1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herstellung von Smoothies...

Diskutiere Herstellung von Smoothies... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Halloooo, ich noch mal! Vor einer Stunde habe ich mir einen Smoothie mit 1 Nektarine, einer halben Salatgurke und einer halben ausgepressten...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Halloooo, ich noch mal!

    Vor einer Stunde habe ich mir einen Smoothie mit 1 Nektarine, einer halben Salatgurke und einer halben ausgepressten Limette gemacht!

    War geschmacklich kein Knaller, aber ok.! Seit dem bin ich irgendwie total aufgedreht:woot:...ich finde die grünen Smoothies sind so frisch und schon beim Trinken habe ich das Gefühl das geht mir irgendwie ins Blut.
    Hört sich so ein bisschen meschugge an, aber mir geht es so. Bei Früchten mit Joghurt Smoothie ist das nicht so.
    Geht Euch das auch so oder habe ich nur mal wieder einen Kasper gefrühstückt, ach ne....Frühstück hatte ich ja gar nicht:shame::notworthy:!!!

    Ich finde es irgendwie interessant:ROFLMAO::whistle:
     
    #31 Puffin9, 25.06.2014
    gingeri gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herstellung von Smoothies.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Keine Ahnung ich bin viel ruhiger und ausgeglichener .
    Zitrone mache ich auch immer dabei allerdings schäle ich sie .
    Habe irgendwo gelesen das der Smoothie den Körper basisch macht also entsäuert
    und das ist doch schon prima .
    Wenn er dann auch noch entgiftet und meine Chiasamen die ich zusätzlich esse meinen Darm
    sanieren dann werde ich mich vor lauter fit nicht mehr retten können . 1zwinker1.gif
     
    #32 kristall, 25.06.2014
    Puffin9 und gingeri gefällt das.
  4. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Ich nenne dein aufgedreht sein ENERGIE . dancingpingu.gif
     
    #33 kristall, 25.06.2014
    FrauEigensinn, Puffin9 und gingeri gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Heute gab es Apfel, Kiwi, Limette, Salatgurke - Smoothie, lecker und frisch!
    Mein Mann wollte erst auch ein Glas trinken, aber "konnte" dann nicht!!

    "Nein, dazu kann ich mich nicht überwinden, tut mir leid"...musste ihm nicht leid tun, jetzt habe ich für morgen noch ein Glas.
    Ich kann es ja verstehen, hätte mich auch gewundert, wenn er das lecker gefunden hätte. Er findet auch meine neue Eiweiß-Shake, Chia-Samen, Sojaflocken, Xucker-Ecke total lustig!!!!

    Aber er macht ja netterweise mit beim Kfz und unterstützt mich in allem was ich mache, da bin ich auch sehr glücklich drüber, ist ja nicht immer so!
     
    #34 Puffin9, 29.06.2014
    Karotte 2, Daniel Roth, Aniko und 2 anderen gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    So, der Frühling steht ins Haus, für morgen sind 23 Grad in OWL angesagt und ich habe total Lust auf Smoothies!

    Und da musste ich natürlich gleich Abhilfe schaffen, bevor diese Lust auf Smoothies in Lust auf Lindt Schokolade umschlägt:D...

    Meine Kreation heute:

    100 g gefr. Himbeeren
    100 ml 1,8 % Milch
    1 TL Matcha
    1 TL Chiasamen
    etwas Vanillesirup zuckerfrei

    fertig!!!!!

    Lecker, aber an Matcha kann ich mich irgendwie nur schwer gewöhnen, es ist halt letztendlich grüner Tee - aber geschmeckt hat es trotzdem supi!!

    Also, die Smoothie-Saison ist eröffnet!!!!!!!!
     
    #35 Puffin9, 04.05.2015
    gingeri und Licili gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meine Tage beginnen immer mit einem grünen smoothie, nur nicht der Sonntag. Da genießen wir das ruhige gemeinsame Frühstück, denn Herr Eigensinn kann sich mit dem grünen Gemisch auch nicht anfreunden.

    Ich wiege allerdings nie ab - ich nehme die Menge der Zutaten "frei Schnauze"!

    Bei mir kommen immer dazu 1/2 rote, 1/2 gelbe oder orangefarbene Paprika, etwas Salatgurke, ganz selten 1/2 Apfel, (ungeschält und auch mit Kernhaus ), Spinat, Zitronensaft, 1 Stück Ingwer, etwas Romana-, Lollo Rosso oder Feldsalat und Kräuter, die ich im Winter auf dem Fensterbrett züchte, im Sommer habe ich sie im Garten! (Petersilie, Salbei, Thymian, Oregano) und natürlich Wasser!
    So komme ich auf etwa 1 Liter Smoothie!

