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Hi, hier bin ich :-)

Diskutiere Hi, hier bin ich :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin noch ganz neu auf dieser Seite und bin echt begeistert davon :freu: Es sind ganz viele nette, hilfsbereite Menschen hier und man bekommt...

  1. kittycat823

    kittycat823 Mitglied

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    Ich bin noch ganz neu auf dieser Seite und bin echt begeistert davon :freu:
    Es sind ganz viele nette, hilfsbereite Menschen hier und man bekommt auf alle Fragen eine Antwort. Super :lob:


    So nun zu mir:
    Also wie gesagt bin ich hier noch nicht lange angemeldet. Auch "Schlank im Schlaf " mache ich noch nicht sooo lange. Ich würde sagen so seit etwa 4 Wochen, mit einigen Unterbrechungen wie ich zugeben muss. Ich tu mich mit dieser Ernährungsumstellung teilweise echt sehr schwer :runzeln:
    Das liegt daran, das ich z.B. nur Abends Lust auf Süßigkeiten habe. Generell ist der Abend für mich immer die schwierigste Zeit, denn da esse ich immer warm mit meinem Freund. Ich LIEBE Nudeln etc. Und vor "Schlank im Schlaf" habe ich echt regelmäßig abends Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Reis gegessen. Fleisch habe ich schon immer eher selten gegessen. Nun jeden Tag abends nur noch "Grünzeug" und Fleisch zu bekommen ist für mich hart :(


    Ich WILL das aber auf jedenfall packen und deswegen schreibe ich nun ganz öffentlich Tagebuch. Dann kann ich nicht mehr so heimlich sündigen ;)

    Nun meine Daten:
    Größe: 1,67 m
    Alter: noch 27 Jahre (geb. 24.03.10)
    Mein Gewicht:
    Heute: 62,3kg
    Gestern: 62,5kg
    Bei Beginn: 63,8kg

    Gegessen habe ich gestern:

    Morgens: zwei große Scheiben Leinsamenbrot mit Pflanzenmagarine Nutella undMarmelade, dazu Sojagetränk Vanille getrunken.

    Mittags: vom Bäcker (war unterwegs) 1 Laugenteilchen, 1 Quarktasche

    Abends: Auberginen-Zucchini-Teller, getrunken Pepsi light
     
    #1 kittycat823, 10.03.2010
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  3. kittycat823

    kittycat823 Mitglied

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    Liebes Tagebuch,

    heute habe ich gegessen:

    Frühstück: 2 Roggenbrötchen mit Honig, Marmelade, Nutella und so nem herzhaften, pflanzlichen Aufstrich.

    Mittagessen: 1 Roggenbrötchen mit Nutella und Cornflakes mit Milch


    Abendessen: Das Gleiche wie gestern.
     
    #2 kittycat823, 10.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    der morgen sieht ja ganz gut aus. die KH am mittag dürften auch hinkommen. aber wie schauts mit deiner ew-menge aus, insbesondere am abend? insgesamt musst du 62g eiweiss zu dir nehmen. und sind das 60g fett?

    dein BMI von derzeit 22.4 ist übrigens nahe am medizinischen optimum. jüngere studien gehen sogar davon aus, dass dieses optimum deutlich höher liegen kann.
     
    #3 FrankTheTank, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
  5. rosa

    rosa Mitglied

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    also, ich darf genauso viel kh essen wie du, habe einen BMI von 20 komme irgendwas.
    ich finde dein essen sieht super aus, wenn du mal ein bißchen abwechslung willst, ich esse meistens abwechselnd morgends brote oder müsli.
    und abends habe ich auch so meine probleme mit der eiweiss menge, aber es gibt ja echt leckere eiweiss shakes, probier doch mal so einen? grade wenn du gerne süßes am abend isst, ich rühre den shake manchmal mit magerquark und wasser an, FASt wie ein kleiner pudding wird das:) fast, aber immerhin:)

    aber sonst machst du das doch super!!
     
  6. kittycat823

    kittycat823 Mitglied

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    Hey, zu aller erst danke ich euch für eure gutgemeinten Tips :lob:

    @FrankTheTank: das ich mir medizinisch keine Sorgen machen muss, wegen meines Gewichtes, weis ich. Doch ich fühle, mich so wie ich momentan bin, nicht wohl. Ich leide ja auch nicht an übertriebenen Magerwahn o.Ä. Bald kommt wieder der Frühling, die Kleider werden kürzer, man möchte auch mal ins Schwimmbad gehen..... Da möchte ich mich wohlfühlen in meiner Haut und mich nicht für meine Speckrollen schämen müssen. Darum möchte ich nun meine überflüssigen Pfunde loswerden.
    Wegen der Eiweis und Fett Frage deinerseits: Die Auberginen und Zucchini werden in etwas Öl in der Pfanne angebraten. Dazu gibt es Mozarella light und etwas Rucola. Ich habe auch gestern abend dann noch 1 Hühnerei gegessen (hab ich nur nicht mehr aufgeschrieben, war mir schon zu spät). Also ich glaube deine Sorge ist unbegründet :)

