1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG

Diskutiere High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; HIIT ist ein wirklich interessanter Ansatz. Werde ich nur nicht unbedingt morgens ausprobieren, weil beim weiteren Lesen des Threads habe ich...

  1. Berger76

    Berger76 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HIIT ist ein wirklich interessanter Ansatz.

    Werde ich nur nicht unbedingt morgens ausprobieren, weil beim weiteren Lesen des Threads habe ich mir überlegt, dass ich wirklich mal morgens joggen gehe.

    D.h. zwar, dass ich dann schon um 5 Uhr aufstehen muss, aber ausprobieren werde ich es mal. Dann sehe ich ja, ob ich wirklich den ganzen Tag so hinüber bin, wie ich befürchte. ;)

    LG
    Jörg
     
    #11 Berger76, 03.09.2011
  2. Anzeige

  3. kily25

    kily25 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    endlich sagt mal wieder jemand wie es wirklich geht. Viel zu oft hört man noch "geh mindestens 60 Minuten Joggen " o.ä.

    Ich mach genau das gleiche Training (Sprinten / Joggen im Wechsel) in Verbindung mit Muskelaufbau habe ich so in 2,5 Monaten 14 Kilo abgenommen. (ohne zu Hungern)

    Top erklärt. Daumen hoch
     
    Oscar-Junior, Mama1113 und Doremie gefällt das.
  4. roaldo

    roaldo Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo kily25,

    gratoliation.
    hast du den Puls gemessen?
    wie hast du das geschafft.
    ich will das auch. ;)
     
  5. Fitti

    Fitti Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke mal das man mit seinem Training schon immer am Ball bleiben muss damit es voran geht. Aber ich kann nur beipflichten das Training nun mal nicht gleich Training ist. Ich freue mich auch wenn ich wirklich nützliche Tipps hier lesen kann. Von mir also auch ein Daumen hoch ;-)
     
  6. WallerRalle

    WallerRalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hört sich gut an. Oben aufgeführt sind es ja nur 9 min glaube ich. Reicht das aus? Aber ich nehme mal an Pause ist nicht zwischen Sprint und Joggen?

    Ralf
     
    #15 WallerRalle, 04.01.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Interessiert mich auch. Stefan ist leider seit 1,5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen, aber vielleicht kann hier jemand, der auch mit HIIT Erfahrungen gesammelt hat, was dazu sagen?
    Ich vermute mal, dass man sich nach oben angegebenenen Beispiel langsam an die max. 20 minuetige Trainingseinheit rantastet, denn als Untrainierter wird man das wohl anfangs nicht durchhalten.
     
  8. WallerRalle

    WallerRalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke untrainiert ist man beim Sprinten nach dem 2. mal schon rum.
     
    #17 WallerRalle, 04.01.2012
  9. blackmaus

    blackmaus Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Ausführung ! Das hört sich gut an

    blackmaus
     
    #18 blackmaus, 19.01.2012
  10. Anzeige

  11. winterthura

    winterthura Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe intuitiv auch diese Trainigsform gewählt, weil ich langes laufen auf dem Crosstrainer ohne Abwechslung wirklich extrem laaangweilig finde und so ein druchhalten als recht schwer empfinde. Letzte Woch habe ich angefangen, dass ich auf dem Crosstrainer 30 sekunden sprinte und 1 min runterchille aber dennoch nicht gehe sondern schon laufe. Also nicht Sprint und dann Spaziergang! Auf jeden Fall, hat mich dieses Intervalltraining so auf Trapp gehalten, dass ich letztlich sogar 1 h durchgehalten habe.
    Heute habe ich es nicht solange praktiziert, aber auch immerhin 40 min.
    Ich werde diese Trainingsart jetzt erstmal weiter beibehalten und schauen, wie es sich so auf der Waage verhält. Weiterhin mache ich jetzt die dritte Woche in Folge 1x Woche einen Stepkurs mit, damit sich der Muskelanteil in meinen Beinen erhöht.
    Tja, und dann mache ich mehrmals die Woche Muskeltraining, beginne immer Sonntags mit meinem Traing, was bei mir dann wie folgt verläuft.

    Sonntags: Brusttraining + Ausdauer (Crosstrainer 30 min)
    Montags: Rücken + Beine parallel etwas Bauch und Ausdauer (Crosstrainer 30 min)
    Dienstags: Pause
    Mittwochs: Je nach Laune Schultern, Bi- oder Triseps und Ausdauer
    Donnerstags: Stepkurs
    Freitag: Pause
    Samstag: Pause oder das was ich die Woche nicht geschafft habe.

    Ja, und was die Ernährung angeht, orientiere ich mich daran, dass ich abends keine Kohlenhydrate esse und tagsüber meine 2 Liter Wasser trinke. Also im Grunde SIS.

    Noch was zu meinem Ausdauertraining, ich habe mich bisher auf 30 min eingependelt, weil mir eine längere Zeit einfach zu langweilig war, jetzt mit dem Intervalltraining könnte ich mir vorstellen länger durchzuhalten.

    Mal sehen, wie sich die Waage in den nächsten Woche bewegt. Bisher habe ich schon 2,5 kg abgenommen.
     
    #19 winterthura, 05.03.2012
  12. Doremie

    Doremie Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Info.

    Im Fitnesscenter kaum umsetzbar und auf der Straße so zu laufen?
    Ich werde es aber mal ausprobieren. (ninja)
     
    #20 Doremie, 23.03.2012
Thema:

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG

Die Seite wird geladen...

High Intensity Intervall Training (HIIT) FETTVERBRENNUNG - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Low Carb High Fat

    Abnehmen mit Low Carb High Fat: Guten Abend, auf der Suche nach einem Diätticker bin ich bei diesem Forum gelandet und möchte doch die Gelegenheit nutzen, hier mal...
  2. Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat)

    Orangen-Käsekuchen (low carb, high fat): proudly found in einem Trennkostforum: Orangen-Käsekuchen Boden: für kleine Form (24 cm) • 50g weiche Butter • 1 Eigelb • 100g gem ....
  3. Suche Sommerspezial - High light!

    Suche Sommerspezial - High light!: hallo liebe Freunde, heute soll es richtig gut warm werden, so dass wir gestern schon unser Planschbecken aufgeblasen und gefüllt haben. In unser...