1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute ein Wunder!

Diskutiere Heute ein Wunder! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich weiß gar nicht ob ich euch letzten Spätsommer von meiner Raupe erzählt habe. Da ging ich mit den Jungs spazieren und wäre fast mit dem Buggy...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich weiß gar nicht ob ich euch letzten Spätsommer von meiner Raupe erzählt habe. Da ging ich mit den Jungs spazieren und wäre fast mit dem Buggy über ein komisches Tier gefahren. Es war etwa so groß wie ein Finger und blähte sich komisch auf. Es sah aus, als wenn es riesige Augen hätte und bewegte sich fast wie eine Minicobra.... Nun, ich packte es ein und nahm es mit nach Hause. Dort wälzte ich Bücher um dieses Tier zu bestimmen. Es handelte sich um die Raupe eines mittleren Weinschwärmers. Diese kann ihr Vorderteil aufpumpen um größer zu erscheinen und hat "aufgemalte" Scheinaugen auf ihrem Rücken um Vögel zu täuschen und nicht gefressen zu werden.

    Nun, da die Raupe so groß war, wollte mein Sohn sie am nächsten Tag mit in die Schule nehmen. Doch....sie fing noch in der Nacht an sich zu verpuppen. Nun diese Puppe habe ich aufgehoben. Das war Anfang September. Ich habe sie in Laub eingewickelt und locker Zeitungspapier drum gewickelt. Im März habe ich die Zeitung entfernt und sie in ein größeres Gitterköbchen gesetzt.

    Das Laub war verschimmelt, aber die Puppe sah völlig intakt aus. Letzte Woche meinte mein Mann noch das Ding ist eh tot und wollte es entsorgen. Doch siehe da ....... heute ist unsere Josefine (so nannten wir die Raupe) geschlüpft! Ich bin total begeistert. Sie ist ein Nachtschwärmer und sie ist wunderhübsch.

    von September 2008 bis Juni 2009 ohne Fressen oder Trinken ......Genial!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heute ein Wunder!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    schön, ist ein tolles Erlebnis auch für die Kinder.
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut Cool !

    Gruß
    Bernd
     
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hey absolut Wahnsinn!
     
    #4 Mrs.Pitt, 12.06.2009
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    schönes tierchen, da hast ja tolle arbeit geleistet. ich wuste nicht, dass ein schmettering so lange braucht, also von der raupe zum schmetterling.
     
    #5 Blonde Hexe, 12.06.2009
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Die mittleren Weinschwärmer überwintern nur als Puppe. Nun kann unsere Josefine sich einen Partner suchen, sich vermehren und neue kleine Raupen werden sich verpuppen und überwintern. Schade, dass unsere Josefine den Herbst nicht überleben wird.
     
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    oh, schön und traurig zugleich
     
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Solche Erlebnisse sind immer sehr schön. Besonders für Menschen, die naturverbunden sind.
     
    #8 Zauberfee, 12.06.2009
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte Josefine gestern nachmittag auf eine Geranie im Blumenkasten gesetzt, schön hoch, damit der Kater sie nicht findet. Da saß sie dann bis in die Nacht hinein. Um 22 Uhr war sie noch da. Um 23 Uhr war sie fort. Hoffentlich hat keine der Fledermäuse erwischt.
     
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Sie wird sich für die Nacht einen anderen Platz gesucht haben.
     
    #10 Zauberfee, 13.06.2009
Thema:

Heute ein Wunder!

Die Seite wird geladen...

Heute ein Wunder! - Ähnliche Themen

  1. Heute ist ein wunderschöner Tag

    Heute ist ein wunderschöner Tag: Hallo Ihr Mitstreiter, habe am Montag mit Almased Turbo angefangen und mich heute zum ersten mal gewogen. Ich muß sagen, es ist ein schöner Tag,...
  2. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  3. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  4. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  5. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...