1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase

Diskutiere Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, Ich bin eine ganz frische Dukanerin (heute 4. Tag) Da ich ein extrem hohes Gewicht habe, möchte ich die Phase 1 10 Tage...

  1. Aylsel1216

    Aylsel1216 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin eine ganz frische Dukanerin (heute 4. Tag)
    Da ich ein extrem hohes Gewicht habe, möchte ich die Phase 1 10 Tage machen. Ich MUSS 45! kg abnehmen. Leider leider...
    Ich habe mir 2 Bücher gekauft und auch durchgelesen (letztes Jahr schon- habe dann aber erfahren das ich schwanger bin und konnte die Diät nur 10 Tage machen)

    Zu meiner Frage/ Problem:
    Ich habe noch in Erinnerung gehabt, dass ich Zwiebeln essen darf. Ich liiiiebe Zwiebeln. Auf alles kann ich locker verzichten aber auf gebratene Zwiebeln leider nicht
    Heute habe ich mir 1 Hähnchenbrust mit 2 Zwiebeln gebraten und auch gegessen.
    Später habe ich im Internet nochmal geschaut ob ich Dukan Rezepte mit Zwiebeln finde. Und da stand dann drin, dass Zwiebeln in der Angriffsphase nicht als Beilage erlaubt sind sondern nur eine ganz geringe Menge.

    1. Frage:
    Wie schlimm ist es? Die Zwiebeln waren auch etwas größer als Mittelgroß
    Soll ich einfach weitermachen oder Angriffsphase jetzt verlängern?

    2. Frage:
    Wie viele sind in der Phase2 erlaubt?
    Auch nur eine geringe Menge oder sind dann 2 am Tag in Ordnung?
     
    #1 Aylsel1216, 27.04.2017
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1.073
    Hallo Aylsel1216

    Lass dir mal auf der offiziellen Dukanseite berechnen, wie lange deine Phase gehen sollen. Aus deinen Erzählung entnehme ich, dass du nicht zu den leichtesten gehörst und so wie ich einen langen Weg haben wirst. Aber mein Gefühl sagt mir, dass du kaum schwerer als ich sein wirst, als ich mit Dukan angefangen hatte und bei mir ging P1 gerade einmal 6 Tage. Schau mal hier unter dem Link http://www.dukandiaet.com/

    Zwiebeln sind auch schon in P1 erlaubt. Bei den Lebensmitteln auf der erlaubten Liste gibt es keine ganz genauen Mengenangaben, wovon die wie viel essen darfst. Nur bei den Tollis (Backpulver, Fruchtjoghurt und Co) und bei den Milchprodukten musst du aufpassen. Milchprodukte gehören zwar auch zu den erlaubten Lebensmitteln sind jedoch wegen dem Milchzucker und teilweise hohem Fettgehalt mit Vorsicht zu genießen. Bei Fettarmen Varianten sollten es eigentlich nicht mehr als max. 800g sein. Bei den Milchprodukten musst du letztlich selbst herausfinden, wieviel du essen darfst damit der Ofen noch brennt. Aber sonst Zwiebeln sind erlaubt und ich habe noch keine eindeutige Mengenangabe dafür gefunden. Vielleicht weis Redpoppy mehr.

    Schon eins weiter oben beantwortet. :-)

    LG
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 28.04.2017
    Aylsel1216 gefällt das.
  4. Aylsel1216

    Aylsel1216 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Schwarzwaldmädl,

    Danke für deine Antwort
    Ich bin mit 118 kg gestartet. Heute bin ich (5. Tag Angriffsphase) und wiege nun 115 "freu freu"
    Laut Dukan dauert bei mir die Angriffsphase 7 Tage.
    Ist es denn schlimm wenn ich trotzdem 10 Tage mache?
     
    #3 Aylsel1216, 28.04.2017
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1.073
    Ok, dann startest du doch mit einiges weniger als ich.

    Du kannst gerne länger machen, bringt aber nicht mehr wirklich etwas. P1 ist dafür da, dein Körper auf die eigentliche Reduktionsphase vorzubereiten. Daher ist es nicht notwendig, die länger als nötig zu machen.
     
