1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Diskutiere Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Verena, tut mir leid aber ich kann das nicht nachvollziehen. Es ist doch eine Qual für Dich und die Kinder und ich würde da schon Deinen...

  1. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Verena, tut mir leid aber ich kann das nicht nachvollziehen. Es ist doch eine Qual für Dich und die Kinder und ich würde da schon Deinen Mann in der Pflicht sehen diese Behandlung zu unterbinden oder den Kontakt zu beenden. Nicht nur drohen. Das bringt gar nix. Es gibt eben Zeiten da muß man Stellung beziehen und hinter seinen Entscheidungen stehen. Ansonsten wird sich nichts ändern. Sie werden Dich weiter wie Dreck und Deine Kinder wie Eindringlinge behandeln. Die ach so tollen leiblichen Enkel werden bevorzugt und das tut doch mehr weh als alles andere, zu sehen wie den eigenen Kindern mitgespielt wird. Ich würde zur rasenden Wildsau werden und vor versammelter Mannschaft meine Meinung mal laut und deutlich sagen. Auch das mir der Kontakt mit Subjekten dieser Art zuwider ist, ich aber Rücksicht auf meinen armen Mann nehme, dessen Familie sich nicht zu benehmen weiß. Ich weiß ich bin da ein wenig militant, aber bei meinen Kids hört der Spaß auf. Du scheinst eine Seele von Mensch zu sein die immer gute Miene zum bösen Spiel macht. Sogar jetzt machst Du Dir noch Gedanken was Du denen Gutes tun könntest. Auch wenn ich grundsätzlich auch die Einstellung habe das man schenkt weil man es gern tut, nicht weil man was dafür haben will, irgendwo sind die Grenzen doch erreicht. Ich bin ein Mensch der für alle Lieben die sich in mein Herz gestohlen haben das letzte Hemd geben würde. Wer aber diesen Lieben die kalte Schulter zeigt oder sie schlecht behandelt hat von mir nichts mehr zu erwarten.
     
    #21 muzelbaer, 19.08.2013
    Mama1113, Tauchbine, Verena73 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Verena, dann darfst du dich eigentlich nicht beklagen. Entweder ganz oder gar nicht. Ihr tut euch doch beide keinen Gefallen, wenn ihr nicht konsequent seid.

    So sehe ich das auch.


    Das sieht aber nicht jeder so, und hier musst du/müsst ihr mal ein wenig egoistischer werden. Du siehst doch, was dabei rauskommt. Du gibst und machst und tust - und wirst getreten!

    Es gibt vielerlei Sprichwörter. Aber wenn man sich mit dem, was man tut, nicht wohl fühlt, sollte man es lassen!

    Ihr werdet die Menschen nicht ändern - ihr könnt euch nur selbst ändern. Die "besonderen Tage" würde ich streichen und zu besonderen Tagen nur für dich, deinen Mann und eure Kinder machen. Davon habt ihr sicher mehr, als wieder gefrustet die Stunden über euch ergehen zu lassen.
     
    #22 Bumble, 19.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    @Bumble Klasse!!!!! Ein wahres Wort gelinde ausgesprochen würd ich mal sagen. Die Zeit, die Nerven und das Leid das ihr Euch da spart, könnt Ihr in Eure kleine Familie investieren, denn die verdient es. Außerdem ist Deine Große ja schon 17 und die geht bald ihre eigenen Wege, verbring soviel Zeit wie es geht mit ihr, ich weiß wovon ich spreche.
     
    #23 muzelbaer, 19.08.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Erst einmal ganz ganz lieben dank für eure Meinungen....eure Ratschläge und auch danke für die Kritiken.

    Ich weis ihr habt in sehr vielen Dingen Recht....wenn nicht sogar überall und auch ich würde jedem das gleiche empfehlen wie ihr es mir empfohlen habt.

    Ich habe auch mit meinem Mann gestern sehr lange darüber geredet und auch das es mich unheimlich schmerzt und ich am liebsten nix mehr mit ihnen zu tun haben möchte.....aber.....

    ....mein mann ist glaube noch nicht so weit um diese Drohung des Bruches durch zuziehen. Er meint, sie sind nun mal so und wir sehen sie ja bloß zu den "Bes." Tagen.

    Ich stehe da zwischen Stühle und ich möchte meinem Mann auch nicht bedrängen.....und somit habe ich mich ja mit dieser Situation abgefunden.

