1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heute 26.8.13 start mit Almased :-)

Diskutiere Heute 26.8.13 start mit Almased :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Londonkatze, wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen, einen weiteren Turbotag dran zu hängen. Es ist auch noch nicht alles Fett, was...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Londonkatze,

    wenn es dir gut geht, spricht nichts dagegen, einen weiteren Turbotag dran zu hängen. Es ist auch noch nicht alles Fett, was du abgenommen hast bisher, aber motivieren tut die Abnahme trotzdem, ist doch schön. Mit Walken unterstützt du deine Abnahme natürlich. Sinnvoll ist es, dies auch nach Erreichen des Zielgewichts beizubehalten.

    Das musst du auch nicht. Du wirst ja am Ende von Almased deine Ernährung entsprechend umgestellt haben. Danach musst du dein Gewicht halten. Ich weiß nicht, was du anstrebst. Ich habe mich für Schlank im Schlaf entschieden. Damit halte ich mein Gewicht, seit ich mit Alma abgenommen habe. Das Schöne daran ist, dass man wirklich auf nichts verzichten muss. Man benötigt noch nicht einmal Fett reduzierte Produkte. Man muss nur wissen, wann man was essen sollte und wann nicht. Hat man sein Zielgewicht schon eine ganze Weile gehalten, spricht nichts dagegen, wenn man mal eine Pizza essen möchte. Man kann diese mit in den Tagesplan einbauen. Selbst, wenn Pizza einmal am Abend auf dem Programm steht (ebenso Nudeln etc.), davon nimmt man nicht gleich wer weiß wie zu. Aber an den Folgetagen sollte man wieder SiS-konform essen, eventuell mit mehr Eiweiß. Das wirst du noch lernen, denn so weit bist du noch nicht. Ich wollte dir lediglich schon mal die Angst nehmen, dass du nie wieder Pizza, Döner, Hamburger, Pommes, Currywurst etc. essen darfst. Dem ist nämlich nicht so. Dass diese Sachen natürlich nicht jeden Tag auf dem Speiseplan stehen sollten, versteht sich von selbst.

    Auch Obst wirst du später wieder essen. Also keine Bange.

    Also mach noch einen Turbotag, und dann wechselst du in die Reduktion. Hast du dir schon etwas Leckeres überlegt als erste feste Mahlzeit?

    Du machst die Reduktion, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Das ist richtig.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Liebes Bumblechen,

    hast das alles bissle in den falschen Hals gekriegt. Klar, kann man während der Reduktionsphase keinen Grundumsatz zuführen. Das war für NACH der Almased-Kur und für LÄNGERFRISTIG gemeint. Habs wahrscheins zu durcheinander geschrieben. Das war nicht alles auf´s Almased bezogen sondern auch allgemein.
    Londonkatze soll mal ihr Almased Ding durchziehen wenn sie das möchte. Aber langfristig würde ich dazu raten, den Grundumsatz zuzuführen, nicht mehr als 60g Fett pro Tag und wenig Kohlehydrate.
    Apropos Eiweiß, es sollten auch nicht mehr als 2g Eiweiß pro Kg Wunschgewicht am Tag sein. Damit ist man auf der sicheren Seite und Körper bekommt alles was er braucht. Und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, kann man die Kohlehydratmenge langsam wieder steigern, bis man seinen eigenen Bedarf daran herausgefunden hat, ohne wieder zuzunehmen.
     
    #32 Mama1113, 29.08.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Nee, Mamilein (giggle), ich hab es genau so verstanden, wie du es geschrieben hast!

    Das hast du geschrieben:
    Und das ist nicht richtig.

    Der Grundumsatz ist das, was du verbrauchst, wenn du dich hinlegst und nichts tust. Er ist das Mindestmaß an Kalorien, um die wichtigsten Funktionen wie z. B. die Atmung und den Kreislauf aufrecht zu erhalten. Es ist daher wichtig, im Anschluss an die Reduktionsphase über dem Grundumsatz zu essen.

    Berechnen kann man den idealen Tagesbedarf z. B. hier:

    http://www.gesundepfunde.com/wp-con...samtumsatz-Berechnung-GesundePfunde.com_1.xls

    60 g ist die Mindestmenge an Fett, die dem Körper zugeführt werden sollte. Es wird empfohlen, pro Kilo Körpernormalgewicht 1 g Fett zuzuführen. Das können also je nach Normalgewicht auch mehr als 60 g sein. Ein Normalgewichtiger mit 75 kg wäre da mit 60 g wohl etwas unterversorgt.