    #4 Schwarzwaldmädl, 28.04.2017
  6. Aylsel1216

    Aylsel1216 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab halt Angst das sich in der P2 nichts tut oder das ich sogar zunehme wenn ich es wieder Gemüse esse. Ich denke ich werde es danach mit dem Gemüse nicht übertreiben
    Sondern werde es langsam aufbauen.
    Ich fühle mich sooo unwohl das ich gar nicht mehr raus will
    Deshalb würde ich gerne stetig abnehmen
    1 kg die Woche auch wäre schon gut. Aber ich kenne es von anderen Diäten, wo mein Gewicht wochenlang gleich geblieben ist.
    Bis August (da heiratet mein Cousin) wäre U100 schon schön
    Ist das machbar?
     
    #5 Aylsel1216, 28.04.2017
  7. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    6.143
    Hallo Aylsel1216 herzlich willkommen.
    Zu Dukan und der P1. Wie Schwarzwaldmädl schon sagt. Lass es dir ausrechnen und halt dich an die Zeit. Es bringt eine Verlängerung gar nichts. Bei mir (108kg) und auch bei mein Mann (173kg) wurden 7 Tage ausgerechnet. Die haben wir auch gemacht. Bei mir hat das Gewicht nach 5 Tagen stagniert. Man sollte dann auch in die P2 wechseln wenn es in P1 nicht mehr weier geht. Ich hab P1 trotzdem die 7 Tage durchgezogen und es hat null mehr gebracht. Erst als wir in P2 gegangen sind ist das Gewicht wieder weiter nach unten gegangen. Durch die Ballaststoffe in dem Gemüse ist der Stoffwechsel so richtig in Fahrt gekommen. Mach nicht den Fehler und lass das Gemüse weg. Genieße die PG Tage. Der Körper braucht das. Du kommst sonst in die Unterversorgung und das bringt dir auch nichts.
    Du wirst sehen du nimmst in P2 weiterhin und sogar noch besser ab.

    Schönen Tag und schönes langes Wochenende.
     
    Schwarzwaldmädl, FrauEigensinn und Redpoppy gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe Aylsel1216 ,

    herzlich willkommen auch von mir in diesem wunderschönen Forum! Du wirst sehen, hier gibt es viele tolle Menschen, die immer mit Rat und Motivation zu Seite stehen.

    Ich habe erfolgreich mit Dukan abgenommen und halte mein Gewicht nun seit etwas einem Jahr.

    Als erstes muss ich das liebe Schwarzwaldmädl richtig stellen ;) (P1 ist wohl schon zu lange her, was? :p)

    Das stimmt nicht. Zwiebeln sind in P1 (und an PP Tagen in P2) nur zum würzen erlaubt. Tolis sind in P1 gar nicht erlaubt, erst ab P2, solange man abnimmt. Wenn man länger als 2 Wochen, trotz Einhaltung aller Vorgaben, nicht abnimmt sollten Tolis gestrichen werden.

    Das gleiche gilt bei Milchprodukten. Da kannst du so viel essen, wie du magst( außer Milch ist auf 250 ml/Tag begrenzt) und die Begrenzung auf 750/800g gilt nur, wenn die Abnahme stockt.

    "so viel essen, wie du magst" heißt übringens in einigermaßten normalen Mengen und nicht vollstopfen bis nichts mehr rein geht ;)

    An PG Tagen kannst du so viele Zwiebeln essen, wie du möchtest, solange duch auch ausreichend Proteine dazu isst.

    Wie schlimm es ist? SCHLIMM... sehr schlimm. es gibt keine Hoffnung. Du wirst NIE WIEDER abnehmen .. EINE ZWIEBEL... wei kannst du nur ... es ist vorbei. Dukan kannste knicken!! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Neee Quatsch, sorry.... war ien Spaß! bitte nich böse sein. Ich weiß wie du das meinst

    Also, wie schon gesagt, als Würzmittel sind Zwiebeln in P1 und PP ok. Ich würde von der Menge her einen Esslöffel oder so sagen. Also nur zum würzen und NICHT als Beilage.

