1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

Diskutiere helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich in einer Bäckerei ein Eiweißbrötchen gekauft und mir die Nährwertangaben und auch (auf dem gleichen Flyer) ein Rezept für Eiweiß-Brötchen mit Hüttenkäse geben lassen.

    Das Brötchen wiegt lt meiner Küchenwaage 100 g.

    Lt Nährwertanalyse sollen pro 100 g Eiweißbrötchen 305 kcal, 28,6 g Eiweiß, 14,9 g Fett, 4,9 g Kohlenhydrate enthalten.

    Was mich allerdings sehr stutzig machte, war dann das angegebene Rezept.

    Zutaten:
    1 Original Eiweiß-Brötchen
    80 g Hüttenkäse
    5 g Kräuter
    2 g Meerettich
    2 - 3 g Blätter Salat
    Salz und Pfeffer

    Nun die Nährwerte dazu:

    je 100 g je Portion

    kcal 156 234
    Eiweiß 17,6 g 26,4 g
    Fett 6,1 g 9,2 g
    Kohlenhyd. 4,1 g 6,2 g


    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
    Wie kann ein Brötchen alleine mehr Kalorien haben als ein eines mit Hüttenkäse?
    Es ist doch nicht davon auszugehen, dass eine Portion nicht aus einem Brötchen besteht, oder etwa doch?

    In den Zubereitungshinweisen ist die Rede von "......das Eiweiß-Brötchen halbieren... auf die halbierten Brötchen legen...."
    Also ist doch von 2 Hälften die Rede.....
    Ich finde das alles sehr verwirrend.
    Kann mir jemand helfen?????

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Email an die Bäckerei schreiben, wenn die Mail oder ne Homepage haben.
    Oder den Chef fragen.
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    1 Portion sind 150g vom Endergebnis, also wiegt bei denen ein Broetchen 63g (150g - 80g -7g).

    305kcal * 0,63 = 192 kcal
    + 62,4 kcal (mag. Huettenkaese) = 254 kcal fuer die Portion.

    Naja, knapp.

    Eine der Waagen geht falsch.
    Oder du hast ein Riesenbroetchen bekommen :o
     
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Nen Brötchen mit 100g ist sogar klein, hier hat nen Brötchen zwischen 110g und 120g !!!
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 20.01.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich weiss ja nicht in welchen Baeckereien du so einkaufst, aber bei uns wiegen die eher so 60-70g.
     
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    lebst wohl im Zwergenland :o aber hier ist das normalgröße, wir haben aber auch große brötchen, da wiegt eins 250g, das mit Fleischkäse belegt hmmmmm.... die perfekte größe für ein kleines hüngerchen ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 20.01.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    oh, mein Gott!!!

    Ich wuerde platzen :@
     
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Naja, an dir ist ja auch nix dran wo man das verstecken könnte ;)
     
    #8 Abnehmen Gast 64288, 20.01.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, ich brauch nicht so viel...

    Aber was ist denn nun mit Katjas Broetchen?

    Ich denke mal die Baeckerei backt sie zu gross (fuer ihren Rezeptvorschlag).
     
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    warum??? ein brötchen ergibt zwei Portionen ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 64288, 20.01.2012
Thema:

helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben

Die Seite wird geladen...

helft mir bitte: Rezept mit Eiweiß-Brötchen aus Bäckere hat unklare Nährwertangaben - Ähnliche Themen

  1. Bitte, helft mir aus meiner Verwirrung :(

    Bitte, helft mir aus meiner Verwirrung :(: Liebe Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt... und mir das...
  2. Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :)

    Essenseinladung 12 uhr mittags, bitte helft mir schnell :): Hallo, ich mache SiS noch nicht so lange und habe nun folgendes Problem: Ich bin morgen mit einer Freundin zum Mittagessen um 12 Uhr verabredet....
  3. Bitte helft mir!

    Bitte helft mir!: Hallo Ihr Lieben! Sicher werden sich einige von Euch wundern über meine merkwürdigen Ticker-Angaben. Einmal habe ich ein Startgewicht von 65...
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...