    Wenig Kohlenhydraten ist grundsätzlich auch nicht zuzustimmen, denn der Körper benötigt ausreichend Energie. Man sollte aber zwischen guten und schlechten Kohlenhydraten unterscheiden. Die guten KH z. B. in Vollkornprodukten, Haferflocken etc. oder Gemüse gehen nur langsam ins Blut, so steigt der Insulinspiegel nicht bzw. nur wenig an, und es wird verhindert, dass Essensgelüste aufkommen. Außerdem halten diese KH länger satt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Das mit den guten und schlechten Kohlehydraten weiß mittlerweile jedes Kind.
    Und ich meinte mit dem Grundumsatz, dass man mind. diesen zuführen sollte, da sonst der Körper auf Sparprogramm läuft und das weiß auch jeder.

    Und was habe ich vorhin über die Kohlehydrate geschrieben?! Ich wiederhol´s nochmal, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, die Kohlehydrate Zufuhr langsam wieder erhöhen, bis man seine benötigte Menge herausgefunden hat. Ende.
    Und wegen dem Fett, mit 60g kommt man gut hin. Bei großen Menschen darf´s auch gern 80g sein. Punkt.

    Liebe Bumble, wir drehen uns im Kreis und ich beende jetzt diese Diskussion und schicke Dir für Deine Beiträge noch ein (f) rüber. :)
     
    #34 Mama1113, 29.08.2013
  6. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ach Mama, wir drehen uns nur deshalb im Kreis, weil du immer hinterher erst schreibst, was du eigentlich gemeint hast, dann aber unterstellst, man habe es "in den falschen Hals bekommen", wenn man deine Beiträge richtig stellen will. (Siehe auch hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/erna...te-unterversorgung-ungesund-5.html#post491614)

    Dies schriebst du aber im Zusammenhang mit der Reduktionsphase und deiner Empfehlung, diese nur einige Tage durchzuführen.

    Guckst du nochmal: :^)

    Also: in dem Zusammenhang beides falsch!


    Das hast du nicht geschrieben, sondern das:

    Und deswegen schrieb ich, dass ich da grundsätzlich nicht zustimme. Das heißt nicht generell. Da gibt's schon einen feinen Unterschied.



    @Londonkatze:
    Lass dich von deinem Vorhaben "Almased" nicht abbringen. Mach es so, wie es vorgegeben ist. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.(muscle)
     
    #35 Bumble, 29.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    @bumble: ja, das Tagebuch kenne ich, hab ich schon öfter reingeschaut... ist super.

    kennt hier eigentlich jemand ein Rezept für die redu mit hokkaido??? hab hier noch einen und schon voll hunger auf ne suppe damit??

    vielleicht mit möhrchen und hähnchenbruststreifen oder ein paar hackbällchen???

    hm lecker..... hab eben den löffel von der Tomatensoße abgeschleckt (war aber abgeklopft und so gut wie nichts dran) (devil)- hm, war das lecker....

    aber ich bin eigentlich so motiviert, die U 75kg heute morgen sind einfach soooooo schön :-)
     
    #36 londonkatze, 29.08.2013
  8. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Wenn du danach mal googelst, findest du viele Rezeptmöglichkeiten. Schau mal auf die kcal-Angaben, sonst füll einfach mit Hähnchen oder Hackbällchen entsprechend auf. Du kannst es ja in ein Ernährungstagebuch eingeben (hier oder bei fddb.de).
     
    1 Person gefällt das.
  9. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    hallo zusammen, also erstmal @bumble: ich bin zu blöd zu suchen???!!!!

    ich finde zwar viele Rezepte, aber fast nur ohne kalorienangaben. oder eben mit vielen kh, also reis, nudeln, Kartoffeln. ich schau sonst einfach mal, wie viel Kalorien der Kürbis hat und basteln dann was dazu... hab da schon was gesehen wie kürbispommes :-) vielleicht dann mit salat und gemüsedip dazu???? Quark oder so was geht doch oder???


    bevor ich mir das zusammenbastel dürft ihr das dann nochmal checken :-)
     
    #38 londonkatze, 29.08.2013
  10. Anzeige

  11. londonkatze

    londonkatze Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    So, nun ist mein 4. turbotag geschafft!

