1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herkunft eurer Vornamen

Diskutiere Herkunft eurer Vornamen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; mein ausgeschriebener Name ist Magdalene (Kurzform Malene) biblischer Name - die aus Magdala-vom See Genezareth;);) Name wurde in der Familie...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    mein ausgeschriebener Name ist Magdalene (Kurzform Malene)
    biblischer Name - die aus Magdala-vom See Genezareth;);)
    Name wurde in der Familie weitergegeben,Oma,Mutter ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herkunft eurer Vornamen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    wo schau ihr da denn nach? wat iss mit meinem? Monika,Uta??
     
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    einfach im Google nachsehen "Namen und ihre Bedeutungen"
     
    #23 Blonde Hexe, 06.05.2009
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    schau mal hier auf Seite 2 bei Schnucki, sie hat eine web-Seite geschrieben, dort kannst Du nachschauen;);)
    l.G.Malene
     
  6. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Okay, also Monika=die Einzigartige....joa,ich bin auch einzigartig*grinsel*
    bei Uta sind die sich nicht so sicher..aber es ist ne Form von Oda...was auch immer dahinterstecken wird:-))
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ernestine Bedeutung
    Geschlecht: weiblich
    Namenstag: 14. Apr.
    Herkunft: althochdeutsch
    Bedeutung: der Ernst

    Namens Bedeutung Ernestine

    Der weibliche Vorname Ernestine kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet der "Ernst", "Beharrlichkeit", "Entschlossenheit", histor. Name . Es ist ein traditioneller und liebenswerter Name, der allerdings etwas altmodisch ist. Er ist in der heutige nZeit eher selten zu finden. Namenstag ist der 14.April.

    Ich hasse diesen Namen und möchte einen anderen :sumo:
     
    #26 Blonde Hexe, 06.05.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Stefan ist aus dem Griechischen von Stephanos und bedeutet: Die Krone oder der Gekrönte.

    Redet mich jetzt bitte nur noch mit
    EUER DURCHLAUCHT an ;)
     
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Mein Name ist "die aus dem Geschlecht der Julier".
    Der Duden sagt dazu:

    Die Julier oder Iulier (lateinisch: Iulii) waren ein angesehenes altrömisches Patriziergeschlecht, das aus Alba Longa stammte. Ihren Namen leiteten sie vom sagenhaften Stammvater Iulus ab, der Legende nach ein Sohn des trojanischen Adligen Aeneas und Gründer und erster König Alba Longas, der Mutterstadt Roms. Über Aeneas, Sohn der Aphrodite (lat. Venus), sahen sich die Julier auch in göttlicher Abstammung. Insbesondere Gaius Iulius Caesar betonte diese königlich-göttliche Herkunft.

    Ihr dürft mich Göttin nennen ;)
     
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    oha...lauter gekrönte Häupter um uns rum, trotzdem sehr nett das ihr euch mit uns gewöhnlichem Fußvolk abgebt ;)
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Das sagt eine andere Seite dazu:

    Französisch
    Englisch Info zur männlichen Form Ernst: in Deutschland im Mittelalter bekanntgeworden durch die Sage vom Herzog Ernst von Schwaben
     
    #30 Blonde Hexe, 07.05.2009
Thema:

Herkunft eurer Vornamen

Die Seite wird geladen...

Herkunft eurer Vornamen - Ähnliche Themen

  1. Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-)

    Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-): hallo zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Wunschgewicht endlich auch halten zu...
  2. Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde

    Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde: ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre weiblich Single 160 cm klein ich komme aus dem Raum Esslingen a.N. und bin...
  3. Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-)

    Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-): Hallo :) ich möchte abnehmen. Wie oft habe ich das schon gedacht ..... gesagt..... angefangen.... und bin dann wieder gescheitert. Aber jetzt...
  4. Das Aussehen Eurer Tagebücher

    Das Aussehen Eurer Tagebücher: Hallo Zusammen, seit fast einer Woche bin ich im Forum und wurschte mich ein durch die Themen etc. durch. Habe auch hinbekommen, das Tagebuch...
  5. Reaktionen eurer Umwelt auf die Diat?????

    Reaktionen eurer Umwelt auf die Diat?????: Hallo Leute, sagt mal habt ihr auch so mit den Leuten aus eurer Umgebung zu kämpfen??? Ich muss mich ständig erklären, warum ich das und das...