1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Heute fang ich an!

Diskutiere Heute fang ich an! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na dann, meine Diät fühlt sich gar nicht nach Diät an! genau so ist es Big sweet tooth ... Kzf... hat kein Diät-Feeling...und das ist sehr...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau so ist es Big sweet tooth ... Kzf... hat kein Diät-Feeling...und das ist sehr befreiend...!!!!
    und ich habe am Anfang auch keine Kalos gezählt...
    war mir viel zu viel Aufwand...
    aber es hilft tatsächlich, um einige Fehlerquellen zu entdecken...
    ich wusste z.B. echt nicht ... wieviel Kalos mein Milchkaffee hat.. und ich habe jede Menge davon getrunken.. jetzt messe ich einfach pro Tag 200-300ml Milch ab und es funzt....

    da ich auch sehr langsam abnehme, dachte ich..
    wenn ich vielleicht den 80%-Gesamtumsatz schaffe, geht es vielleicht schneller mit dem SpeckWEGröllchen ... bin sogar ins Coconut-land, um mich mit Kokosöl zu verwöhnen.......
    aber leider war das ein Umweg mit Gewichtsstillstand...

    ich denke, jede von uns muss ihren Abnehmweg, der ins eigene Leben passt, finden...und auch die richtige Kalorienzahl, womit das Abnehmen am leichtesten fällt...
    kennst du Fettlogik überwinden von Nadja Hermann?...für dich als Mediziniline vielleicht auch interessant

    schönen Abend
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute fang ich an!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Liebe Nele40!

    Danke für die Buchempfehlung. Habe gestern Abend noch reingelesen (war aber schon zu müde, um mich gestern noch zu äußern). Es hört sich gut an! Ich mag, wie bei D. Roth, die Quellenangaben mit Studien, die man selber nachlesen kann.
    Zum Thema Kalorienzählen: Am Ende meiner Essphasen, oder eher am Anfang der Fastenphase, gehe ich kurz nochmal durch, was ich so gegessen habe und zähle die Kalorien ganz grob. In der Jugend habe ich das verstärkt gemacht, deswegen habe ich noch etwas Übung, auch wenn es länger her ist. Versteckte Kalorien, wie im Kaffee, gibt es für mich nicht, weil ich fast ausschließlich Tee trinke (wirklich literweise). Bei mir sind es gestern eher die Weintrauben gewesen, die ich zwischendurch mal abgezupft habe.


    Heute Tag 5. Ich nehme als ersten Tag, den Sonntag, da fing meine erste Fastenphase an.
    Und, was soll ich sagen, heute auf der Waage 500g weniger als gestern. Aber (hämisches "ha, ha"), ich trau dem Braten nicht! Morgen habe ich dafür 1000g mehr, oder so! Alles schon gehabt. Ich werde mich erst zu freuen wagen, wenn nach einer Woche einer Gewichtsabnahme vorliegt. Erst dann!

    Am Freitag fahren wir zu lieben Freunden. Es ist geplant am Abend zusammenzusitzen, zu essen und wahrscheinlich auch Wein zu trinken. Ich habe vor, meine Fastenphase etwas nach hinten zu schieben. Sie wird wahrscheinlich auch etwas kürzer ausfallen, da wir am Samstag auch zusammen frühstücken wollen (wahrscheinlich am späten Vormittag). Das wird die erste Abweichung sein. Ich hoffe, es klappt und wirft mich nicht komplett zurück.
    Am Sonntag kann ich wieder nach Plan vorgehen.

    Also, für mich ist es heute der letzte Arbeitstag in dieser Woche und dann starte ich in ein langes Wochenende!
    Habt alle eine gute Restwoche und kommt gut ins Wochenende!

    Lieben Gruß
     
    #22 Big sweet tooth, 03.09.2015
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Big sweet tooth:
    So wie Du dabei bist, wird das schon klappen! Gefährlich wird's erst, wenn man das Ziel nicht mehr so ganz klar im Auge hat. Aber das klingt bei Dir ja nun wirklich nicht so.
    Gratuliere herzlich zu den erzielten Erfolgen! Deine Skepsis kann ja bleiben- aber ich bin sicher, es klappt wirklich!!!
    Ein wunderschönes Wochenende, mit 'Genuss ohne Reue' (was war das noch gleich?;);)) und viel Spaß mit vielen netten Menschen.
    Ganz liebe Grüße
    Romy
     
    Nele40 und Big sweet tooth gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    500gr minus.... na das nenne ich doch einen guten Start Big sweet tooth
    dann hast du ca 3500 Kalos diese Woche eingespart awww.shg_vaskulitis_eifel_mosel.de_plauderecke_smileys_up.gif ....
    wünsche dir auch ein schönes WE

    wir haben auch liebe Leuts geladen und trinken bestimmt den ein oder anderen trockenen Vino... *grins*.... mit viiiiiel Wasser.... dann lallt es sich weniger ...:LOL:
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  6. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallöchen,

    nicht verzagen, das wird schon klappen mit den Fastenzeiten. Das ist doch mit das tolle am KzF, du bist einfach herrlich flexibel. Einige hier haben am Wochenende gar keine Fastenzeiten und dafür halt unter der Woche mal längere. Immer schön auf den Körper achten, dann wird das was!
    Und noch ein Lob für deine 500 Gramm! (Ganz ohne Ironie!) Spitzen Start!:)(y)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ja, genau so geht das. Und wenn eine Ausnahme mal daher kommt - ganz bewusst genießen und dann wieder im gewohnten Rhythmus weiter machen :)
     