    @rosa: danke für den Tip mit den Eiweis-Shakes. Ist ja echt ne gute Idee, aber enthalten die denn nicht immer auch Kohlenhydrate? Und teuer sind die bestimmt auch oder? Vielleicht kannst du mir ja Gute nennen und mir sagen woher man die bekommt, das würde mir helfen :hallo:
     
    #5 kittycat823, 11.03.2010
  7. rosa

    rosa Mitglied

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    also die enthalten Khs, aber unter der erlaubten menge, und dafür ja unmengen an eiweiss!
    ich habe meinen aus meinem fitness studio, aber bei DM gibts wohl auch sehr leckere, die kosten zehn euro meine ich! ich glaube in vanille, erdbeer, schoko...guck doch einfach mal nach! ich glaube die sind von CHAMP!
    :)
    schmeckt echt garnicht so schlecht! vor allem wenn man ihn macht und dann noch ein stündchen in den kühlschrank stellt!
     
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

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    Hallo kittycat!

    Hach, schön, hier mal jemanden mit einem ähnlichen BMI und ähnlichen Abnehmwünschen zu finden ;). Willkommen im Club!

    Wir machen SIS seit ca. 3 Wochen und haben uns erstaunlich schnell daran gewöhnt. Vorher war es bei uns auch so, dass die Hauptmahlzeit abends war, immer warm und immer mit allem drum und dran. Dazu ein Glas Wein, hinterher irgendwas Süßes und, und, und... Ging aber zum Glück ganz gut mit der Umstellung, Süßes gibt es jetzt, wenn überhaupt, mittags nach dem Essen und Alkohol momentan gar nicht. Ich mag zwar abends auch nicht immer Salat (wenn, dann mit Thunfisch, Ei, Kochschinken usw., lecker mit Balsamico und Olivenöl angemacht), aber der oben erwähnte Eiweißshake schmeckt gar nicht so übel und macht auch satt.

    Ich habe den von Champ in der Geschmacksrichtung Vanille, bei Kaufland gekauft für ca. 18 € (weiß jetzt leider nicht, wie viel da drin ist, aber man kommt ewig damit aus). Den trinke ich wahlweise als Shake (300 ml 1,5% Milch auf 3 Eßlöffel) oder als "Pudding", 100 g Magerquark, 100 g Joghurt, 2 EL Eiweißpulver, Süßstoff und Wasser nach Belieben. Das stillt den Hunger auf Süßes ganz gut.

    Weiterhin gutes Gelingen und liebe Grüße!

    Babsie
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    http://www.test.de/themen/gesundhei...-Viel-Geld-fuer-wenig-Nutzen-1617462-1618804/

    der test ist zwar etwas älter und es gibt sicher bessere pulver, aber diese erfüllen ihren zweck und sind medizinisch unbedenklich. natürlich enthalten die KH und in den 2-300ml milch zum anrühren sind auch noch welche. aber in summe bleibt man aber leicht unter den max 15g. auch als dessert geeignet, dann halt alles mit einrechnen. ich bevorzuge neutrales pulver, da bin ich mit den aromen flexibler. und beim kochen, was man auch damit kann, mag ich net überall vanille oder schoko drin haben.

    den preis bitte immer in kilo angeben. die dosen sind alle unterschiedlich groß. ein gutes pulver kostet so 30€ / kilo. wenn du jetzt rechnest wieviel gramm du da brauchst einschliesslich des ew in der milch, hält das ewig. ausserdem nimmt man es nicht jeden tag. meine dose poweplay ist jetzt nach 3 monaten leer. fleisch ist teurer, gemüse auch.
     
    #8 FrankTheTank, 11.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2010
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  11. kittycat823

    kittycat823 Mitglied

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    Lieben dank für eure Tips ;)

    Mein Gewicht heute morgen: 62,3kg.

    Frühstück: 100g Müsli mit Leinsamen und Sojadrink Banane

    Mittagessen: Ein Teller Nudeln mit Tomatensoße

    Abendessen: Paprika gedipt in Kräuterquark, dazu Käsewürfel (Gouda).
     
    #9 kittycat823, 11.03.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

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    Sorry, war nicht zu Hause, als ich das Obige gepostet habe. Ich habe den Champ Protein 90 Shake Vanille, da beinhaltet die Dose 900 g und sie hat bei Kaufland rund 18 € gekostet.

    @ kittycat: Na also, geht doch schon abwärts mit Deinem Gewicht :lob:. Dein Speiseplan klingt ganz gut, allerdings mußt Du mittags auf die KH-Mengen und besonders abends auf die EW-Mengen achten - das geht aus Deinem Beitrag nicht richtig hervor.

    LG

    Babsie
     
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