1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herbstfee´s Tagebuch

Diskutiere Herbstfee´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Anbei mal ein paar Infos über Tofu: hab mir erlaub ein wenig im Internet zu recherchieren Tofu ist ein „kulinarisches Chamäleon“: Leicht und...

  1. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Anbei mal ein paar Infos über Tofu: hab mir erlaub ein wenig im Internet zu recherchieren

    Tofu ist ein „kulinarisches Chamäleon“: Leicht und bekömmlich, kalorienarm, cholesterinfrei und reich an hochwertigem Eiweiß. Gedämpft, fritiert, gegrillt und gebraten läßt es sich zu Schnitzel, Burgern, Klößen oder als Pastafüllung verarbeiten. Ob deftig oder süß – Tofu schmeckt als Salat, Brotaufstrich und als Dessert.
    Der Kochphantasie sind keine Grenzen gesetzt, ganz im Gegenteil. Der neutrale Geschmack fordert Köche zu kreativen Würzexperimenten heraus.


    Tofu enthält neben Eiweiß (15,7g pro 100g), wenig Fett und Kohlenhydrate, sehr viel Eisen, Magnesium, Kalium, Nikotinsäure, Kupfer, Kalzium, Zink und Phosphor sowie etwas Folsäure, Vitamin B1, B2 und B6. Es liefert wertvolles Eiweiß: Eine halbe Tasse Sojabohnen enthält etwa soviel Eiweiß wie ein 150-Gramm-Steak. Und: Soja enthält die essentiellen Aminosäuren, die der Mensch benötigt, aber nicht selbst herstellen kann. Sojaerzeugnisse sind daher eine gesunde Alternative zu Fleisch. Sie enthalten kaum schwerverdauliche gesättigte Fettsäuren und wirken – im Gegensatz zu Fleisch – im Magen basisch und nicht säurebildend.

    Die meisten Sojaprodukte sind reich an krebshemmenden sekundären Pflanzenstoffen. Auch gegen Diabetes und Rheuma sollen sie helfen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen! ;-)
     
    #31 Sabinio, 25.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herbstfee´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    danke *gg*
    hast du einen vertrag mit einem großen tofu-hersteller, und bist am umsatz beteiligt? ;)
     
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    da sag ich auch mal danke. ich mein, dieser mozzarella schmeckt ja eigentlich auch nach nüscht, erst mit gewürzen wird er lecker. so ähnich müsste es dann ja auch mit tofu sein. werde mir mal in den nächsten tagen so ein stück zulegen und probieren was man damit machen kann.

    liebe herbstfee ich hoffe du hast ein schönes und stressfreies wochenende, geniesse noch den restsonntag

    LG aennie
     
  5. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    aaaaaaaber das ist ein käse, der schmilzt, wenn er mit hitze in berührung kommt.. das tofu-zeug bleib so wie es ist. und es ist so ziemlich genau wie ein flummi... aber ich will euch den spass und den appetit ja nicht verderben ;) meckert danach nur nicht!
     
  6. Herbstfee

    Herbstfee Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    :):):)
    Mir schmeckt der Tofu, richtig zubereitet, ist der echt gut.........hi hi, Ihr seid ja echt lustig. Schön, ich lache gerne.
    Probieren, in der richtigen Geschmacksrichtung schmeckt der Euch auch.

    Sabinio, Danke für Deine Tofu - Recherche, da sieht man mal, wie gesund der ist, obwohl er eigentlich keinen Eigengeschmack hat.

    So jetzt schreibe ich noch ganz schnell alles was ich versäumt habe auf. Ich habe momentan einfach ein bisschen wenig Zeit.
    Als erstes muß ich sagen, das Prinzip von SiS ist super. Ich komme jetzt auch mit den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten super aus. Also ehrlich mal, ich war vorher doch ein bisschen skeptisch.
    Aber nach ca. 2 Wochen, finde ich es super, denn man verliert auch wirklich relativ schnell an Gewicht.

    So, als erstes der Freitag,
    Morgen: 4 Vollkorntoast, wie immer mit etwas Butter und Marmelade, natürlich meine Tasse Kaffee, sonst geht ja gar nichts.

    Mittag: keine Zeit zu kochen, trotzdem Hunger gehabt, 1 1/2 Vollkornbrote, mit etwas Butter Schinken und Gemüseaspik

    Abend: gemischter Salat mit Schafskäse,
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Samstag:

    Morgen: was gibt´s bei Herbstfee´s zum Frühstück - -> natürlich, 4 Vollkorntoast mit etwas Butter und Marmelade

    Mittag:
    da gab es die leckerer Hackfleich - Gemüsepfanne, die ich schon mal gemacht habe. Nur wegen Mittag, habe ich ein paar Vollkornnudeln dazu gegessen.

    Abend: da gab es einen gemischten Salat mit Schafskäse, määääähhhhhh
    ____________________________________________________________________________________________________________

    Sonntag:

    Morgen:
    3 Vollkorntoast mit üblichen Belag, aber jetzt kommt´s, heute habe ich noch ein Glas Sojamilch getrunken.

    Mittag:
    da wir unterwegs waren, war das mit dem Mittagessen ein bisserl anders, es gab nichts warmes, sondern,
    je 1/2 Brezenzöpferl, Breze und noch 1/2 Rosinenbrötchen und 1 große Tasse Kaffee,

    Abend: gemischter Salat mit Schaaaaaafskäse, hi hi, nein heute nicht sonst echt noch määäähhhhh,:D nur den Salat,
    3 Minifrikadellen mit Tzarziki und 2 hartgekochte Eier.

    Tja, wie Ihr seht, habe ich aus meinem Sonntagsfrühstücksei ein Sonntagsabendei gemacht. Und es war auch o.k.

    Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche, stressfreie Woche.
     
    #35 Herbstfee, 26.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2010
  7. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    VERDAMMT!!!!!!!!!!!! MEINE TARNUNG IST AUFGEFLOGEN... *lach* nööö, hab nur ein wenig recherchiert. Aber auch nur, weils mich persönlich auch interessiert hat. Vielleicht wär das echt mal eine schnelle Alternative.... wenni mal sehr spontan und experimentierfreudig bin, dann werd ich das Gummizeugs austesten ... (an meiner Katze *hehehehehehe*)
     
    #36 Sabinio, 26.09.2010
  8. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi herbstfee,
    deine pläne hören sich ja toll an, ich bin bloß so oft zu faul zum kochen. mittags darfst du doch ganz normal essen, da ist selbst ein schönes essen in einem restaurant drin und das ist ja das gute an schlank im schlaf, man muss sich nicht die nase platt drücken und sabbern wenn die anderen spachteln:D

    LG aennie
     
  9. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    okay..sag bescheid, und ich komm zum probieren,... man muss alles mal probiert haben, sagte meine oma immer...
     
  10. Anzeige

  11. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    .. ich glaub wir haben die gleiche Oma *zerkugel*
     
    #39 Sabinio, 26.09.2010
  12. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    du machst mich ganz wuggi *gg* stell dir das mal vor... hihi, meine lang gesuchte cousine *gg* oder schwester oder sowas in der art?!
     
Thema:

Herbstfee´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Herbstfee´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...