1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute ist ein wunderschöner Tag

Diskutiere Heute ist ein wunderschöner Tag im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, warum ich so wenig abnehme. Wenn ich Eure Erfolge sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr....

  1. Gine55

    Gine55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Ihr Lieben.
    Mich würde mal interessieren, warum ich so wenig abnehme. Wenn ich Eure Erfolge sehe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. kann es sein, dass ich zu wenig Pulver nehme? Ich mache meinen Drink mit 4 ganz flach gestrichenen Esslöffeln und 200ml Wasser und 1Tl Öl.

    LG Regine
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Hallo Regine, ich denke du nimmst viel zu wenig Pulver. Besser wär es wenn du es abwiegen könntest. Denn jeder Löffel ist anders groß. Ich habe eine Wage und brauche um auf die 50g zu kommen gut 5 GEHÄUFTE Esslöffel!!! So stehts auch auf der Dose-lies nochmal nach an der Seite... Liebe Grüße
     
    #12 Abnehmen Gast 63656, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Gine55

    Gine55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Heidi,
    vielen dank für Deine Antwort. Aber ist es nicht besser weniger zu sich zu nehmen als man soll? Oder bremst es dann die Abnahme.
    LG Regine
     
  5. Abnehmen Gast 63656

    Abnehmen Gast 63656 Guest

    Ich denke, man soll schon die empfohlene Menge zuführen um auch alle Nährstoffe zu bekommen. Ansonsten fährt der Stoffwechsel ja total in den Keller und du nimmst kein Gramm ab.
    Habe auch nie was anderes hier im Forum gelesen....
     
    #14 Abnehmen Gast 63656, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Gine55

    Gine55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank Heidi,
    werde dann mal versuchen die größere menge zu trinken. Hoffentlich pruzeln dann die Pfunde.
    Ich möchte ja doch noch ein paar Kilos loswerden. Du hast es ja fast schon geschafft.
    Ich gratuliere Dir.(f)

    LG Regine
     
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Die Alma- Portionen sind so berechnet, das du im idealen Stoffwechsel bleibst ohne zu hungern. Zuviel KH fördert das Insulin, was eine Abnahme verhindert. Zu wenig Nährstoffe, egal welche, führen zu einem Hungerstoffwechsel. Der Körper bereitet sich auf einen Notstand vor, fährt alle Prozesse auf das Lebensnotwendige runter. Wenn man dann wieder "normal" isst, bunkert er wirklich alles in den Fettdepots was geht. Folge: keine Abnahme mehr, sondern Zunahme. Deshalb solltest du die erforderliche Menge Alma unbedingt einhalten. Auch das Öl (6g) solltest du abmessen.
    Das Sprichwort weniger ist mehr, greift hier leider nicht.;)
     
    #16 Abnehmen Gast 70216, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Grit

    Grit Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gine55, ich bin auch gestern mit Alma angefangen. Mein Startgewicht lag gestern morgen bei 95,4 (ohweia - hatte ich mich verschätzt!) und heute morgen hatte ich 93,1 - ICH BIN GANZ STOLZ!
    Das Pulver ist so ok für mich, ich rühre mit Wasser an und habe mir mit Zimt den Geschmack etwas verbessert. Beinahe hätte ich das Öl vergessen. Gestern Mittag habe ich noch arg Kohldampf geschoben. Dann wurde ich am Nachmittag durch Telefonate und Chats so abgelenkt, dass ich erst gegen 20 Uhr meinen Abenddrink genommen habe. Ich musste dann heute Nacht einmal zur Toilette.... somit ist es auf jeden Fall Wasser. Ich trinke aber nicht genug - das ist ein altes Problem bei mir.
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
    LG Grit
     
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Grit,
    das Problem zu wenig zu trinken, kannte ich auch. Ich habe mich gezwungen. Nach zwei Tagen lief es wesentlich besser. Habe dann nämlich mal wieder den Unterschied zwischen Hunger- und Durstgefühl erkannt. Habe inzwischen in beinahe jedem Raum (außer im Bad) eine große Flasche Wasser stehen, sodass ich jederzeit trinken kann und es auch tue.
    Toller Nebeneffekt: Bin nicht mehr so schlapp und müde und meine Haut ist schön glatt und rosig. (blush)Den Tipp meines Arztes habe ich fest im Kopf verankert: WER NICHT TRINKT, NIMMT NICHT AB!!!! (Hängt bei mir am Kühlschrank, bevor ich den aufmache, trinke ich immer etwas, stoppt den Heißhunger etwas;))
    In der Turbophase können es ruhig mal 3 Liter täglich sein. In der Reduktion sind zwei Liter täglich ein guter Wert.
    Vllt kannte ich dir etwas helfen. Viiiiiel Erfolg
     
    #18 Abnehmen Gast 70216, 28.02.2012
  10. Anzeige

  11. Gine55

    Gine55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kayjan, möchte Dir für Deine tollen Tipps und Ratschläge danken. Heute abend habe ich mir schon die 50g angerührt( ist aber ganz schön dick). Ich habe das Problem, dass ich kaum Essen brauch. Ich bin ein ausgesprochen Wenigesser. Vor Almased habe ich jeden Tag nur eine Mahlzeit zu mir genommen und dann auch nur abends und dann auch noch sehr diätisch. Eigentlich esse ich nur weil ich es muß. Nach den Mengen die ich vor Alma gegessen habe, müßte ich eigentlich aussehen wie ein Strich in der Landschaft. Aber daß ist warscheinlich der Irrglaube, wenig essen ist gleich schlank. Ich habe schon immer Probleme damit, geregelte Mahlzeiten und Mengen zu mir zu nehmen. Mir ist das Almased mit 50g auch viel zu dick und voluminös. Ich fand die dünnere Variante, die nur wie ein Drink ist, viel besser und war auch vollkommen satt davon. Aber ich bin lernfähig und für eine gute Figur werde ich meinen Schweinehund überwinden. Ich habe jetzt ein ganz dolles Völlegefühl! Mit dem Trinken habe ich keine Probleme. Ich habe 1990 schon mal Weigth Watchers gemacht und da wurde uns das Trinken schon eingeimpft, was ich auch in den ganzen Jahren beibehalten habe. Ich habe immer eine Wasserflasche unter dem Arm, wenn ich durch die Wohnung renne. Auf Arbeit habe ich da auch keine Probleme, weil ich da mit Kindern zu tun habe und die sollen ja auch viel trinken und haben ja auch ständig Durst.
    Ich hoffe, ich stehe die "dicken" Mahlzeiten durch.

    LG Regine
     
    #19 Gine55, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Du kannst mehr Wasser zum Mixen nutzen, ich nehme 250ml. Mag es auch nicht so dick. Die Wassermenge kannst du selbst regulieren. Du trinkst ja zusätzlich sowieso Wasser. Macht also keinen Unterschied.
    Vllt hilft dir ja Alma regelmäßig und ausgeglichen zu essen. Mir hat es geholfen.

    Lg kayjan
     
    #20 Abnehmen Gast 70216, 28.02.2012
Thema:

Heute ist ein wunderschöner Tag

Die Seite wird geladen...

Heute ist ein wunderschöner Tag - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...