    Und ich wollte hier auch nicht jammern und sorry wenn es vielleicht so rübergekommen ist.

    Ich werde auf mein Herz bzw. auf mein Gefühl hören und zu mir stehen. Das heisst, ich werde mich bei diesem Geschenk nicht weit aus dem Fenster lehnen und mich auch nicht verbiegen.

    Entweder kaufe ich das T-Shirt mit Tasse und Buch oder eine Karte mit 25 Euronen drin und ein Paket Spültaps dazu.

    Und ja...ich bin inkonsequent was die Familie meines Mannes angeht aber auch nur zu liebe meines Mannes. :-(

    Ganz ganz lieben Dank an euch allen....
     
    #24 Verena73, 19.08.2013
  6. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich denke mal ich kann im Namen aller sprechen das wir Deine Entscheidung natürlich akzeptieren. Es ist ja schlußendlich auch Deine Sache. Ich hoffe nur das dieser Umstand Dir nicht irgendwann zum Verhängnis wird wenn Deine Kinder Dich fragen warum Du sie jahrelang diesen Umständen ausgesetzt hast. Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen das alles noch gut wird und Dein Engagement für diese Familie doch noch Anerkennung und vielleicht sogar ein liebevolles Verhältnis findet. GLG Martina
     
    #25 muzelbaer, 19.08.2013
    Tauchbine gefällt das.
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ein Vater reitet auf einem Esel. Neben ihm läuft sein kleiner Sohn.
    Ein Passant ruft empört: "Schaut euch den an. Der lässt seinen kleinen Jungen neben dem Esel herlaufen".
    Der Vater steigt ab und setzt seinen Sohn auf den Esel.
    Kaum sind sie ein paar Schritte gegangen ruft ein anderer: "Nun schaut euch die beiden an. Der Sohn sitzt wie ein Pascha auf dem Esel und der alte Mann muss laufen".
    Nun setzt sich der Vater zu seinem Sohn auf den Esel.
    Doch nach ein paar Schritten ruft ein anderer empört: "Jetzt schaut euch die Beiden an. So eine Tierquälerei, zu zweit auf diesem armen Esel zu sitzen".
    Also steigen beide ab und laufen neben dem Esel her.
    Doch sogleich sagt ein anderer belustigt: "Wie kann man nur so blöd sein. Wozu habt ihr einen Esel, wenn ihr ihn nicht nutzt."
    [h=3]Die darin enthaltene Lebensweisheit :[/h]Wir können es nie allen Menschen Recht machen, gleichgültig wie sehr wir uns auch anstrengen.
    Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich zu fragen, ob andere gut finden, was wir tun.
    Die anderen sind kein Maßstab.
    Wir müssen selbst entscheiden, was für uns richtig und falsch ist. Wir müssen selbst entscheiden, wie wir unser Leben leben wollen. Wir müssen selbst entscheiden, was für uns wichtig und unwichtig ist.
    Wir dürfen uns nicht aus Angst vor Ablehnung daran hindern lassen, das zu tun, was wir für richtig halten.

    (geklaut von palverlag.de)
     
    #26 Phantomin, 19.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Sehr gut Phanta.

    Auch sehr treffend; meine Signatur ...


    I do my thing and you do yours. I am not in this world to live up to your expectations, and you are not in this world to live up to mine. You are you and I am I, and if by chance we find each other, then it is beautiful. If not, it can't be helped.

    Frederick Perls

    (hier reinkopiert, falls ich sie mal aendern sollte.)
     
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Verstehe, was Du fühlst und denkst.
    Habt Ihr mal eine wirklich "offene Aussprache" versucht?
    Gefühle beim Namen nennen? Ehrlich und ungeschönt?

    Fragt doch mal die Eltern (besser wäre es wenn Dein Mann das macht-es geht ja auch um ihn) ob Sie wissen wie sehr sie ihm weh tun? Sprecht über den Konflikt.
    einfach mal Beispiele:
    Mutter, ich liebe Euch als Eltern, ich möchte auf den Kontakt zu Euch nicht verzichten denn Ihr habt mich erzogen und mir geholfen-jedoch jetzt bin ich enttäuscht, wütend und weiss nicht wie wir diese Situation ohne uns gegenseitig weiterhin zu verletzen, lösen können.
    Ich finde es nicht richtig, dass IHR mich zwischen die Stühle setzt.
    Meine Familie oder unsere...
    Ich akzeptiere es nicht, dass Ihr Kinder leiden lasst, egal welche es sind, denn es sind KINDER! und keine Spielbälle für Probleme.
    Bitte zeigt mir, dass Ihr die Menschen wieder sein könnt die mich, zu meinem guten Benehmen erzogen hatten.
    Ich habe Euch lieb und ich möchte die Jahre die wir noch gemeinsam erleben können nicht in so einem Zustand weiterhin erleben- denn die Zeit arbeitet gegen uns Alle dabei.
    Wir, müssen gemeinsam eine Lösung finden und ich gebe Euch zu bedenken, dass meine Familie mir wichtig ist und ich sie für Euch nicht fallen lasse.
    Ich kenne Eure Einstellung aber wie gesagt, mit Eurer Art zu handeln verletzt Ihr nicht nur meine Frau, die Kinder sondern in aller erster Linie verletzt Ihr damit mich, Euren Sohn.

    Manchmal, hilft auch einfach ein Brief wenn eine Unterredung nicht mehr möglich sein sollte.

    Es gibt auch manchmal Hilfen von Außen an die man so nicht denkt: Pfarrer/Seelsorger einfach diesen die Probleme schildern und mit ihm (Deinem Mann) zu den Eltern gehen.
    Der Überraschungsseffekt ist groß und ein wichtiger Punkt: der Seelsorger kann die Fragen stellen die sonst vielleicht nicht gestellt werden und "Herren der Kirche" werden selten von älteren Menschen vor die Tür gesetzt;) Ist vielleicht eine mutige Entscheidung diesen Schritt zu gehen aber es ist eine Möglichkeit (wenn auch nur für vielleicht für wenige)

    Wünsche Dir, dass Ihr weiterhin so glücklich bleibt als Paar und Familie denn das erscheint mir im Moment am Wichtigsten.
    Fühle Dich mal virtuell gedrückt.
    Ihr werdet Euren Weg sicherlich finden

    Gute Wünsche sendet Euch
    die Hex'
     
    #28 Dukanhexe, 21.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.08.2013
    Mama1113, Dale, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich halte das für eine durchaus sinnvolle Aktion die die Hex da vorschlägt. (y)
     
    #29 muzelbaer, 21.08.2013
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Verena,

    Na das kenne ich auch aus eigener Erfahrung!

    Die Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen!
    Liebe und Wertschätzung kann man sich nicht erkaufen!
    Wer nicht will der hat schon!

    Ich bin die 2. Frau meines Mannes (mittlerweile sind wir über 20 Jahre verheiratet) und von Anfang an waren seine Geschister alles andere als freundlich und liebevoll!
    Seine Schwester ist bei unsere Hochzeit nicht mal gekommen....

    Als ich vor 1 Jahr seinen Bruder und seine Frau eingeladen habe - habe ich nichts anderes als zynische Sager gehört (mal abgesehen davon, das er ohnehin alles kritisiert ...)
    Hab mir zwar alle Mühe gegeben - aber eines Tages, das war kurz vorher - habe ich Ihn dann ausgeladen - und ich bin heute noch froh, mich zu diesem Schritt durchgerungen zu haben.....

    Denn ganz ehrlich - wichtig ist es, das Ihr beide Euch absprecht und für Euch eine Entscheidung trefft, die für Euch passt ......

    Ach ja - da fällt mir noch eine kleine Episode ein:
    Als wir heuer am Grab meiner Schwiegermutter waren, das habe ich angesetzt mit Pflanzen, da es meiner Schwägerin nicht gut geht....
    Habe ich sein Haus nicht mehr betreten (wer braucht sich ständig beleidigen lassen...) habe mich dann mit Ihr außerhalb getroffen (....) und meinem Mann habe ich bei seinem Bruder abgestetzt.....
    Sie meinte dann: wie schade es ist - die aktuelle Situation - und wie wir das zu seinem runden Geburtstag machen werden....
    Da habe ich Ihr dann gesagt: wenn er sich jetzt nicht entschuldigt - werde ich nicht kommen und mein Mann, dem ich da nichts drein rede, wird es selbst entscheiden ob er kommt oder nicht.
    Nur etwas für den Schein zu tun kann ich nicht und will ich auch nicht mehr....

    Wertschätzung ist keine Einbahnstraße.....
     
    #30 ChaCha62, 21.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Die Seite wird geladen...

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...