1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Helloween

Diskutiere Helloween im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; feiert ihr diesen tag/nacht? mein sohn bettelt, ich soll einen kürbis kaufen und diesen ausschneiden. kann mir jemand sagen, wie ich das mache?...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    feiert ihr diesen tag/nacht?

    mein sohn bettelt, ich soll einen kürbis kaufen und diesen ausschneiden. kann mir jemand sagen, wie ich das mache? würde dann auch gern eine kerze reinstellen.

    danke!!!
     
    #1 schnucki, 26.10.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Helloween. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeanni

    Jeanni Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    8
    Also wir haben immer oben einen Deckel flach abgeschnitten(so Untertassenteller groß)
    Dann schön mit nem Eßlöffel alle Innereien rausgekratzt.
    Die Wände nich ganz so dünn, villeicht

    Dann mit Bleistift schöne "Fratze" (Augen,Nase , Mund) aufgemalt und mit kleinem spitzen Obstmesser ausgeschnitten bzw. gestochen:D

    Mein Mann hat mir dann ne kleine Weihnachtsleuchtenkette(elektrisch für aussen) reingemacht und er steht auf dem Terassenzaun und begrüßt mich wenn ich mal wieder spät von der Arbeit komme:D

    Viel Spass
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich dachte schon es kommt gar keine antwort. vielen dank. werd mich morgen gleich an die arbeit machen.
     
    #3 schnucki, 26.10.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir sind am Wochenende ab Freitag nicht da und kommen erst Sonntag/Montag wieder. Wir sind auf einem Forumstreffen (wie jedes Jahr) diesmal in der Nähe von Frankfurt Rund um das Thema Amerika. Da werden wir sicher ein paar Kürbisköpfe dabei haben :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hier im Ort feiern die Kinder seid Jahren Helloween und gehen von Tür zu Tür!
    Auch die Geschäfte haben die Marktlücke entdeckt und bieten viele Deko-Artikel an!!
    Ich kenne einige alte Leute, die diesen Brauch "schrecklich" finden,aber das ist ja bei alten Leuten oft so, was sie nicht kennen und auch noch aus Amerika kommt, ist nichts:eek:;);)
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wie man kürbis schnitzt hast du ja schon erklärt bekommen. wir haben schon seit einigen jahren kürbise stehen und sind auch von tür zu tür gegangen, nur das kam nicht bei allen gut an und deshalb haben wir es wieder verworfen. nur diese jahr will meine kleine, ist ja auch schon 13 jahre wieder durch die strassen ziehen, jetzt werd ich halt meien freund anrufen und fragen, ob die da sind. ich tu mir diese blöden gesichter die keinen spaß am leben haben nicht mehr an, und wenn die auch nicht da sind, na dann gibt es eine kleine party zu hause. halt mit popkorn und einen dvd abend für die freundinen und halt eine monster pizza und blutsuppe (tomatensuppe). werd versuchen mir etwas einfallen zu lassen.
     
    #6 Blonde Hexe, 27.10.2009
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :D hört sich gut an
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 27.10.2009
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Vielleicht wäre das ja eine Idee für Halloween.



    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    grins, bernd. habe heute den kürbis gekauft. ich hoffe es klappt alles.
     
    #9 schnucki, 28.10.2009
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    stelst Du ein Bild von Deinem tollen Kürbis rein?
    Meinen mußte ich leider schon entsorgen der hat schon wieder gelebt:confused::mad::(
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 28.10.2009
Thema:

Helloween