    P1 brauchste nich verlängern. Wie Schwarzwaldmädl gesagt hat, bringt das nicht mehr. Am Anfang verliert der Körper viel Wasser, das im Körper gebunden ist.

    Länger als vorgegeben P1 zu machen ist also unsinnig. :)


    Wie schon gesagt, keine Begrenzung an PG solange du dazu Proteine isst. Lass sie dir schmecken!;)

    Wie machst du die Zwiebeln eigentlich genau? Also wie brätst du sie an? Mit Öl? Wenn ja: wie viel?

    Ich hoffe, ich konnte alles Fagen beantworten. Wenn du noch was wissen möchtest immer her damit!

    Wünsche dir viel Erfolg! (y)
     
    #7 Redpoppy, 28.04.2017
    Antii, Schwarzwaldmädl, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    evtl. etwas Wasser am Anfang in P2... aber ernsthaft: VON GEMSÜSE WIRD KEINER FETT!!!!

    Da muss man wirklich Kiloweise essen und selbst dann wird schwierig.

    Also lang zu! Gemüse ist dein Freund!!!!! Der Körper braucht Vitamine und Mineralstoffe. An PG sollte NIICHT an Gemüse gespart werden. Das ist völliger Quatsch! (vor allem, wenn man eine weiten Weg vor sich hat!)

    Meine Glaskugel mit der ich in die Zukunft gucken kann ist leider gerade kaputt.. ;););)

    Leider kann dir das keiner Sagen. Es liegt alleine an dir. Wenn du dich an alles hältst, kannst du mit ca. 1 kg pro Woche im Durchschnitt rechnen. Da du recht schwer bist evtl. etwas mehr... aber das zeigt sich erst nach ner Weile, ob das so hin haut. Es kann auch mal mehr und mal weniger sein. Je nach dem..

    Aber bis August ist ja noch ne ganze Weile, dann kann schon ordentlich was weg sein!!!! Also ran an den Speck! DU SCHAFFST DAS! (y)
     
    #8 Redpoppy, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    Antii, FrauEigensinn und Aylsel1216 gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Aylsel1216

    Aylsel1216 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Poppy

    Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Abnahme.
    Ich hoffe durch Dukan kann ich das auch irgendwann sagen.
    Dukan ist meine letzte Hoffnung
     
    #9 Aylsel1216, 28.04.2017
  12. Aylsel1216

    Aylsel1216 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Gut dann freue ich mich schon auf mein Gemüse
     
    #10 Aylsel1216, 28.04.2017
    Redpoppy gefällt das.
Thema:

Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase

Die Seite wird geladen...

Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase - Ähnliche Themen

  1. abends essen gehen... Hiiilfeeee

    abends essen gehen... Hiiilfeeee: Hallo, nächste Woche hat mein Mann Geburtstag und die kids wünschen sich zum Italiener zu gehen. Was esse ich denn da? irgendwie mag ich auch...
  2. Neue Waage - HIIIlFE !

    Neue Waage - HIIIlFE !: Hmpf!! :mad: habe mir gestern eine neue Waage gekauft. Mit Körperfettmessung und allem SchnickSchnack. Meine alte Waage war wirklich...
  3. Hiiilfeee!!

    Hiiilfeee!!: Huhu, ich bin neu hier & mache seit etwas mehr als einer Woche Schlank im Schlaf. Aber es hat sich noch garnichts an meinem Gewicht geändert :(...
  4. Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun

    Fehler 1. Tag P2 was soll ich tun: Hallo zusammen, Was ist eigentlich wenn man ein Fehler gemacht hat in P2? Und das auch noch am ersten Tag von P2 :confused: Hier auf der Seite...
  5. Hilfe.... Fehler im Ticker

    Hilfe.... Fehler im Ticker: Hallo, ich habe neulich versucht, die Werte meines Bauchumfangs im System hier nachzutragen. Dabei habe ich versehentlich den erforderlichen Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden