1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hi :) bin neu und fange mit der Turbo Woche an :)

Diskutiere Hi :) bin neu und fange mit der Turbo Woche an :) im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; 2 Fragen habe ich, die mir hier evtl. jemand beantworten kann: 1. Darf ich die selbst zubereitete Gemüsebrühe mit Salz und Pfeffer würzen? 2....

  1. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Herzlich Willkommen Kiriku.
    zu 1.: Pfeffer ist erlaubt, Salz glaube ich nicht. Falls doch sicher nur seeeehr gering dosiert.
    zu 2.: Ja, es schadet! Wenn du deinem Körper die Nährstoffe vorenthältst fängt er an zu bunkern und das führt dann im Anschluss zum allseits bekannten Jojo-Effekt.

    LG

    Edit: Ups, da waren andere anscheinend schneller. ;)

    P.S.: Auch dir Steffi ein herzliches Willkommen. :)
     
    #31 bluebalistocat, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  2. Anzeige

  3. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    hallo kiriku,
    willkommen und viel erfolg beim abnehmen!
    wie trine schon schrieb, ist es gar nicht gut, weniger pulver zu verwenden. sonst schält dein körper auf sparflamme und versucht alles anzusetzen was er bekommt, womit der jojo schon vorprogrammiert ist. ich empfehle dir sogar das pulver mit einer waage abzuwiegen. ich selbst habe gestern angefangen mit der turbophase. heute hab ich das pulver abgewogen und gemerkt, dass ich gestern eigentlich zu wenig zu mir genommen habe. ich will von anfang an alles richtig machen, damit ich gesund abnehme und es danach auch gut halten kann. hier im forum gibts infothreads, lies dir die doch mal durch, dann weißt du schon die wichtigsten dinge. und bei fragen, versuchen wir alle natürlich zu helfen. hier sind viele erfahrene dabei, da bin ich auch ganz froh drüber, da ich ja auch grad erst anfange :)
    wenn wir uns gegenseitig gut motivieren, dann schaffen wir unser ziel bestimmt! (sun)

    haha, auch bei mir waren andre schon schneller (rofl)
     
    #32 Mia84, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Chillmaster

    Chillmaster Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    44
    Ich fühl mich wirklich gut muss ich sagen :) .... Hunger habe ich nicht direkt nur Appetit auf was zu essen aber kein Wunder bei dem was die hier essen :) und bei mir waren es auch nur 700g ;)
     
    #33 Chillmaster, 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Wer sind denn die hier und was essen die? *neugierig frag*
    Schön, dass du dich gut fühlst!

    Und was meinst du mit den 700g? Hast du so viel etwa schon abgenommen? Falls ja, solltest du auf keinen Fall ein Nur davor setzen. Das ist doch schon beachtlich!
     
    #34 bluebalistocat, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  6. Chillmaster

    Chillmaster Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    44
    Ja 700 g habe ich abgenommen am ersten Tag also relativGenau 24 Std :) ich bin ja auf der Arbeit habe spätschicht und in der Mittagspause und frühstück essen die halt alle ;) zum Teil bestellen die oder warmen was auf was Sage ich mal nicht ;) Das mit den abwiegen ist das so wichtig weil auf der Packung steht das das alles nur ca Angaben sind :) ????
     
    #35 Chillmaster, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  7. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Auf der Packung vielleicht, aber im Beipackzettel ist von genauen Grammzahlen die Rede. Das Abwiegen ist wichtig.
     
