1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe beim Abendessen - SIS

Diskutiere Hilfe beim Abendessen - SIS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, Ich gehe in letzter Zeit immer in ein Stammlokal zum Essen, in der Regel am Abend. Mit der Auswahl des Essen tue ich mich aber...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,
    Ich gehe in letzter Zeit immer in ein Stammlokal zum Essen, in der Regel am Abend.
    Mit der Auswahl des Essen tue ich mich aber sehr schwer.
    Ich schwanke meist zwischen zwei favoriten, kann aber nicht abschätzen was für SIS besser geeignet ist.

    Grillteller (Schwein,Rind, Pute) und ein kleiner gruner gemischter Salat
    wenig KH dafür viel Fett ?!?

    Großer gemischter Salat (ohne Kartoffelsalat und Karotten und so) mit Putenfleisch
    Weniger Fett dafür mehr KH ?!

    Was haltet Uhr für besser geeignet?

    Vielen Dank
    lg Schrulle
     
    #1 Schrulle, 21.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim Abendessen - SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Servus Schrulle, wo kommen denn bei dem Salat mit Putenstreifen die KH her??? Ich kann da keine erkennen, wenn Kartoffeln, Mais und andere Bösewichte abbestellt sind. Grüner Salat, Gurke, Tomate und auch rohe Karotten sind völlig okay! Das Problem mit diesen Salat-mit-irgendwas-Sachen ist meiner Erfahrung nach eher, dass da meistens nur eine Kinderportion Fleisch kommt und Du uU. zuwenig Eiweiss haben wirst. Mehr als 100-150g Pute, Huhn usw. hab ich bei sowas noch nie serviert bekommen (also ca. 30-35g Eiweiss). Iss halt zwei Portionen davon ;))) - oder rühr Dir zuhause noch ein bisschen Quark an.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    1 Person gefällt das.
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ursula,
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Hab mich dann heute auch mal für den Salat entschieden
    ich glaube bei Gemüse rechne ich immer viel zu hoch und berechne meist viel zu viele KH.
    Das mit dem Eiweiß ist wirklich bisschen ein Problem, aber ich habe dann einfach noch zu einer Käseplatte gegriffen.

    Das mit den rohen Karotten habe ich auch schon gehört, wurde aber so wie ich mitbekommen habe auch in dem Buch als Fehler gemeldet!

    Lg, die Schrulle
     
    #3 Schrulle, 21.08.2012
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    So viel grünen Salat oder Gurkensalat kannst Du gar nicht essen, dass das KH-mässig relevant wird. Ich schwöre! Aber ich hab mich bei den Mengen auch vertan anfangs, so ein Riesenberg Salat wiegt dann am Ende oft nicht mehr als 50-60g.

    L., U.
     
    1 Person gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen,

    Du kannst ja auch anfragen, ob sie dir zu Deinem Salat ein Stück Käse extra reichen. Wenn der nicht zu fett ist, kann das gut gehen. Oder du fragst nach doppelter Menge Fleisch. Warum sollten die das nicht machen, wenn du bereit bist, das dann auch zu bezahlen?!? Frag einfach gleich nach, was der Salat kostet, wenn sie die Fleischmenge verdoppeln.

    Oder (das habe ich mal gemacht, pssst 8)) du legt ein Stück selbst mitgebrachten Harzer auf den Teller und isst den dazu. Der ist eine fettarme Eiweißbombe. Also falls du Harzer magst.

    Gruß,

    Anni
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Und wieso soll die Grillplatte zu viel Fett haben? Von Rind- und Pute kanns kaum kommen und auf Grillplatten wird meist Schweinerücken genommen. Das wäre die konforme Wahl gewesen.

    Salat mit zu wenig Eiweiss und dann vollfetter Käse war viel grenzwertiger.
     
    #6 FrankTheTank, 22.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2012
  8. Anzeige

  9. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Weiss ich nicht Frank, das kommt drauf an, wie die "Grillplatte" gemacht ist. Manche kommen nämlich nicht vom Grill sondern aus der Pfanne, oder von so Riesengrillplatten auf denen ein Fett-plus-irgendwas Gemisch schwimmt, da ist dann immer unendlich viel Bratfett dran. Ich war dieses Jahr schon viermal in Kroatien und ich bin immer wieder verblüfft, wieviel Fett an so einem Mixed Grill dran sein kann... ich wäre da auch vorsichtig. Aber ich vermute mal, dass Schrulle jetzt nicht wochenlang Salat mit Putenstreifen essen will, also wird sie die Alternative sicher auch mal probieren ;))
     
    1 Person gefällt das.
  10. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Danke für Eure Antworten.
    Ich muss zugeben, dass ich beim letzten mal auch ganz schôn erstaunt war welche Menge Fett an so einem Grillteller sein kann.
    Ich merke aber doch immer öfters, dass ich mich in den Mengen stark vertue und meist viel zu viel KH und Fett zähle
     
    #8 Schrulle, 23.08.2012
Thema:

Hilfe beim Abendessen - SIS

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Abendessen - SIS - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe

    BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe: Hallo. Ich habe ein BMI von 55 , und habe bis letzte Woche 2/1/2 Wochen ankpunktur gemacht , habe während dieser zeit 9 Kilo verloren ,in der...
  4. brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch

    brauche Hilfe beim Ernährungstagebuch: Hallole, bin im 3. Tag Start und hab 2 Kg (Wasser) verloren. Nun liest man hier immer das man ein Ernährungstagebuch führen soll. Ok habs...
  5. Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK

    Dukan Diät - HILFE BEIM FRÜHSTÜCK: So, ich möchte mich hier erst einmal vorstellen. Ich möchte nächste Woche mit der Dukan-Diät beginnen und habe auch das Buch gekauft. Allerdings...