1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute fang ich an!

Diskutiere Heute fang ich an! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hi Leute! Habe über längeren Zeitraum immer wieder Infos zum Kurzzeitfasten gelesen, eher zufällig. Im Urlaub dann etwas ausführlicher. Das Buch...

  1. Big sweet tooth

    Big sweet tooth Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    109
    Hi Leute!
    Habe über längeren Zeitraum immer wieder Infos zum Kurzzeitfasten gelesen, eher zufällig. Im Urlaub dann etwas ausführlicher. Das Buch von Daniel Roth habe ich heute ausgelesen. Und: Heute fang ich an! Anfangsgewicht: 67kg bei 1,66m (gerade noch Normalgewicht..)

    Bin 36 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und arbeite in Teilzeit, allerdings mit regelmäßigen, auch längeren Diensten. Früher (ach, früher...), in der Studienzeit, habe ich mehrmals in der Woche Sport getrieben und mich gesund ernährt. Seit dem ich Kinder habe und arbeite, wurde der Sport immer weniger, das Gewicht immer höher, der allgemeine Stress immer mehr. Seit Anfang diesen Jahres habe ich den Dreh wieder raus und komme auf 2-4 Stunden Sport/Woche (Yoga und X-Trainer). Und seit dem habe ich noch mal 3 (!!!)kg zugenommen. So eine Ungerechtigkeit!
    Meinen Ernährungsinhalt zu verändern, habe ich, schlicht und ergreifend, keinen Bock. Dann müsste ich für jeden in unserem Haushalt etwas anderen kochen. Also kommt mir das KZF gerade recht! Wollte eigentlich die 5:2 Methode angehen, habe mir aber das "falsche" Buch bestellt. Nämlich das besagte von Hr. Roth. Dieses Buch ist großartig geschrieben! Ich mochte den "wissenschaftlichen" Teil mit den vielen Quellenangaben besonders gern! Hr. Roth, falls Sie das hier lesen: Danke! Habe immer wieder gedacht: "Gleich kommt die Tabelle/der Plan/die Aufstellung wann und was ich essen soll/kann/darf." Aber nein, es ist zu einfach. Einer solchen Tabelle bedarf es nicht!

    Die Hürde, die ich befürchte: meine Ungeduld, dass ich nicht schnell genug oder am Anfang (sagen wir mal, nach einer Woche) überhaupt abnehme.
    Seltsamerweise habe ich keine Angst von 19 bis 11 Uhr nicht zu essen. Ich denke, das kriege ich schon hin!

    Also: heute fang ich an!

    Grüße!
     
    #1 Big sweet tooth, 30.08.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute fang ich an!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute fang ich an!

Die Seite wird geladen...

Heute fang ich an! - Ähnliche Themen

  1. Fange heute mit SiS an!

    Fange heute mit SiS an!: Hallöchen, ich heiße Cristina, bin 40 Jahre alt und habe heute mit SiS angefangen. (Habe mich natürlich auch im Verstell-Forum vorgestellt :-) )....
  2. Heute mit Almased angefangen

    Heute mit Almased angefangen: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen. Habe davor mit ww 17 kg abgenommen. Wollte nunmakl die Almased-Diät ausprobieren. Ich habe heute...
  3. Kurzzeitfasten Heute fang ich an!

    Heute fang ich an!: Also: Ich bin 36 Jahre alt, habe 2 Kinder und war früher schlank (ach, früher...). Mein Startgewicht beträgt 67 kg. Ich möchte die Notbremse...
  4. Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?

    Will heute mit Schlank im schlaf anfangen. Wer will mitmachen und wer kennt sich aus?: Hallo alle zusammen. Ich will endlich mein Wunschgewicht von 53 Kilo erreichen. Im Moment wiege ich 58 kilo bei einer größe von 1.60. Das will...
  5. Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-)

    Hallöchen an alle, habe heute angefangen...:-): So,....heute ist mein erster Tag und ich muss sagen......ich bin ganz gut satt:)....bin mal auf heut Abend gespannt. Was mach ich eigentlich mit...