    #36 bluebalistocat, 17.04.2012
  8. Chillmaster

    Chillmaster Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    44
    Achso ja danke :) dann werde ich mir das mal für die Arbeit abwiegen :)
     
    #37 Chillmaster, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. bebebrasil

    bebebrasil Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Ihr!
    Ich hab heute angefangen mit der Turbophase. Nach 500ml Glaubersalz heute morgen und entsprechender Wirkung hab ich wie empfohlen drei Drinks mit 200ml Wasser, 50g Pulver und 2Tl Öl getrunken (ich nehme übrigens Bio-Mandelöl geröstet, lecker!) Zwischendurch Brühe, Tee und Wasser (zu wenig, hatte ein bißchen Kopfschmerzen. Nach fast einem Liter Wasser waren die weg.). Fühle mich soweit gut, bin im Nachtdienst, Hunger oder Gelüste halten sich in Grenzen.
    Ich bin 1,80m, hab mit 77,1kg heute morgen angefangen und will erst mal 10 kg abnehmen. Wäre schön das in 2 Monaten zu schaffen. Schneller wäre natürlich noch schöner. :)
    Ich habe vor ein paar Jahren schonmal eine Almasedkur gemacht, aber da ich ein Diät-Junkie bin, der immer mal wieder was neues macht um sich das Ränzlein dann mit Pizza, Schoki und Weinchen wieder dran zu schlemmen, weiß ich nicht mehr, wieviel ich damit abgenommen hatte.
    Den Geschmack finde ich persönlich ok und kann nicht nachvollziehen, wenn Leute sich ekeln. Klar gibts bessere aber es soll nicht schmecken, es soll helfen. Punkt.
    Mein Endziel sind 65kg, das ist mein absolutes Wohlfühlgewicht und das hatte ich zuletzt vor (kratzkratzkratz) hmmmm.... ca 20 Jahren. Damals dachte ich (wie fast alle Teenies) ich sei zu dick. Heute weiß ich, dass ich damals eine gute Figur hatte. Eine sehr gute. Und da will ich jetzt wieder hin. Bin jetzt 36 Jahre alt und möchte mich endlich wieder wohlfühlen und den Ring über dem Hosenbund (der sich gerade gegen den Schreibtisch presst!) endlich loswerden.
    Ich wünsch Euch (und mir) ein gutes Durchhaltevermögen.
    Liebe Grüße,
    Bebe
     
    #38 bebebrasil, 18.04.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Bebe,

    Willkommen hier und viel Erfolg. Da du ja nach einem sehr tiefen BMI greifst und jetzt schon glücklicherweise einen gesunden hast, könnte es sein, dass du einen längeren Atem haben musst beim Abnehmen, da du nach den Fettreserven deines Körpers greifst. Die gibt er nicht so gern her, da ist er etwas geizig. Nicht unmöglich, aber eben anstrengend. Also nicht verzagen, wenn es doch länger dauert, als du dir wünscht. Alles Gute für dich und wenn du jetzt noch konsequent an deiner Ernährungsumstellung arbeitest, kannst du dein Diät- Junkie- Dasein endlich aufgeben. Das ist doch prima!!!!
     
    #39 Abnehmen Gast 70216, 18.04.2012
  12. Steffi1982

    Steffi1982 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Einen schönen guten Morgen, Euch allen :)

    Hab gerade, meinen ersten Alma Shake zu mir genommen und war auch schon auf der Waage.
    -1,1 Kg(clap)
    Wünsche uns allen weiter tolle Erfolge und Durchhaltevermögen (hi)
     
    #40 Steffi1982, 18.04.2012
Thema:

Hi :) bin neu und fange mit der Turbo Woche an :)

Die Seite wird geladen...

Hi :) bin neu und fange mit der Turbo Woche an :) - Ähnliche Themen

  1. Angefangen mit Almased Turbo :-)

    Angefangen mit Almased Turbo :-): Hallo zusammen, hoffe es geht euch allen gut? :-) Habe heute meinen Tag 1. mit Turbo, bisher alles im grünen Bereich :-D. Einen schönen Tag...
  2. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten

    Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten: Buch von Daniel ist bestellt und meine Frau und ich sind sehr gespannt und freuen uns loszulegen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich...
  5. Angefangen?

    Angefangen?: Moin Moin, habe gestern meinen ersten Dukan Tag gehabt, ist hier vielleicht noch jemand in der ersten Phase?