1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag

Diskutiere heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So seltsam erscheint mit das gar nicht. Dein Körper hat sich sicherlich "gemerkt", dass es zu Mittag eine Mahlzeit gibt und stellt sich bereits...

  1. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    So seltsam erscheint mit das gar nicht.
    Dein Körper hat sich sicherlich "gemerkt", dass es zu Mittag eine Mahlzeit gibt und stellt sich bereits einige Stunden vorher darauf ein und du verspürst zunehmend Hunger. Wohl leider etwas zu früh, was aber mit der verminderten Menge an kcal zusammenhängen könnte.

    Die Gelüste nach einer Mahlzeit kennen wir bestimmt alle, deswegen hat sich der Mensch ja auch den "Nachtisch" ausgedacht, um diese Gelüste zu bedienen. Ich weiß nur nicht, inwiefern der Nachtisch eine kluge Idee war... :?

    Fragt sich jetzt nur noch, wie man damit am besten umgeht. Momentan wüsste ich nichts, als einfach zu verzichten.:x
     
    #21 someone, 23.05.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    ohhhhja. Diese super Phase hatte ich gestern auch. Ich hätte auch den ganzen Tag essen können. Und was ganz schlimm war, das meine Eltern auch noch vorbeigekommen sind, kamen grad frisch aus Ungarn, und brachten *ichschmelzegleichdahin* wunderbares frisches Brot usw. usw. mit. Ihr könnt Euch vorstellen wie mir der Zahn tropfte (sweat)
    Aber ich habe durchgehalten und mich komplett abgelenkt, so gut es eben ging. Und ich habe auf die warme Brühe zurückgegriffen. Bei mir ist das so, dass ja noch die 3 Mahlzeiten durch den doch etwas kühlen Shake ersetzte, dazwischen nur Wasser oder nen Tee, wobei ich Tee weniger trinke. Irgendwann brauch ich dann einfach was warmes "gewürztes", da ich mittlerweile schon verstanden habe, dass ein wenig Gewürz bei mir das Hungergefühl drosselt. Also ne schööööööööne große Tasse Brühe getrunken und es hatte etwas gedauert, aber das schlimme Gefühl von Hunger war dann erträglicher. Trotzdem war das für mich gestern eher ein "Ich-Muss-Verzichten"-Tag.
    Ich finde auch, das es wirklich ein langer Lernprozess ist seinen Körper aus alten Gewohnheiten rauszureissen und ihn in neue zu "drücken" :) Ja.. der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Ich schätze der Körper sagt einem "MEEHEENSCH... so geht das mal gar nicht, schaff das Futter ran, aber zügig UND ZWAR WAS ZUM KAUEN SOFORRRRT.... " und der Kopf muss dem Körper, wohl eher dem Magen dann sagen "wie.. was? du redst mit mir? hunger? achsooo ja... tehee.. ne lass mal heut nicht" ;)
    also ich denke, dass der Körper sich denkt, das ganze ist sowieso nur vorübergehend, ich meld mich mal, vielleicht bekomm ich ja jetzt endlich feste Nahrung. Wir müssen uns quasi selber überlisten, was manchmal wahnsinnig schwer ist.

    Und ich frag mich auch, wer das erfunden hat, nach dem Essen nochmal nen Nachtisch sich zu gönnen... förderlich ist das gar nicht :D

    Und auch ich bin zum Kaugummi-Junky seit Alma geworden. Um eben auch was zum kauen zu haben und auch doch nach einer Weile den Geschmack von Alma los zu werden, das klappt hervorragend.
    Heut ist auch wieder besser und läuft wieder mit Alma... im wahrsten Sinne des Wortes

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen, disziplinierten Tag

    Herzlichst

    Eure Missy (*)
     
    #22 Abnehmen Gast 68105, 23.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Eine Freundin von mir macht diese Diät (keine Ahnung mehr wie sie heisst) wo man, gleich nach der Malzeit noch was Süsses essen kann. Drei feste Mahlzeiten, Morgens und Mittags darf man etwas Süsses direkt sofort nach dem Essen. Auch 5 Stunden Pause (nichts dazwischen nicht mal den Kaffee mit Milch und Süss-Stoff) und Abends nur eiweisshaltige Kost, ohne Süsses. Sie hat jetzt in 4 Wochen damit 3 kg runter. Aber Essen soviel sie will.
     
  5. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Huhu Saraa, das klingt ein bisschen nach Schlank im Schlaf- wobei da essen so viel man will glaub ich auch nicht drin ist...?!

    @Missy: deine Ausführung Kop zu Körper ist klasse :D
     
    #24 Tinelchen, 23.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. babysternchen

    babysternchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    80
    hey tienelchen,

    probiere doch deine rezepte etwas zu reduzieren und dir danach einen mikro-nachtisch zu gönnen, z.b. quarkt mit zimt oder 5 erdbeeren mit 0,1 joghurt (ja ich weiß obst sollte man nicht, aber wenns glücklich macht...)
    du brauchst das ja nicht jeden tag zu machen sondern 2-3x wö.
    ich als absoluter nachtisch-esser kann dazu nur berichten, dass mir das beim widerstand gegen gummibärchen und sahnetorte echt weiter hilft.

