1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Heute fang ich an!

Diskutiere Heute fang ich an! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Big sweet tooth, ich persönlich wiege mich nur 1-3 Mal pro Woche, je nach Körpergefühl. Auf jeden Fall aber immer am Freitag. Ich kann...

  1. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Big sweet tooth,

    ich persönlich wiege mich nur 1-3 Mal pro Woche, je nach Körpergefühl. Auf jeden Fall aber immer am Freitag. Ich kann nämlich auch nicht gut mit den täglichen Schwankungen umgehen.
    Allerdings weißt du ja, rein kopfmäßig, dass es eben genau das sind, Schwankungen. Also spricht auch nichts dagegen, täglich auf die Waage zu steigen.

    Ich hoffe du hattest einen schönen Abend mit deiner Freundin?

    Starte gut ins Wochenende!
     
    romie und Big sweet tooth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute fang ich an!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Guten Morgen!
    Das Wochenende wieder überstanden!
    Habe am Wochenende 16/8 praktiziert, weil sich damit fast gar nichts ändert. Das Frühstück gabs etwas später. Gestern stand ich sogar 1 Std auf dem X-Trainer!
    In der Woche hat sich eher das 19-20/4-5 durchgesetzt.
    Gewichtsmäßig stehe ich bei 65,5kg. Also wieder eine geringe Zunahme nach dem Sport. Diese bringt mich diesmal aber weniger aus der Bahn. Ich hoffe, es bleibt bei der Tendenz nach unten!

    Somit hätte ich auch die ersten zwei Wochen geschafft! Es fühlt sich weiterhin gar nicht nach Diät an! Es ist einfach mein neues Essverhalten!
    Morgen kommt die erste, echte Belastungsprobe: habe einen harten, (körperlich) arbeitsintensiven Tag mit nachfogendem Nachtdienst vor mir.

    Kommt alle gut in die Woche!
    Grüsse!
     
    #42 Big sweet tooth, 14.09.2015
    Glizza und romie gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Big sweet tooth :)

    1,5 kg in zwei Wochen sind ein toller Erfolg.
     
    #43 teetrinkerin, 14.09.2015
    Big sweet tooth gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Big sweet tooth,
    wie schaffst Du denn am Wochenende mit Kindern 16/8? (ernstgemeinte Frage!;))
    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Die Sache mit dem Nachtdienst ist natürlich nicht ohne Tücken, aber Du scheinst ja echt gut organisiert zu sein- und motiviert sowieso- da klappt vermutlich auch das!

    Wünsche Dir einen schönen Montag und schicke liebe Grüße
    Romy
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  6. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Hallo romie!
    16/8 am Wochenende war gar nicht so kompliziert. Wir haben halt erst um 11Uhr gefrühstückt. Um 18 Uhr gab es Abendbrot. Fertig. Ich gebe zu, am Wochenende gab es Apfelkuchen! Wie kann DAS eine Diät sein, wenn ich Kuchen essen kann!? Großartig!
    Ich wünsche uns allen eine gute Woche!
     
    #45 Big sweet tooth, 14.09.2015
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...da liegt der Haken: Elf Uhr frühstücken ist bei uns nicht mehrheitsfähig!
    Sonntag wird es schon mal zehn, wenn ich laufe und Herr Schneider Tennis spielt, aber später ist schwierig...
    Und Kuchen in der Diät ist echt ein Luxus!!!
    Genieß ihn und Deine Woche
    liebe Grüße
    Romy
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  8. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Puuh, überstanden! Ich habe gerade die Kalorien zusammengezählt, die ich heute zu mir genommen habe.
    Heute war es so vollgepackt auf der Arbeit, dass die Mittagspause weggefallen ist und ich so auf 20 Std Fasten kam. Das, was ich dann gegessen habe, habe ich zusammengezählt. Erschreckend! Fettlogik gibt es wirklich! Ich habe meine Kalorienaufnahme geringer eingeschätzt, als sie tatsächlich war. Ich habe mich dann bei fddb angemeldet und alles recht penibel aufgeschrieben. Bin dann bei 70% des Tagesbedarfs gelandet. Bin mir aber nicht sicher, evtl. ist es doch mehr gewesen, ich habe nicht alles abgewogen.
    Besonders stolz bin ich, weil ich mich tatsächlich noch auf den X-Trainer geschleppt habe.