    ich merke, dass ich gerne essen würde. mein mann hat heute abend mit seinem kumpel TK Pizza gegessen.... ich bin extra walken gegangen, damit ichs nicht rieche. und dann komme ich wieder und die Pizza ist gerade fertig und duftet durchs ganze haus :o. und dann auch noch die lieblingspizza. oh man oh man. hab natürlich nichts gegessen.... hab heute mittag ja schon minimal gesündigt.

    ich bin noch so unentschlossen, wie lange ich Turbo machen soll, da ich einerseits essen will, aber eben meine gelüste befriedigen will und das geht ja in der redu eh noch nichts, also lohnt sich das nicht "aufzugeben".

    außerdem hab ich hier gegessen, dass mit dem essen der hunger wieder kommt und davor hab ich etwas angst. das ist jetzt ja weg, nur eben der Appetit.

    und dann denke ich immer, was sind 7 tage verzichten im vergleich zu einem leben??? ich konnte 34 jahre schlemmen.... da kann man doch mal ein paar tage nichts und ein "paar" Wochen reduziert essen oder???

    warum locken die ungesunden dinge immer so???

    jappel auf Süßigkeiten habe ich eigentlich gar nicht. daran denke ich nicht. das ist total weg. ich hab halt lust auf was herzhaftes mit viel intensiven Geschmack ahhhhhhhh.

    aber heute morgen war ich U75kg. kanns gar nicht oft genug schreiben. das will ich nicht wieder verlieren. nie wieder 80kg hab ich vor kurzem noch gesagt, nun ist das ziel "nie wieder 75kg".

    immer kleine Schrittchen :-)

    20kg abnehmen hört sich so viel an...

    wie seid ihr zu eurem wunschgewicht gekommen??? ich hab das hier eingegeben und war ehrlich gesagt geschockt, dass das bei 54kg liegt. ich dachte immer, wenn man pauschal die Körpergröße -100 rechnet hat man sein idealgewicht.

    also bei mir 1,64m = 64kg

    aber noch mal 10kg weniger??? finde ich schon viel. von daher schaue ich eben eher nach meinem wohlfühlgewicht und wo das liegt, weiß ich noch nicht.

    so, nun hab ich ganz schön viel getippt. das tut gut, Tagebuch zu führen. und mit euch als Unterstützung macht alles noch mehr spaß und man ist stolz auf die erfolge :-)

    schönen abend noch. ich les jetzt im bett noch Level 26. kennt das jemand???

    Lg und bis morgen
     
    #39 londonkatze, 29.08.2013
  12. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Nabend! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_07_smiley_emoticons_winken4_2.gif

    Hm...also, wenn du Lust auf Herzhaftes hast und das Essen vermisst, dann würde ich in die Redu wechseln! Da kannst du ja tolle herzhafte Sachen kochen (die 100% auch deinem Mann schmecken) und isst dann eben für die 450kcal! Und das ist meist gar nicht mal wenig! Irgendwann MUSST du eh in die nächste Phase wechseln, denn Alma ist ja nicht für die Ewigkeit gedacht! Du musst dir ein gesünderes ESSverhalten aneignen und dazu gehört nun mal ESSEN! Wenn du hinterher denkst - super, jetzt hab ich mein Wunschgewicht, jetzt kann ich wieder allem nachgeben - wirst du bald wieder von vorn anfangen müssen! Also schau doch, wie du deiner Lust auf etwas nachgehen kannst und trotzdem im Plan bleibst! UND DAS GEHT! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2013_08_smiley_emoticons_thumbsup_new_1.gif

    Und mit dem Gewicht - ja, schau, wo dein Wohlfühlgewicht liegt! Das muss nicht unbedingt bei 54kg liegen, nur weil der BMI das sagt!
     
    #40 KäferchensMama, 29.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Heute 26.8.13 start mit Almased :-)

Die Seite wird geladen...

Heute 26.8.13 start mit Almased :-) - Ähnliche Themen

  1. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag: Liebe kriwo53, zu deinem Geburtstag wünsche ich dir von Herzen alles, alles Gute und alles Liebe und das, was du dir selber wünschst. Verbring...
  2. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  3. Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!

    Unsere kriwo53 hat heute Geburtstag!: [ATTACH] Liebe kriwo53, :smilie girl 019: zum Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und alles Liebe. Bleib so,...
  4. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  5. Heute ist der Geburtstag von periperi

    Heute ist der Geburtstag von periperi: Dir, liebe Periperi wünsche ich zu deinem heutigen Geburtstag alles Gute, alles Liebe, vor allem Gesundheit. Lass dich heute feiern von allen...