    Was ich nicht mag, ist mehr Obst im grünen S. , aber das ist nur mein Empfinden!
     
    #36 FrauEigensinn, 04.05.2015
    Puffin9 gefällt das.
  8. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Puffin9,
    das finde ich super, daß Du wieder mit den grünen Smoothies angefangen hast! Ich mache mir jeden Tag einen "Schmusi". Die extra Portion an gesunden Zutaten ist echt toll. Ich mache da alles rein, was ich gerade so an Gemüse und Obst habe: Salat, Mangold, Spinat Beeren, Bananen, Apfel, Mango, Birne sogar Grünkohl habe ich schon probiert! Weintrauben mag ich nicht ganz so gerne darin und nicht ganz so süß soll er sein. Aber das ist Geschmackssache. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und auch Bücher. Man kann sehr viel ausprobieren...... Eiskalt vertrage ich nicht sehr gut. Aber ansonsten habe ich einmal damit angefangen und nicht mehr aufgehört. So ein extra Kick, an gesund, ist doch toll.
    Wenn ich mal in frühere Essgewohnheiten Zurückfallen will und mir schnell etwas Süßes rein ziehen muß....weil ich meine es zu brauchen, dann "Mixe" ich und wenn es dann süß sein soll dann doch mal Feigen oder Datteln dazu. Immer noch besser als Schokolade.
    Ich habe festgestellt, daß ich Obst in Verbindung mit Gemüse viel besser vertrage als sollo, keine Ahnung warum!
    LG Karotte 2
     
    #37 Karotte 2, 04.05.2015
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Danke, liebe FrauEigensinn & liebe Karotte 2 für Eure Anregungen.

    Mit den grünen Smoothies habe ich mich ja letztes Jahr etwas schwer getan, aber ich taste mich jetzt mal wieder langsam heran, da ich ja nicht so viel Obst essen möchte und dann auch nur die Sorten, die wenig Fruchtzucker enthalten.

    Wie lange hält dann so ein Liter bei Dir, liebe FrauEigensinn?

    Da ich ja nicht so oft koche, habe ich meistens nicht so total viele Sachen zu Hause, bei Dir hört sich das ja wunderbar vielfältig an...

    Aber ich arbeite daran! Letztes Jahr habe ich ja einen Smoothie mit Rucola ausprobiert, das war dann auch mein letzter bis heute, geschmacklich war das wirklich gar nichts für mich!

    Ich habe natürlich auch ein paar e-books mit Rezepten und schaue online mal herum, aber es ist schon einfacher das zu nehmen was man da hat oder zu kaufen worauf man Lust hat...

    Ich bin gespannt, ob ich mich auf Dauer daran gewöhnen kann!

    Übrigens könnte ich Herrn Puffin mit grünen Smoothies auch quer durch die Wohnung jagen:D;):smuggrin:...
     
    #38 Puffin9, 04.05.2015
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meistens für die Dauer des Frühstücks, also etwa 20 Minuten, in denen ich meine Zeitung lese und mich gedanklich auf den Tag vorbereite!;)
    Selten bleibt etwas übrig, das nehme ich dann mit ins Büro und trinke es bis zum Mittag!

    Ruccola mag ich auch nicht darin, jede andere Salatart ist angenehmer zu trinken. Im vergangenen Jahr habe ich sogar die Blätter meines selbst gezüchteten Kohlrabis mit gemixt.
    Auf Obst verzichte ich, weil es mir einfach zu viel Fruchtzucker hat.

    Du wirst im Lauf der Zeit genau heraus finden, was dir zusagt!

    Prost, liebe Puffin9! upload_2015-5-5_13-11-25.jpeg
     
    #39 FrauEigensinn, 05.05.2015
    Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    1 Liter - puh, das hört sich viel an, für eine unerfahrene grüne Smoothie-Trinkerin, wie ich eine bin!

    Aber wer weiss - ich lasse mich mal wieder gerne von mir selbst überraschen, liebe @FrauEigensinn:love:
     
    #40 Puffin9, 05.05.2015
    Karotte 2 gefällt das.
Thema:

Herstellung von Smoothies...

Die Seite wird geladen...

Herstellung von Smoothies... - Ähnliche Themen

  1. SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt

    SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt: Ich bin heute im www über WINTER-SMOOTHIES gestolpert. Das hörte sich so interessant an, daß ich mich da auf jeden Fall mal ranwagen werde. Ich...
  2. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  3. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.
  4. Grüne Smoothies, Smoothies allg.

    Grüne Smoothies, Smoothies allg.: Der Trend "grüne Smoothies" ist zwar nicht neu, jedoch macht er jetzt durch Deutschland seit ca 3 Jahren die Welle. Die Mutter und Erfinderin der...
  5. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...