1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herkunft eurer Vornamen

Diskutiere Herkunft eurer Vornamen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; habt ihr euch da schon informiert???? manches finde ich ja ganz lustig. JANA= Herkunft: Hebräisch Sprachen: Tschechisch,...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    habt ihr euch da schon informiert???? manches finde ich ja ganz lustig.

    JANA= Herkunft: Hebräisch
    Sprachen: Tschechisch, Deutsch
    Themengebiet: Neues Testament
    Wortzusammensetzung: jahwe = (Name Gottes) (Hebräisch) chanan = begünstigen, gnädig sein (Hebräisch)
    Bedeutung/Übersetzung:
    » Jahwe ist gnädig, Jahwe ist gütig
    » weibliche Form von Jan (Kurzform von Johannes)
    » Kurzform von Johanna = die Gottbegnadete, Gott ist gnädig

    Spitznamen/Kosenamen: tinka, Jänschn, Janüüü..., Januschka, jani, Janna, julchen, Jane, janni, jasja, Janchen, Jaxi, jascha, Jaja, Janii, janosch, Janika, Jany, Chani, Janina, Janalein, Janichen, Jaja, Jankha, Jones, Jojo, Jan, Juju, Jänchen, janüüü, januschka, Janna, Janakind,

    wie siehts bei euch aus?????
     
    #1 schnucki, 01.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herkunft eurer Vornamen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Matthias, aus dem Griechischen stammend, bedeutet "Geschenk Gottes"

    Na ja, das war ja wohl sowieso jedem hier klar oder etwa nicht ?! :o
     
    #2 Matthias, 01.05.2009
  4. schnucki

    schnucki Guest

    hast wohl schon vor der geburt so heissen wollen :D:D:D
     
    #3 schnucki, 01.05.2009
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ehrlich gesagt hasse ich diesen Namen. Zu viele Silben und wenn ich mit Engländern oder Amis rede brechen die sich immer einen ab. Darum nennt mich so auch niemand.

    Aber es bleibt dabei. Geschenk Gottes :) Nicht mehr und nicht weniger :p
     
    #4 Matthias, 01.05.2009
  6. schnucki

    schnucki Guest

    nenn dich mike, dann klappts bei den amis besser
     
    #5 schnucki, 01.05.2009
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    ...sind ja fast heilige Diskussionen hier...euer Durchlaucht...:D:D:D

    Heike = ist die weibliche Form von Heinrich, stammt aus dem nordischen und bedeutet : Die Schutzgebende
    Kosenamen...gibt nur blöde, die ich nicht mag...also ist Heike ok

    Hätte einen ja auch noch schlimmer treffen können...was man nicht so alles hört!?
    Sehr schlimm finde ich :
    Brunhilde und Giesbert oder sowas....
     
    #6 Abnehmen Gast 85051, 01.05.2009
  8. schnucki

    schnucki Guest

    so wie heische?????:D
     
    #7 schnucki, 01.05.2009
  9. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Mein Name kommt ursprünglich auch aus dem griechischen und bedeutet: Das Mädchen, die Jungfrau.

    In den USA ist der Name noch heute ziemlich populär. In Deutschland ist er eher selten. Aber jeder kennt ihn.


    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=thAbnp5EC-U[/ame]
     
    #8 Zauberfee, 01.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2009
  10. Anzeige

  11. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Meiner ist amerikanisch und ist die Kurzform von Amanda -> Mandy.
    Was er bedeutet, weiß net, ich glaube die Ami´s machen sich uber Namensbedeutungen keinen Kopf.
     
    #9 Icemaus, 01.05.2009
  12. schnucki

    schnucki Guest

    der name ist super schön, das lied ist klasse und jetzt weiß ich wenigstens wie du heißt :D
     
    #10 schnucki, 01.05.2009
Thema:

Herkunft eurer Vornamen

Die Seite wird geladen...

Herkunft eurer Vornamen - Ähnliche Themen

  1. Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-)

    Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-): hallo zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Wunschgewicht endlich auch halten zu...
  2. Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde

    Ich bin seid 5 Minuten neu in eurer Runde: ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin 58 Jahre weiblich Single 160 cm klein ich komme aus dem Raum Esslingen a.N. und bin...
  3. Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-)

    Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-): Hallo :) ich möchte abnehmen. Wie oft habe ich das schon gedacht ..... gesagt..... angefangen.... und bin dann wieder gescheitert. Aber jetzt...
  4. Das Aussehen Eurer Tagebücher

    Das Aussehen Eurer Tagebücher: Hallo Zusammen, seit fast einer Woche bin ich im Forum und wurschte mich ein durch die Themen etc. durch. Habe auch hinbekommen, das Tagebuch...
  5. Reaktionen eurer Umwelt auf die Diat?????

    Reaktionen eurer Umwelt auf die Diat?????: Hallo Leute, sagt mal habt ihr auch so mit den Leuten aus eurer Umgebung zu kämpfen??? Ich muss mich ständig erklären, warum ich das und das...