ich dicker bin. Manche sollen sich ja auch solche Bilder an den Kühlschrank hängen!
    Lass dich nicht entmutigen und denk nicht immer dran!
    Liebe Grüße
     
    #3 Abnehmen Gast 62180, 12.11.2010
  5. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Danke Kieselchen und ohhallo.
    Na ja heute ging es schon wieder etwas besser. Aber so richtig läuft das ganze immernoch nicht.
    Morgen geh ich noch frühstücken und Sonntag zum Brunch eingeladen.
    Mein Plan ist es, ab Montag erstmal mindestens 3 Tage lang wieder nur Alma zu trinken.
    Vielleicht komme ich so wieder rein in den Plan.

    Danke für Euren Zuspruch.
     
    #4 Abnehmen Gast 64261, 12.11.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Silkchen, was würdest Du davon halten, wieder normale Nahrung im Form von EW zu Dir zu nehmen und kein Alma mehr.
    Ich habe das hier mit jemand anderem auch schon besprochen und gemacht und sie hat prima weiter ihr Gewicht reduzieren können.
    Sie isst jetzt 2 EW Mahlzeiten und eine Mischkost und reduziert ihr Gewicht immer noch stetig. Sie hat es mit Alma nicht unter 100 kg geschafft,
    doch mit der Ernährungsumstellung hat sie die Grenze geknackt.

    Hoffe konnte Dich etwas motivieren.

    LG Christian und eine schönes Wochenende
     
    #5 Phoenix121078, 13.11.2010
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich denke Chrisatian hat da Recht!!!!
    Lieber langsammer und mit Genuss dauerhaft abnehmen:)
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 13.11.2010
  8. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    es geht gerade nicht darum, ob ich langsam oder schnell abnehme. Ich esse einfach zu viel, wenn ich mit fester Nahurn weitermache.
    Ich kann mich dann nicht beherrschen. Es ist dann wie eine Sucht.
    Wenn ich nur Alma trinke brauche ich mir keine Gedanken ums Essen zu machen. So kann ich Essen prima ausblenden.
    Sobald ich aber anfange eine Eiweißmahlzeit zu essen, geht es los. Och hier noch ein bonbon und da noch ein Keks...
     
    #7 Abnehmen Gast 64261, 13.11.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    naja... ich geb dir hier nur beschränkt recht. Silkchen. Vielmehr gibt es bei einer ausgewogenen Ernährung keine Heißhungerattacken mehr - sollte es ja auch nicht, sonst wärs ja nicht ausgewogen!! *G* ich kenn das von mir. Es gab Tage und sogar Wochen, wo ich mich ausschließlich von Süßkram ernährt habe und auch viel gegessen habe, aber irgendwann denkt man doch drüber nach, dass der Körper und seine Gesundheit das Wichtigste sind was man im Leben hat!!!
    Und mit etwas Durchsetzungsvermögen - das wir Frauen ja haben (die Männer werden dies bestätigen *GGGGGG*) - ist die Sache dann doch leichter als gedacht....
    Nur eine Anregung.. und meine Sicht der Dinge... ;)
     
    #8 Sabinio, 13.11.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Sabinio, ich danke Dir auch ganz doll für diese Anregung.
    Ich habe aber (schon immer) komplett einen an der Waffel, wenn es ums Essen geht.
    Entweder ich esse nix, oder ich esse viel.
    Und ich glaube einfach, dass selbst die tollste Eiweiß- oder Mischkost-Diät im Moment nix bringt, solange ich den Gedanken nicht aus
    dem Kopf kriege, dass es egal ist, wie viel ich esse.

    Ich kann das so schlecht beschreiben.....
    Hmmm....

    Ich versuche es mal. Sobald ich mich mit Essen beschäftige, kreisen meine Gedanken immer nur ums Essen. Was könnte ich heute zum Mittag essen.... oh ja, Hühnchen... mit Paprika... usw.... Ich kann einfach nicht, wie andere Menschen, beim Essen dann einen Schluss-Strich ziehen. Ich kann nicht sagen, "So, Du hast jetzt was gegessen, es muss gut sein". Nein, ich esse dann hier noch was, und da noch was. Nicht weil ich Hunger oder Appetit auf irgendwas habe, sondern weil ich dann ganz oft denke "jetzt ist es auch schon egal".

    Versteht ihr das??
     
    #9 Abnehmen Gast 64261, 13.11.2010
  12. Abnehmen Gast 64261

    Abnehmen Gast 64261 Guest

    Es ist also ehr der Kopf, als der Körper...
     
    #10 Abnehmen Gast 64261, 13.11.2010
Thema:

Hilfe - Brauche einen Motivations-Schub

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Brauche einen Motivations-Schub - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Ic brauche Hilfe

    Ic brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier und bin 14 , ich weiss dass ich noch jung bin aber och fuhle mich in meiner korper nicht wohl und mochte gerne abnehmen...
  4. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  5. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...