1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heike's Tagebuch

Diskutiere Heike's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ach ja, eine Frage noch... Hab mein Buch verliehen und nicht mehr zurückbekommen, kanns nicht nachlesen bis morgen, dann kauf ich mir ein Neues...

  1. HeikeB

    HeikeB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Ach ja, eine Frage noch...
    Hab mein Buch verliehen und nicht mehr zurückbekommen, kanns nicht nachlesen bis morgen, dann kauf ich mir ein Neues
    MUß ich abends die angegeben Mengen essen? Ich hab nicht immer Hunger und würde manchmal lieber gar nichts essen!
     
    #11 HeikeB, 13.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heike's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kirsten

    Kirsten Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    26
    Du stehst wirklich viel zu oft auf der Waage. Wenn Du Dich zu jeder "Tages und Nachtzeit" da drauf stellst ist es ganz normal das mal 200g fehlen, mal nix passiert und mal sogar 100g mehr da sind. Das kann verschiedenste Faktoren haben zB Wasser. Ich weiß zB wenn ich meine Tage habe brauch ich mich nicht auf die Wage stellen. Da hab ich gut und gerne 1-1,5 kg mehr auf der Anzeige. Mein Ehering passt mir nichtmehr, auf meinen Beinen Zeichnen sich sämtliche Muster ab, von Sockenmustern über Sockenbund bis hin zur Couchkante ist da alles vertreten. Aber das alles ist zwei Tage nach meiner Periode wieder verschwunden. Ich bin eh mal gespannt wie es diesen Monat wird, ich hab dann auch immer so Fressanfälle. Der erste Monat mit SiS, mal sehen wie das läuft :D

    Ich trage auch nur einmal in der Woche mein Gewicht ein, auch wenn ich Zwischendurch immer neugierig bin ^^

    UND: mhhhh ... Leber, das könnte ich auch mal wieder machen! Felix und Ema müssen dann wieder Pfannenkuchen essen, die haben da eher Deine Einstellung dazu ;)
     
    #12 Kirsten, 14.01.2012
  4. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341

    Ja, die Mengen sind Pflicht, weil dein Körper, wenn er nicht genügend versorgt wird auf Sparflamme schaltet und was er nicht unbedingt verbraucht einlagert.
    Wir sind zu sehr der Meinung weniger Gewicht= weniger essen. Das stimmt aber nicht. Wenn du dir die Tagebücher anschaust von den Leuten, die viel abgenommen haben siehst du ,daß es ganz anders läuft.
    ( Meins gehört leider noch nicht dazu, ich üb noch(giggle))

    LG Majon
     
    #13 Majolinski, 14.01.2012
    1 Person gefällt das.
  5. HeikeB

    HeikeB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Danke für eure Antworten!
    ...Du hast ja recht Kirsten, ich sollte mich nicht zu oft wiegen...wenn ich frei hab und zu Hause bin, mach ich das auch nicht, nur morgens und abends...;)

    Ich gelobe Besserung!
    So, gegessen hab ich heute wie immer 2 Vollkornbrötchen mit Süßkram.Hab mir mal Zuckerrübensirup geholt, hatte ich soooo lange nicht mehr.
    Zum Mittag hab ich geschlemmt, hmmmm Spaghetti mit Käsesosse, selbstgemacht versteht sich, da hatt ich so einen Heißhunger drauf. Aber ich war vernünftig, hab nicht wie sonst 2x gegessen, sondern eine normale Portion und Endieviensalat.
    Jetzt weiß ich nicht was ich zum Abendbrot essen soll, hab gar keinen Hunger und auch auf nichts besonderes Appetit. Vielleicht mach ich mir einfach nur einen Quark mit Süßstoff und Vanillearoma, mal sehen.
    Morgen muß ich arbeiten, da nehm ich mir den Rest Käsesosse mit Nudeln mit und mach mir noch Salat dazu.
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Heike,

    durch eine Antwort bei Majo bin ich auf dein TB aufmerksam geworden und lese nun, dass du bis zur Hochzeit in ein bestimmtes Kleid hinein passen möchtest. Ok, dann mal nach gefragt, weil du das Kleid ja offensichtlich schon mal getragen hast. Wieviel musst du abnehmen, bis das Kleid "top" sitzt ????

