1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......

Diskutiere Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden ....... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich denke das Problem wird Zucker sein, wenn man morgens seine KH in Form von viel Zucker (Nutella, Marmelade, Honig) zu sich nimmt, hält man...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    die Theorie hatte ich auch, daher esse ich nix süßes zum Frühstück. Ich esse 4 Scheiben Vollkornbrot mit ganz dünn Diätmargarine bestrichen, darauf dann wahlweise Gurken oder Tomaten.
    Trotzdem knurrt der Magen ab der 3.Stunde hörbar. Trinke dann eine heiße Brühe die meinen Magen für ca. eien knappe Stunde ruhighält. Und danach zähle ich die Minuten magenknurrenderweise bis zum Mittagessen.

    Also, bei mir liegt es mit Sicherheit am fehlenden Eiweiß.

    Aber es gibt noch eine andere Theorie, nämlich dass bei mir das Frühstück nicht anhält, weil es kalt ist. Ich denke warme Mahlzeiten halten das Hungergefühl auch länger fern als kalte Mahlzeiten.

    Am WE z.B. wenn ich sehr spät "frühstücke", esse ich quasi das was manche zu Mittag essen, nur halt ohne Eiweiß, also z.B. 500gr. Bratkartoffeln mit Gemüse und habe dann auch keine Probleme die 5 Stunden bis zum späten Mittagessen am nachmittag, wo dann auch ein Stück Fleisch dabei ist, zu überstehen.
     
    #21 OliverO, 05.11.2009
  2. Anzeige

  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, was SiS und Dr. Pape angeht: In der Medizin gilt der Grundsatz: Wer heilt hat Recht. Und wenn ich sehe, dass ich seit dem 31.07. inzwischen über 15 KG abgenommen habe und mich dabei pudelwohl fühle, dann solls mri Recht sein.

    SiS ist darauf ausgelgt, den Insulinspiegel möglichst niedrig zu halten. Deswegen gibt es morgens auch kein tierisches Eiweiß. Mittags haben wir die Mischmahlzeit - wobei die Abnahme beschleunigt wird, wenn man entweder eine reine Eiweiß oder eine reine Kohlenhydratmahlzeit genießt - abhängig vom Stoffwechseltyp. So, und abends gibt es die reine Eiweißmahlzeit. Damit bleibt die Insulinantwort niedirg. Je eher das Insulin wieder abgebaut ist, umso eher kann der Körper auf die Fettdepots zugreifen. Die Ausführungen in dem Artikel mögen im Prinzip auf jemande zutreffen, der völlig gesund ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass dies bei den Schwergewichten wie mir nicht so ganz der Fall ist. Körperfett hat einige unangenehme Eigenschaften. Es ist praktisch ein eigenes Organ, das auch in den Stoffwechsel eingreift, indem es Botenstoffe aussendet. Weiterhin dürfte bei den meisten Schwergewichten unter uns schon eine latente Insulinresistenz vorhanden sein. Auch wenn glücklicherweise noch kein Typ2 Diabetes ausgebildet ist. Bei den meisten dürfte der Stoffwechsel mit Glukose reichlich gesättigt sein. Und genau an dieser Stelle setzt auch SiS an. wenn man sich dran hält, sollte sich auch langsam die Insulinresistenz wieder zurückbilden (hoffentlich). Fakt ist auf jeden Fall, dass man selbst einen Typ 2 Diabetes mit einer Gewichtsreduktion gerade im Anfangsstadium positiv beeinflussen. Ganz arm sind hingegen Typ2-Diabetiker dran, die ganz deutlich übergewichtig sind und künstlich Insulin zuführen müssen. Ich kenne 3 solcher Fälle. Und die haben noch einmal ganz kräftig Gewicht zugelegt.

    Auch die Studie beeindruckt mich nicht sonderlich. Denn erstens ist eine Anwendbarkeit auf den Menschen noch nicht bewiesen. Und zweitens wird bei SiS weder Fett noch Eiweiß im Übermaß gegessen.

    Gruß
    Thobie.
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17

    ???? Ich denke man soll mittags in gramm 1x soviel wie seinen BMI an Eiweiß essen?
     
    #23 OliverO, 06.11.2009
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Typisch juristische Antwort darauf: Es kommt darauf an:

    Bei der Standardvorgehensweise von Schlank im Schlaf gibt es mittags Mischkost. Das ist m.E gut und auch praktikabel. Und man kann es lange Zeit durchhalten. Du kannst aber den Abnahmeeffekt beschleunigen, wenn Du mittags auch Trennkost zu Dir nimmst. Der Nomade nimmt dann eine reine Eiweißmahlzeit, der Ackerbauer eine reine Kohlenhydratmahlzeit. Nachteil hieran ist, dass man diese Ernährungsform nicht auf Dauer durchhält. Das Problem hat echte Trennkost leider auch. Denn irgendwann will man zum Steak mal Kartoffeln oder Reis oder Pommes Frites haben. Wenn man als Nomade den absoluten Turbo zuschalten will, dann nimmt man mittags und abends eine bilanzierte Eiweißmahlzeit. Aber wer will das schon. Da würde viel Komfort der Schlank im Schlaf-Methode verloren gehen.

    Mein Stoffwechsel geht mehr in Richtung Ackerbauer. Es kommt hin und wieder vor, dass mittags die Zeit ganz, ganz knapp wird. Dann hole ich mir einfach 4 trockene Brötchen aus der Kantine und gut ist. Ist aber kein Zustand auf Dauer.

    Ach ja, und dann gibt es ja noch die Mischtypen.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Anzeige

Thema:

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden .......

Die Seite wird geladen...

Hier des Rätsels Lösung warum die 5 Stunden ....... - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...