1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe bei BIA Messung Ergebnis

Diskutiere Hilfe bei BIA Messung Ergebnis im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, jetzt habe ich meine erste BIA Messung auch hinter mir. Ging recht schnell und das Ergebnis ist glaube ich auch nicht so...

  1. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich meine erste BIA Messung auch hinter mir. Ging recht schnell und das Ergebnis ist glaube ich auch nicht so schlecht ausgefallen nur bräuchte ich noch ein paar tips wie ich die Ergebnisse umsetzten soll.

    Also ich schreib euch mal was auf dem Zettel steht :D

    Zielwerte

    Fett Magermasse Körperwasser Zellmasse Extrazellmasse Ernährungsindex
    10-20 41-50 31-38 24-30 18-23 100-140

    Meine Werte:
    Fett Magermasse Körperwasser Zellmasse Extrazellmasse Ernährungsindex
    29,9 50,7 37,8 28,4 22,3 121,3


    Wie man da sieht sollte das Fett noch richtig gesenkt werden :D

    Weiters steht da noch: Bei normalwertiger Zellmasse beträgt Ihr Nährstoffbedarf pro Mahlzeit bei drei Mahlzeiten mit je ca. 664 kcal

    Fett 20-20 g (also kein Spielraum)
    Eiweiß 25-40 g
    KH 85-100

    das sollte ich pro Mahlzeit essen nur jetzt ist meine Frage wie ich das Umsetzen soll weil laut den Büchern soll man ja am Abend BMI mal 1,5 EW essen und mit dem Fett am abend auch weniger. Irgendwie passt das mit den Büchern nicht recht zusammen. Kann mir da jemand helfen ?

    Der Arzt meinte auch ich soll morgens die vollen KH also 100g ausnützen und mittags nur die 85g essen. Bis jetzt hatte ich pro Mahlzeit 100g KH natürlich auser am Abend. Morgens ca 20g Fett mittags ca. 30 g Fett und am Abend den rest.

    Vielen Dank und schönen Abend
     
    #1 schoki1, 19.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe bei BIA Messung Ergebnis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Schoki,

    hat der Doc den gesagt warum du am Mittag "nur "85 KH essen sollst?
    Ich würde das was der Doc Dir empfohlen hat mal testen und dann mal schauen wass passiert.
    Was gut ist das dein Ernährungsindex gut liegt du hast dich also richtig Ernährt in der letzten Zeit :)
    BMI X 1,5 am Abend ist obligat. Diese BIA Messungen machen bei der Aufteilungen der Nährstoffe in drei Mahlzeiten wenig Sinn da ja am Abend keine 85 KH gegessen werden dürfen.
     
    #2 Nurse74, 19.05.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit den 3 mahlzeiten verwirrt immer etwas.

    du musst also 60g F am tag essen, wie du die verteilst ist dein ding.
    du musst zwischen 75g und 120g EW am tag essen, das sind ca. 100g im mittel. davon isst du abends BMI x 1.5!
    bei den KH laufts meist anders. man lässt da die abendlichen KH meist untern tisch fallen. manchmal auch nicht. aber da du eine empfehlung hast, würde ich das mal so machen.

    hättest du den berater alles fragen können. und er hätte auch eine antwort parat haben müssen. kannst ja nächstes mal besser nachhaken.
     
    #3 FrankTheTank, 20.05.2012
  5. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Ich glaube der Arzt hat gemeint ich soll in der früh die ganze KH Menge ausnützen (mein Freund auch) da man genug Energie braucht und dann halt mittags die geringere KH Menge. Ich habe ihn auch gefragt wie ich das mit dem Fett und EW machen soll aber er hat gesagt so wies am Zettel steht also pro Mahlzeit 20 g Fett und pro Mahlzeit 25-40 g EW. Ich hab ihm auch gesagt das wir bis jetzt unsere Fettmenge pro Tag immer aufgeteilt haben am abend wenig und den rest auf mittag und Morgen. Mein Freund müsste laut den Ergebnissen pro Mahlzeit 25-30 g Fett essen und ich glaube das ist am Abend schon viel.

    Also kann ich dann normal weitermachen und meine 60g Fett pro Tag aufteilen wie ich will und bei dem EW einfach schauen das ich in der Mitte liege und abends halt BMI * 1,5 = 45 g EW und den rest morgens und mittags.

    Hat mich auch gewundert das eigentlich alle werte bis auf das Fett passen :D
     
    #4 schoki1, 20.05.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    3 x die gleiche ew-menge wäre bei SIS nicht nur ein regelverstoß sondern auch selten dämlich. wie willst das morgens hinbekommen ohne diese veggie-pasten? seltsam, was dieser arzt da empfiehlt. kennt er sich denn überhaupt mit SIS aus?
     
    #5 FrankTheTank, 20.05.2012
  7. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    da hast du recht, warscheinlich kommt deshalb ein zwischenwert raus also bei mir 25-40 EW. Naja er war ein bisschen eigenartig u hatte zuerst Probleme mit dem Schlank im Schlaf Programm weil seine Lizenz ausgelaufen war aber ja. Warscheinlich hat er nicht viele die wegen dem zu Ihm kommen. Im Wartezimmer habe ich alle Schlank im Schlaf Bücher gesehen. Aber das muss ja nichts heißen.
     
    #6 schoki1, 20.05.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, solche bandbreiten für 3 mahlzeiten kommen immer raus. die muss der berater dann auf basis seiner erfahrung, dem gespräch mit dem klienten und den konkreten körpermassen interpretieren und eine sis-empfehlung aussprechen. diese sollte dann natürlich kompatibel zu den grundregeln sein. allerdings gibt es da einige freiheiten. denn jeder jeck is anders.

    die BIA liefert also kein eindeutiges ergebnis und der analysebogen ist eigentlich nicht für den endkunden gedacht, sondern ein hilfsmittel für den berater. manche sind darüber enttäuscht.
     
    #7 FrankTheTank, 21.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
  9. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    ja irgendwie hatte ich mir auch mehr erhofft weil ich hab jetzt nichts geändert außer das ich mittags nur noch 85 KH esse und abens EW Brot das schmeckt echt lecker. Kann es eigentlich auch sein das man vom EW Brot Abends zunimmt ?

    Liebe Grüße
     
    #8 schoki1, 21.05.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hatte auch mal diesen verdacht, hab jetzt moneatelang experimentiert, aber kann es nicht belegen. es scheint harmlos zu sein.

    zunehmen von ew-brot kann man aber dennoch immer dann:
    - wenn man angesicht des recht fetten brots nicht auf den belag achtet und abends zu viel abbekommt
    - wenn einem eine mogelpackung vom bäcker des vertrauens untergejubelt wird.
     
    #9 FrankTheTank, 22.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. schoki1

    schoki1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    22
    mir ist es nämlich aufgefallen da ich die letzten beiden abende immer ew brot gegessen habe und dan 1 kilo zugenommen habe aber natürlich kann es auch an was anderes liegen. Ich ess meistens 100g brot u dann noch gurken frischkäse und mageren putenschinken dazu dass ich auf mei ew komm. Ich lieg dann abends so ca. bei 15-16 g fett 10 kh und 45 ew. Mein brot habe ich bei einer Bäckerei gekauft die ich im internet gesucht habe wo man die postleitzahl eingeben kann also eigentlich müsste es das originalbrot und brötchen sein :-)
     
    #10 schoki1, 22.05.2012
Thema:

Hilfe bei BIA Messung Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei BIA Messung Ergebnis - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...