1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Diskutiere Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mir scheint, du bist zu gut für diese Welt. ;) Was sagt denn dein Mann dazu?

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Mir scheint, du bist zu gut für diese Welt. ;) Was sagt denn dein Mann dazu?
     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Meine Meinung:

    "Wenn du gibst, erwarte keine Gegengabe, denn wenn du gibst, um im Gegenzug etwas zu erwarten, wird aus Geben Schachern."

    Das blödeste was ich bezüglich Schenkens erlebt habe ist, dass sich zum jeweiligen Geburtstag 50 Euro Scheine hin und hergeschoben wurde. Mit ist sowas zuwider.

    Auch wenn ich dich verstehe, dass du enttäuscht über die Ablehnung deiner Person und die deiner Kinder bist.
    Dann besser freundlich versagen, als unwillig gewähren und dazu stehen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Liebe Limax, ich lebe durchaus nach dem Motto..."lieber geben wie nehmen".

    Aber wie gesagt....ich habe schon soviel gegeben und immer wieder hat man es nicht gewürdigt und alles als selbstverständlich genommen. ( für schwiegermutters 60. geburtstag die feier organisiert und für 100 leute das restaurant geschmückt wie auch die torten gebacken und undund....- und dafür habe ich nix bekommen....kein geld für die ausgaben noch ein kleines dankeschön)

    Aber irgendwann kann man nicht mehr und man denkt sich....hat man auf der stirn depp stehen ??!!

    Jetzt ist es soweit gekommen, das ich am liebsten garnichts mehr mit dieser Familie zutun haben möchte, da ich diese Menschen als sehr Charakterlos empfinde und mit solchen Menschen möchte ich nicht durchs Leben gehen. Aber es ist nun mal die Verwandschaft meines Mannes :-(

    Mein Mann im übrigen denkt genauso wie ich bloss das er zu mir sagt....lass die reden....wir sehen die nur zu Geburtstagen und evtl. zu Weihnachten. Aber schmerzen tut ihm das auch....
     
    #13 Verena73, 19.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2013
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich finde die Idee mit den Spültabs immer noch originell. ;)

    Du machst dir immer noch viele Gedanken und weißt genau, dass die Anderen sich bezüglich deines Geburtstags gar keine Gedanken machen. Du möchtest es ihnen dennoch recht machen und tust dies letztendlich auch deinem Mann zuliebe. Letztendlich kann man dir/euch damit auch nichts vorwerfen. Es ist ungerecht. Aber wenn du damit besser umgehen kannst, zumindest eine Kleinigkeit zu schenken und nichts zu erwarten, gibt es wohl nur diesen Weg.

    Der Wunsch geht in Richtung Spülmaschine, da liegst du doch mit deiner Spültabs-Idee und einer kleinen Spende gar nicht falsch.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    *prust*

    Die Geschenke finde ich alle drei genial... (y)
     
    #16 Tauchbine, 19.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Verena73, das ist schon sehr starker Tobak was ich da lese. Ich frage mich allerdings warum Du so auf Dir und vor allen Dingen auf Deinen Kindern herumtrampeln lässt. Glaubst Du die kriegen Deine Schmerzen und Tränen nicht mit? Die wissen auch was Phase ist und ich muß ehrlich gestehen auf solche Schwiegereltern könnte ich pfeifen. Ich kann Deinen Schmerz wirklich gut nachvollziehen, da es bei mir ähnlich lief. Ich war noch verheiratet als ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe und ich hatte einen Sohn der nicht aus meiner noch bestehenden Ehe war. Meine Schwiegermutter in spe war entsetzt. Kurz und gut, mein Mann hat sich das eine Weile angesehen und auch akzeptiert das sie nicht zur Hochzeit kamen. Als man ihm aber dann durch seinen Bruder, der damals bei uns wohnte, ausrichten ließ das man mit "dieser Person und ihrem Kind" keinen Kontakt wünsche und man mit mir auch nicht sprechen möchte hat er den Hammer ausgepackt. Er hat seiner Mutter gesagt das er auf sie verzichten kann weil er mich uns SEIN Kind über alles liebt und wenn sie meint dann soll sie hingehen wo der Pfeffer wächst. Er hat Stellung bezogen und wir sind sehr glücklich so. Ähnlich lief es bei meiner Freundin die auch immer von den Schwiegereltern als notwendiges Übel angesehen wurde. Ihr Mann hatte leider nicht die notwendigen Eier in der Hose um seine Frau zu verteidigen, aber sie hat sich selbst geholfen. Sie geht zu keiner Feier mehr mit, egal ob Weihnachten, Geburtstag oder Beerdigung. Für sie sind die Schwiegereltern tot und begraben. Ihr Mann geht allein hin oder auch nicht, je nach Lust und Laune. Ich weiß das ist alles keine Ideallösung wenn man eigentlich doch nur den Familienfrieden wahren möchte, aber manchmal geht es nur so. Vielleicht fällt ja das Zehnerl wenn endlich mal Kontra von Dir oder Deinem Schatz kommt, ich hätt mich den Teufel um deren Geburtstage geschert und geschenkt hätt ich auch nix. Wer mich so behandelt hat keine Freundlichkeit verdient. Nur die Kinder, denn die können nie was dafür, die hätten natürlich immer altersentsprechend was Nettes gekriegt.
     
    #17 muzelbaer, 19.08.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    Liebe Muzelbear,

    eine unterredung hatten wir schon und seit dem ist das ja mit dem "wir schenken und nix mehr" .
    meinen schwiegereltern bin ich von anfang an ein dorn im auge....bin eine selbstbewusste frau die auch ihren "mann" steht-wenn es nötig ist ;-)

    auch mein mann hat sich das verhalten seiner eltern mir und auch ihm gegenüber verboten und auch gesagt "entweder sie akzeptieren oder wir müssen getrennte wege gehen".

    naja....aber wirklich gebracht hat es nix. ;-)

    wie gesagt. ich liebe mein mann sehr und es ist seine familie.....und ich glaube, wenn ich auf irgend einer feier nicht mit gehen würde, dann wäre dies für diese leute schon eine errungenschaft und dies möchte ich ihnen nicht geben. mein mann sagt auch...wir sind eine familie und wo er ist da bin ich und unsere kinder....egal ob es ihnen passt oder nicht.
     
    #18 Verena73, 19.08.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    auch mein mann hat sich das verhalten seiner eltern mir und auch ihm gegenüber verboten und auch gesagt "entweder sie akzeptieren oder wir müssen getrennte wege gehen".

    Hat er das nur mit dir besprochen, oder auch seinen Eltern so gesagt?
    Im zweiten Fall ist sein/euer inkonsequente Verhalten natuerlich suboptimal. Wenn ich jemanden mit dem Bruch drohe, muss ich auch dahinter stehen.
     
  11. Verena73

    Verena73 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    25
    er hat es ihnen schon ins gesicht gesagt....

    und warum dieser bruch noch nicht zustande gekommen ist ?? ich halte ihn davor ab. ist vielleicht ziemlich doof von mir aber ich will nicht das es mir mal genauso ergeht.
    "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg’ auch keinem anderen zu"

    drum gehe ich zu den "besonderen" Tagen mit und an den anderen Tagen im jahr haben wir keinen kontakt.....
     
    #20 Verena73, 19.08.2013
Thema:

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-(

Die Seite wird geladen...

Heute brauche ich kein Rat zum abnehmen sondern eher ein Zwischenmenschlichen Rat :-( - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...