    #26 teetrinkerin, 04.09.2015
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    romie
    upload_2015-9-6_15-53-59.jpeg

    Paßt, oder??? :LOL::LOL::LOL:
     
    #27 Tauchbine, 06.09.2015
  9. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Es ist Montag!
    Hallo an alle!
    Das Wochenende ist geschafft! Normalerweise sage ich das eher über die Woche.
    In der Woche lief es richtig gut! Am Wochenende kam ich etwas aus dem Rhythmus. Freitag habe ich 20 Std, bis 15 Uhr gefastet. Dann haben wir aber bis 0Uhr noch was gegessen. Und dann um 10.30Uhr gefrühstückt. Die letzte Mahlzeit am Samstag gab es dann bis 18.30 Uhr. Am Sonntag haben wir um 10 Uhr gefrühstück, also war das wieder okay. Nach 18 Uhr gab es dann nichts mehr, bis heute 14 Uhr, also 20 Stunden gefastet!
    Heute habe ich zum ersten Mal in der Fastenphase Sport gemacht. Das hat sehr gut funktioniert! Seit drei Wochen, zum ersten Mal wieder Yoga! (morgen werde ich wahrscheinlich jeden Muskel spüren!)
    Nach der letzten Woche, sind mir die Fastenphasen fast lieber, denn die Regeln sind klar. In den Essenfaphen überlege ich oft: was kann ich essen, wieviel kann ich essen, was sollte ich noch essen. Mir ist aufgefallen, dass ich etwas zu wenig Eiweiß esse, also gab es heute cremig gerührten Quark zum Nachtisch.
    Nach einer Woche hat die Waage 1kg weniger angezeigt. Am vergangenen Freitag waren es sogar 1,5 kg. Da kann mal sehen, wie der Wasserhaushalt schwankt.
    Meine Freundin, auch Ärztin und Ernährungsmedizinerin, hat mir empfohlen eine Analysenwaage zu kaufen. Hat jemand damit Erfahrung?
    Jetzt gehts erstmal kurz auf die Couch und dann ins Bett.
    Ich hoffe, Ihr seid gut in die neue Woche gestartet!
    Liebe Grüsse!
     
    #28 Big sweet tooth, 07.09.2015
    Bärchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Big sweet tooth, das klingt doch sehr erfreulich;)!
    mir geht es ähnlich: das Wochenende hat mich ziemlich verunsichert, aber nun ist 'alles wieder gut', weil ich weiß was geht und was nicht... Mache auch gerade mal wieder die Erfahrung, wie euphorisch man werden kann, wenn man sich an die Vorgaben hält. Die Waage hab ich dazu noch nicht befragt- wohl am Donnerstag oder so. Mal sehen...
    In jedem Fall wünsche ich Dir einen schönen Dienstag ohne Muskelkater
    und schicke liebe Grüße
    Romy
     
    Big sweet tooth gefällt das.
  12. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Tach zusammen!

    Ach, ich hasse meine Waage! Da habe ich gestern erst nach 19 Std gegessen, gestern morgen 65,5kg gewogen und heute zeigt die Waage wieder 66,1kg an! Das ist doch :poop: ...
    Natürlich hatte ich gestern einen Monster-Muskelkater. Ich finde das irgendwie auch ganz nett, denn dann spüre ich, dass ich was getan habe. Ich denke, durch den starken Muskelkater wurde wieder viel Flüssigkeit in den Muskeln gebunden und das zeigt die Waage an. Hoffe ich.
    Und außerdem stehe ich in der letzten Woche meines Zyklus. Die Hormone halt.

    Aber: ich geb nicht auf! :shifty: Ich halte die 6-Wochen (-challenge) durch! Und: ich werde diese Woche ein zweites Mal Sport machen! Diesmal auf dem X-Trainer.
    Und dann vielleicht, nächste Woche, sind wieder ein paar Gramm weniger...
    Außerdem, das will ich hier noch sagen, sind das alles eh Luxusprobleme! Es gibt genug Leute, die unfreiwillig fasten müssen...

    Sorry, irgendwie mußte ich meinen Unmut nierderschreiben.

    Für Euch alle,
    alles Liebe,

    Big sweet tooth
     
    #30 Big sweet tooth, 09.09.2015
Thema:

Heute fang ich an!

Die Seite wird geladen...

Heute fang ich an! - Ähnliche Themen

  1. Fange heute mit SiS an!

    Fange heute mit SiS an!: Hallöchen, ich heiße Cristina, bin 40 Jahre alt und habe heute mit SiS angefangen. (Habe mich natürlich auch im Verstell-Forum vorgestellt :-) )....
  2. Heute mit Almased angefangen

    Heute mit Almased angefangen: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen. Habe davor mit ww 17 kg abgenommen. Wollte nunmakl die Almased-Diät ausprobieren. Ich habe heute...
  3. Heute fang ich an!

    Heute fang ich an!: Hi Leute! Habe über längeren Zeitraum immer wieder Infos zum Kurzzeitfasten gelesen, eher zufällig. Im Urlaub dann etwas ausführlicher. Das Buch...
  4. Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?

    Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?: Hallo alle zusammen. Ich will endlich mein Wunschgewicht von 53 Kilo erreichen. Im Moment wiege ich 58 kilo bei einer größe von 1.60. Das will...
  5. Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-)

    Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-): So,....heute ist mein erster Tag und ich muss sagen......ich bin ganz gut satt:)....bin mal auf heut Abend gespannt. Was mach ich eigentlich mit...