    So, Hin oder Her. Nach zwei vollen Wochen Kzf geht es mir soooo gut! Ich habe Energie:ROFLMAO:, bin gut gelaunt:), fühle mich belastbar! Wo kommt das alles her? Egal! Ich will es behalten! Mehr davon! Von diesem Phänomen habe ich auch im D. Roths Buch gelesen. Waaaaahnsinn!

    Euch allen wünsche ich auch Energy! Fun! Power! Und zwar ganz viieeeel davon!

    Energiegeladene Grüße!
     
    #47 Big sweet tooth, 15.09.2015
    koala5, teetrinkerin, Glizza und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Ach übrigens, meinen Dienst musste ich tauschen. Also werde ich am Mittwoch, in der Mittwochnacht und am Donnerstagvormittag arbeiten. Fragt mich mal am Donnerstag nach meinem Energiepegel....
     
    #48 Big sweet tooth, 15.09.2015
  10. Anzeige

  11. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Es ist Donnerstag! Nachdem ich bis 2 Uhr (nachts) gearbeitet und um 5.45 Uhr wieder aufgestanden bin, bin ich noch da. So rein physisch gesehen.
    In meinem Dienst ist mir aufgefallen, dass ich mich belastbarer gefühlt habe. Ich war gelassener als sonst. Natürlich bin ich jetzt etwas müde. Die große, mich von den Füßen-schmetternde-Müdigkeit, kommt wahrscheinlich nach dem Mittagessen.
    Heute Abend ist eigentlich mein Yoga-Abend. Oh, dieses "Eigentlich"...

    Tja, Waage: Stillstand, Du bist mein Fluch! Es tut sich nichts mehr. Bin bei 65,5kg seit ein paar Tagen. Habe Sport gemacht, hatte Stress. Vielleicht hängt es damit zusammen.

    Ich habe in den letzten zwei Tagen Kalorien gezählt. Ich habe meine Kalorienzufuhr unterschätzt, war aber "in echt" immernoch unter Tagesbedarf. Das Kalorienzählen werde ich aber aufgeben, es macht mich kirre. Außerdem habe ich genug anderen Kram, um den ich mich kümmern muss. Ich werde beim Kzf bleiben, denn es ist meine neue Art zu leben/essen. Wenn das Gewicht nicht runtergeht, dann ist es so. Es wird Phasen geben, in denen es mir mal besser, mal schlechter gefallen wird. Aber eine andere Art von Diät werde ich definitiv nicht machen. Ich will die 6-Wochen-challenge penibel dokumentieren. Also: Mal sehen. Bis dahin:
    Dran bleiben und Tee trinken!
     
    #49 Big sweet tooth, 17.09.2015
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Big sweet tooth,

    oha, das ist ja ein heftiges Arbeitspensum! Hast du heute wenigstens frei?

    Ich finds gut, dass du die 6 Wochen erstmal durchziehst. Danach kannst du ein gutes Fazit ziehen. Ein bis zwei Wochen Gewichtstillstand ist normal und kommt immer mal wieder vor.

    Ich wünsch dir einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
     
    Big sweet tooth gefällt das.
Thema:

Heute fang ich an!

Die Seite wird geladen...

Heute fang ich an! - Ähnliche Themen

  1. Fange heute mit SiS an!

    Fange heute mit SiS an!: Hallöchen, ich heiße Cristina, bin 40 Jahre alt und habe heute mit SiS angefangen. (Habe mich natürlich auch im Verstell-Forum vorgestellt :-) )....
  2. Heute mit Almased angefangen

    Heute mit Almased angefangen: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen. Habe davor mit ww 17 kg abgenommen. Wollte nunmakl die Almased-Diät ausprobieren. Ich habe heute...
  3. Heute fang ich an!

    Heute fang ich an!: Hi Leute! Habe über längeren Zeitraum immer wieder Infos zum Kurzzeitfasten gelesen, eher zufällig. Im Urlaub dann etwas ausführlicher. Das Buch...
  4. Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?

    Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?: Hallo alle zusammen. Ich will endlich mein Wunschgewicht von 53 Kilo erreichen. Im Moment wiege ich 58 kilo bei einer größe von 1.60. Das will...
  5. Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-)

    Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-): So,....heute ist mein erster Tag und ich muss sagen......ich bin ganz gut satt:)....bin mal auf heut Abend gespannt. Was mach ich eigentlich mit...