    liebste grüße
     
    #25 babysternchen, 23.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Ich hatte auch einmal gelesen, dass Süßes direkt nach dem Essen am besten geht, als sonst irgendwann. Es ist zwischendurch oder vor einer Mahlzeit viel schädlicher als direkt nach einer guten Mahlzeit. Hat alles damit zu tun, wie der Körper auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich mache meine Diät auch gerade deshalb mit Almased, weil ich darauf vertraue, dass die Zutaten in dem Pulver meinem Körper wirklich die richtigen Signale geben. Dass Almased auch noch rel. schnell funktioniert ist für mich nur ein großer Bonus! :)

    Die Idee mit einem klein gehaltenen Nachtisch finde ich nicht schlecht. Ich würde dennoch versuchen, ohne zurecht zu kommen und vlt. kann man ja seinen Körper dazu überreden, dass es ihm nicht mehr so sehr danach gelüstet. Ich muss mal schauen, wie es bei mir sein wird. Momentan kämpfe ich mit mir noch darum, die Turbo-Phase auszudehnen wobei die Sehnsucht nach richtigem Essen immer größer wird ... (sweat)

    Beste Grüße,
    someone
     
    #26 someone, 23.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Ich kann schon fast (ok, es fehlen noch ein paar viele Zentimeter) die Beine wieder übereinander schlagen... <<fand ich heute echt Klasse, dass es fast wieder geht<<

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_3105189c5f4902f44191eba2ffa26fa528e9c2.gif
     
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hihi Saraa, das ist ja toll, davon träume ich noch eine Weile ;)

    Ich habe es heute ohne Nachtisch und jegliche andere Sünde geschafft! *Schulterklopf*
     
    #28 Tinelchen, 24.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 68105

    Abnehmen Gast 68105 Guest

    Wow... äh.. ja.. lach. Also someone, mir gehts gaaaaaaaaanz genauso wie dir. Die Sehnsucht nach fester Nahrung wird immer größer. Da ich mich auch nicht unter Druck setzen will, da das sich mit Sicherheit negativ auf meinen Körper auswirkt, werde ich ca. am Samstag mit der Redu anfangen. Da hab ich 8 Tage Turbo hinter mir. Gut, ich muss erstmal sehn, was meine Waage sagt, die ich neu gekauft habe und heute oder morgen mal endlich kommen sollte |(
    Hm. Ich finde die Idee direkt nach dem Essen, wenn man denn unbedingt was braucht, einen kleinen Nachtisch zu nehmen gar nicht übel. Ich denke, wenn man einen Nachtisch möchte, dann sollte man das im "Rahmen" halten. Schlimmer ist nämlich, wenn man sich das verbietet, da hat man nämlich dann noch mehr hunger darauf ;)
    Jedenfalls werde ich auch erstmal versuchen mit meinem Körper einen Deal auszuhandeln und ihm zu erklären, dass der Nachtisch doch gar nicht notwendig ist, weil doch gerade gesunde, gute und feste Nahrung er bekommen hat :D Ich muss dann abwarten was seine Antwort ist :D
    @Tinelchen, herzlichen Glückwunsch für dein Durchhalten!! (y) find ich Klasse.

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag (sun)

    Ganz liebe Grüße
    Missy
     
    #29 Abnehmen Gast 68105, 24.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Je mehr man an feste Nahrung denkt, um so größer wird natürlich die Sehnsucht. Wichtig ist Ablenkung und sich nicht unter Druck zu setzen.

    Zunächst sollte auf Nachtisch verzichtet werden, man kann aber später versuchen, ihn in die 450-kcal-Mahlzeit mit einzubauen, indem man sich eine Mahlzeit mit weniger kcal heraussucht und dann vielleicht einen Keks o. ä. hinterher isst. Sollte nicht täglich sein. Ein Joghurt mit Zimt oder Vanillearoma angerührt geht auch. Man wird da schon erfinderisch.

    Obst sollte während der gesamten Reduktion weggelassen werden.

    Ich bin nun seit 5 Wochen in der Stabilität, und ich muss sagen, es funktioniert sehr gut. Da auch ich gern Süßes esse, habe ich mir angewöhnt, es gleich nach meinem Mittagessen zu essen. Nicht jeden Tag, aber es kommt vor. Und das klappt wirklich gut. Da ich bereits mein Frühstück reich an KH gestalte und mich dies lange satt hält, reicht mir mitunter eine Kleinigkeit direkt im Anschluss an das Mittagessen. Dann allerdings wieder 5 Stunden Pause.(f)
     
    #30 Abnehmen Gast 71070, 24.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag

Die Seite wird geladen...

heute habe ich nur Hunger, schon den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!

    Ich habe heute Low-Carb Pizza gemacht!: Hallo, ich habe heute eine Rezept getestet der Boden der Pizza ist aus feingehackten Blumenkohl, Ei, Käse, Salz. Das wird dann auf ein...
  2. Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

    Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?: Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...
  3. Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((

    Mist.....über 3 Wochen Almased durchgehalten - heute habe ich gesündigt :-(((: ;(....ich war schwach..... Jetzt habe ich seit dem 11.07. super durchgehalten, heute mittag habe ich gesündigt! Als ich mit meinem Mittagessen...
  4. sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.

    sooo...ich habe heute nach 3 wochen turbo die redu-phase eingeleutet.: hab mir jetzt spontan vom einkaufen hähnchenbrustfilet,tomaten,frische champions und mozzarella käse mitgebracht. was zauber ich da jetzt raus ??...
  5. Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!

    Bernd und Schigulla haben heute Geburtstag!!!: Hallo ihr beiden, ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute, Gesundheit, liebe Menschen um euch und `ne Menge Spaß im neuen Lebensjahr....