1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute große Hitzewelle für Deutschland

Diskutiere Heute große Hitzewelle für Deutschland im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Das war der heißeste Mai aller Zeiten, höre ich gerade. Na ja, wenigstens der trockenste. Ich kann mich überhaupt nur an einmal Regen erinnern in...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Matthias, ich dachte, du bist Gartenbesitzer. Sollte es im Juni auch wieder so warm sein und nur einmal regnen, dann ist aber sprengen, sprengen, sprengen angesagt.
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Da habe ich kein Problem mit. Wasser ist unbegrenzt verfügbar.
    Ich muss irgendwie ans letzte Jahr denken. Da hatten wir das gleiche mit dem April und der "Sommer" danach war dann zum *Piiiiiiiiiiiieeeeep*
     
    #72 Matthias, 02.06.2008
  4. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin auch gerade dabei mich schlau zu machen wegen eines Brunnens. Das wäre schon eine feine Sache.
    Und gestern habe ich mir bei Tchibo eine Gartendusche bestellt - natürlich für mich, nicht für meinen Garten!
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    So, nach diesem anstrengenden Wochenende kann nun mal für mich die Sonne scheinen.
    Bei uns war Stadtfest, an dem ich Freitagabend mit meiner Freundin ordentlich einen picheln wollte. Wir standen unter einem Cocktailstand und tranken schon den zweiten Sex on the beach. Die Musik war tierisch laut und die 5 Alster vor den Cocktails (wir waren erst 1,5 Stunden da) taten ihr übriges. Nun gut, bei so einer Schlagzahl dachte ich erst noch an ein schönes Wetterleuchten, da der Donner neben den Boxen nicht wahrnehmbar war. Dann kam es mir so vor als würde es nieseln. Doch nein, es war kein Nieselregen. Es war die Gischt! Die Hauptstraße auf der das Fest war, war bereits ein kleiner reißender Fluß geworden und Pretty stand bis zu den Knöcheln im Wasser. Vor Schreck viel mir ein, dass ich ja mit dem Fahrrad da war. Der nüchterne Freund meiner Freundin bot mir an mich mit dem Auto wegzubringen. Dieses stand aber Luftlinie 150 m entfernt. O.K. auf los geht es los.
    Wir sind zum Auto gerannt, durch Blitz und Donner. Nach 50m war meine Jeansjacke so nass wie vor einem Schleudergang. Ich bin in meinem Leben noch nie so nass durch Regen geworden. Als ich um die Ecke bog, leuchteten schon Rücklichter eines Autos. Doch, es war das richtige Auto, wobei ich auch eingestiegen wäre wenn Hannibal Lektor darin gesessen hätte!
    Ich war nass, als wäre ich mit Klüdden in einen Pool gefallen. Aus unserem Pichelabend wurde so ein Vidioabend. Alle saßen in Sportsachen vor der Glotze während der Wäschetrockner auf Hochtouren lief. Der Film "I am lengend" mit Will Smith ist ganz gut! Ich hab nur schlecht danach geschlafen.
    Heute dürfen die kids ins Planschbecken und Pretty legt sich in den Schatten. Das hab ich mir verdient!
     
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    @Oli, wir haben einen Brunnen mit einer Elektropumpe - das ist eine super Sache und dann ist Wasser unbegrenzt verfügbar (Matthias, hast du auch einen Brunnen?). Wir haben ihn gemeinsam mit unserem Nachbarn und haben damals vor ca. 18 Jahren das Loch selber gebohrt. Das habe ich allerdings nicht in guter Erinnerung - das war Stress pur.
     
  7. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    @ Renate:
    Weißt du noch, wo ihr die Gerätschaften her waren. Vielleicht kann sich ja dein Mann noch erinnern. Bin für jede Information dankbar.
     
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oli,

    der Brunnenbau liegt wie gesagt bereits 18 Jahre zurück und mein Mann und unser Nachbar sind das Projekt damals locker angegangen (Internet als Informationsquelle gab es ja noch nicht). Zuerst kauften sie sich in einem Baumarkt ein Rohr mit einer Spitze. Das Rohr hatte Löcher und war mit einer Art engmaschigem Draht ummantelt. Das Rohr haben sie in die Erde geschlagen, dann jeweils ein weiteres normales Rohr draufgesetzt, abgedichtet und weiter in die Erde geschlagen. Das war total anstrengend und oft ging es nicht weiter. So ging es abends über mehrere Tage. Wasser konnten sie aber nicht damit ziehen, weil sich herausstellte (wie weiß ich auch nicht mehr), dass die oben angeführte Ummantelung beim Reinschlagen beschädigt worden war und deshalb das untere Rohr sich mit Sand zugesetzt hatte.

    Also wurde der Entschluss gefasst, das Rohr wieder herauszuziehen, um das mit Schweiß getränkte Loch für den nächsten Versuch zu nutzen. Damit fing der nächste Stress an, denn das Rohr war bereits mehrere Meter in der Erde. Ein weiterer Nachbar kam mit seinem Trecker – vergeblich. Dann buddelten sie ein großes Loch und bauten einen Flaschenzug. Damit klappte es dann. Allein über die wohlgemeinten Tipps aller Nachbarn, die die Aktion in der ganzen Zeit beobachteten, hätte man damals ein Buch schreiben können.

    Dann gingen sie das Ganze etwas professioneller an. Sie borgten sich einen Erdbohrer, um den Rest des Loches vorzubohren. Zudem kauften sie sich die neuen Rohre bei einem Brunnenbauer und auch nicht lauter 1m Rohre, die beim Zusammenfügen schon mal undicht werden können, sondern ein 6m langes Rohr.

    Die Pumpe haben wir nur, weil die beiden das Projekt gemeinsam gemacht haben. Jeder für sich selber hätte vorzeitig aufgegeben. Aber immer wenn einer aufgeben wollte, hat der andere wieder zum Weitermachen motiviert. Inzwischen sind 18 Jahre vergangen und die Pumpe läuft fast immer problemlos.

    Ich hoffe, bei euch wird es stressfreier ablaufen. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich ja melden.

    Viele Grüße
    Renate
     
  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Danke Renate
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier im Süden hauts gerade mal richtig runter.......mir Gewitter und allem was dazu gehört
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #80 Matthias, 02.06.2008
Thema:

Heute große Hitzewelle für Deutschland

Die Seite wird geladen...

Heute große Hitzewelle für Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...