1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

Diskutiere Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...

  1. Dancer

    Dancer Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey hab mal eine Frage:

    wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte.
    Ohne jetzt Diskussionen zu gesund vs. ungesund zu verursachen.
    Hat es euch geholfen, zum Beispiel ein Glas Zero Cola zu trinken? und war eure Lust auf Süßes damit beglichen? oder verschlimmert es das ganze?

    was macht ihr eigentlich bei Heisshungerattacken?
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Dancer ,

    mit haben Light-Getränke da nicht geholfen. Ich vermeide sie auch möglichst, da es ja immer wieder Stimmen gibt die sagen, dass der Körper darauf auch ähnlich wie auf Zucker reagieren kann.
    Ich weiß nicht, ob es dazu inzwischen eindeutige Beweise für eine Bestätigung oder auch dagegen gibt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es so besser ist.

    Bei Heißhungerattacken hilft am besten Ablenken. Raus aus der Wohnung, wenn es geht, wo man nichts direkt zur Verfügung hat. Und: Überlegen, was einem diese Heißhungerattacke eigentlich verschafft hat. Es sind ja doch eher Heiß-Appetit-Attacken als Heißhungerattacken.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 29.05.2017
  4. Dancer

    Dancer Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, ich werde mir das mal beherzigen. Wie verhält sich das bei dir mit der Motivation. Wie schaffst du durchzuhalten?
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Wenn es ganz schlimm ist, gucke ich mir ein Foto vom Sommer 2015 an...............

    Ich habe auch immer mal Tage, an denen ich mich nicht zusammenreißen kann.
    Aber, es sind weniger als früher und ich gehe bewusst damit um und versuche zu ergründen, was mich dazu treibt. An diese Hintergründe zu denken und mir bewusst zu machen, dass Essen gegen die negativen Gefühle, die man dann mit dem Essen übertünchen will nicht hilft, hält mich immer öfter davon ab, dem Drang etwas essen zu "müssen" nach zu gehen.

    Das wichtigste am Abnehmen und beim Abnehmen ist, sich mit dem Essen generell und mit sich selber auseinander zu setzen. Auch Ausrutscher helfen, wenn man sie nicht einfach nur hinnimmt oder dann in "jetzt ist es eh egal"-Stimmung verfällt, sondern bemüht ist, aus den Fehlern zu lernen.
    Und dieses Lernen hört nie auf. Ich komme da immer wieder in neue Regionen, mache aber auch einige Schleifen über das gleiche Thema.

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 29.05.2017
  6. Dancer

    Dancer Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es bemerkenswert, was du bis jetzt geschafft hast :wink:
     
  7. Tamara65

    Tamara65 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    das trinken von light getränken hilft leider nicht gegen heißhungeratacken, sondern verstärkt diese noch.
    Wenn deine Zunge etwas süßes schmeckt, produziert dein körper automatisch insolin um den zucker verarbeiten zu können.
    Wenn dann nichts im Magen ankommt, was das insolin verarbeiten kann, kommt der Hunger erst recht.
    lg
     
    #6 Tamara65, 21.06.2017
  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ich mag so Getränke eh nicht, und glaube auch das die nicht geeignet sind zur Unterstützung beim Abnehmen. Lieber den Durst löschen mit Wasser oder Tee, so macht man nichts falsch.
     
  9. Anzeige

  10. Hasileni

    Hasileni Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Zero Cola ist ja genauso "schlecht" wie normale Cola....
    Wenn du Heißhunger hast, dann versuchs doch mal mit Datteln oder getrockneten Cranberries, die nasche ich immer Zwischendurch :-) Und ich wenn ich mal Zucker brauche, dann nehme ich einfach Dextro Energy, ich versuche ganz auf weißen Zucker zu verzichten.

    Früchtetee ungesüßt ist aber auch super zum Durstlöschen- und im Sommer eisgekühlter Pfefferminztee ein Traaaaum :-):smilie girl 014:
     
    #8 Hasileni, 21.12.2017
  11. DickyBicky

    DickyBicky Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    81
    Wenn ich früher so was getrunken habe, konnte ich meinen Durst mit so was nicht löschen von Heißhunger erst recht nicht, mein Körper hat immer mehr verlangt von den Getränken.
     
    #9 DickyBicky, 08.03.2018
Thema:

Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

Die Seite wird geladen...

Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen? - Ähnliche Themen

  1. Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung

    Heisshunger auf Süsses...und...keinen Geschmackssinn durch Erkältung: Hallo zusammen, heute ist mir nach rumheulen zu Mute :( Hatte heut Mittag lecker Spaghetti mit Pesto, um auf mein EW zu kommen, danach noch...
  2. Heisshunger auf Süßes

    Heisshunger auf Süßes: :( Ich mache erst seit gestern Dukan und muss leider sagen, dass mein Heißhunger auf Süßes mir die Umstellung wirklich nicht leicht macht....
  3. heisshunger

    heisshunger: ich mache nun seid januar SIS und komme damit super zurecht.. habe auch eigentlich keine heisshungerattaken auf süßigkeiten.. aber was mir ab und...
  4. Buch "hey Heisshunger"

    Buch "hey Heisshunger": Hallo, habe heute bei weltbid ein buch gesehen und bevor ich wieder geld zum fenster rausschmeiße, wollte ich mal nach eurer meinung...
  5. Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza???

    Tipp gegen Heisshungerattacken auf Süsses oder Pizza???: Halli, Hallo, liebe Forummitglieder, ich habe bisher mit Dukan seit genau 2 Monate gut 9 Kilo abgenommen; seit ein paar Tagen finde ich es extrem...