1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG

Diskutiere High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wow, klingt sehr interessant. Habe vor Jahren mal davon gehört und nachdem es einem wieder vor Augen geführt wird, werde ich es glatt in meine...

  1. Schteff

    Schteff Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Wow, klingt sehr interessant. Habe vor Jahren mal davon gehört und nachdem es einem wieder vor Augen geführt wird, werde ich es glatt in meine Joggingrunden integrieren. Sportstudio ist bei mir aus Geldmangel nicht drin, Rad habe ich auch keins. Werds einfach mal testen. :]
     
    #21 Schteff, 02.06.2012
  2. Anzeige

  3. Nudles

    Nudles Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen. Also ich habe vor ungefähr 2 monaten angefangen abzunehmen. Und dabei auch gute erfolge erzielt (11kg). Aber seit 2 wochen ungefähr stagniert es bei mir undich komme nicht wirklich weiter. Habe immer FDH und ein bissl sport gemacht. Nun ist meine frage ob ich HIIT machen könnte und gleichzeitig Almased? Wäre das möglich oder verträgt das der körper nicht? Und wenn es möglich ist woher weiß ich welches zeit ich beim laufen nehme?

    Gruß Basti
     
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab das mit dem HIIT heute auch mal auf dem Laufband probiert, hat soweit auch gut geklappt nur ist wohl draußen effektiver.
    Wie oft sollte man den diese Einheiten wiederholen um Erfolge zu erzielen?
    Die vorgeschlagene Einheit auf Seite 1 beinhaltet ja "nur" 10 min?!
    ist das den wirklich schon ausreichend?

    Liebe Grüße
     
    #23 Schrulle, 18.09.2012
  5. marcoo

    marcoo Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Ausführungen.
     
  6. wiperbabe

    wiperbabe Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    von der HIIT Fettverbrennung hatte ich mal auch gehört.. soll nach Erfahrungen sehr effektiv sein. Dazu muss man ja nicht hungern usw. Sport und gute ausbalancierte Ernährung. Wie ich mir eigentlich das Abnehmen immer vorgestellt habe. Die Beitrag von Stefan finde ich einfach klasse.
     
    #25 wiperbabe, 14.07.2013
  7. luckypunch

    luckypunch Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich trainiere auch nach dem HIIT Prinzip, aber ich habe Schwierigkeiten den Puls schnell wieder herunter zu bringen. Ich habe es gestern mit 90 Sekunden Crosstrainier + 30 Sekunden Seilspringen probiert. Aber nach dem Seilspringen benötige ich bestimmt 4Minuten um wieder auf einen ruhigeren Puls im Bereich von 110 zu kommen. Ansonsten verbrenne ich zuviel Muskelmasse.
    Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?
     
    #26 luckypunch, 31.07.2013
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,
    das mit dem HIIT klingt sehr gut. Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Müsste doch auch mit Walking klappen oder?

    Bsp. 5 Min. moderates Walking (Gehtempo 5-6 Km/h)
    2 Min. schnelles Walking (Gehtempo 7,5-8 Km/h)

    Das ein paar mal im Wechsel.

    Oder geht das auch mit Berg und Tal?
     
    #27 Mama1113, 31.08.2013
  9. Anzeige

  10. Oscar-Junior

    Oscar-Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer für mich extrem langen Trainingspause werde ich es wieder genau so probieren! DANKE für das noch mal "erinnern"
     
    #28 Oscar-Junior, 02.11.2013
  11. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    HIIT lebt davon, kurzzeitig auf einen hohen Puls zu kommen. Ich denke nicht dass du mit Walking diesen Effekt erreichst. Ich würde vorschlagen, erstmal soweit zu trainieren dass joggen problemlos möglich ist und dann entsprechend richtiges hiit versuchen
     
    #29 skinnypete, 05.05.2014
Thema:

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG

Die Seite wird geladen...

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Low Carb High Fat

    Abnehmen mit Low Carb High Fat: Guten Abend, auf der Suche nach einem Diätticker bin ich bei diesem Forum gelandet und möchte doch die Gelegenheit nutzen, hier mal...
  2. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  3. Suche Sommerspezial - High light!

    Suche Sommerspezial - High light!: hallo liebe Freunde, heute soll es richtig gut warm werden, so dass wir gestern schon unser Planschbecken aufgeblasen und gefüllt haben. In unser...