    Ich hinterfrage das, um das "Volumen" abzuschätzen, wieviel du mit Schlank im Schlaf bis dahin schaffen willst / musst.

    Was dein Verhältnis zur Waage anbelangt: im Grunde genommen kannst / darfst du dich 20 x am Tag auf die Waage stellen, allerdings nur unter der Maßgabe, ausschließlich ZUR KENNTNIS ZU NEHMEN, was sie dir sagt ! Man lernt mit so einem "bkloppten" Wiegeverhalten sehr viel darüber, was Nahrung mit der Waage macht. (ist wie bei Schneewittchen mit dem Spiegel - man muss das Ergebnis ertragen können - dann ist das völlig ok)! Ich habe zB auf diesem Weg festgestellt, dass der Darm ein Vakuum sein muss (giggle) kann mich nämlich "vorher" und "nachher" wiegen - das Ergebnis ist stets gleich, aber ich vermute, das will gar keiner Wissen, wollte es trotzdem mal erwähnen

    Nur: wenn die Stimmung und Motivation vom Wiegeergebnis abhängt, dann wird es kritisch !!! In dem Falle sollte man sich tatsächlich täglich wiegen, das Ergebnis bei fddb.de in die Gewichtstabelle eintragen, den Diätbericht auf "wöchentlich" einstellen und dann sieht man die Tendenz. Tägliche Schwankungen hängen von soviel, niemals begreifbaren Faktoren ab, DEN Stress sollte man sich wirklich nicht machen, es sei denn, man erkennt dann, dass Fertigprodukte, Chinamann, spezielle Ballaststoffe einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis haben, auch wenn in Summe alles stimmte !!!!!

    Aber nichts desto trotz - wieviel müssen es weniger sein, damit dein Kleid super sitzt ??? Danach habe ich noch mehr zu dem Thema beizutragen.

    LG Phantomin
     
    #15 Phantomin, 14.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. HeikeB

    HeikeB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Gute Morgen,
    liebe Phantomin, ich glaube mein Wunsch ist unrealistisch, denn ich müßte 17 Kilos abnehmen. Das ist eine Menge Zeugs in so kurzer zeit, denn man soll die Pfunde ja langsam purzel lassen.ich muß jetzt leider zur Arbeit, schaue heute abend noch mal rein.
    Schönen Sonntag!
     
  8. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Du Arme.... am Sonntag....
    Da bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen, eingewickelt in meinen Schwingsessel mit lecker Frühstück...
    Nebenbei find ich das ganz schön frech von den Schweden, einen Sessel POÄNG zu nennen!!!(giggle)

    Wünsch dir auf jeden Fall einen schnellen Feierabend!!
     
    #17 Majolinski, 15.01.2012
  9. Kirsten

    Kirsten Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    26
    Huhu Mams,
    ich wollte nur mal hören wie es Dir so ergeht die letzten Tage mit Deiner Diät? Ich merke das es bald soweit ist und ich jetzt so langsam die ersten Gelüste bekomme :( Noch bin ich der Lage Herr, mal sehen ob es auch so bleibt! Wenns zu doll wird ruf ich Dich wieder an ;)
    Und um mal auf Deinen Post in meinem TB zu antworten, ich feue mich auch wenn wir zusammen sporteln können. Und was Deine Unlust angeht abends nach Dienst zu kochen, das ist auch kein Problem. Ich muss am Abend doch sowieso kochen, da lege ich einfach eine Hühnerbrust mehr in die Pfanne und schon ist das Problem gelöst :)

    HDL
    Kirsten

    @Majolinski, die Sesselgeschichte stimmt wohl (rofl)
     
    #18 Kirsten, 16.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. HeikeB

    HeikeB Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgern,
    ich bin leicht gefrustet......
    irgendwo muß ich was falsch machen...heute morgen hab ich 500 g mehr als gestern...!!Dabei hab ich mich an die 5 Stunden Pause gehalten, hatte zum Frühstück wie immer 2 "süsse" Brötchen,zum Mittag eben den Rest vom Samstag(Spaghetti mit Käsesosse) und etwas Geschnetzeltes und Salat, und am Abend hab ich 2 Scheiben Salami 1 Scheibe Käse, 1 Mini Babybel und Selleriesalat und einen kleinen Becher Buttermilch(was anderes gabs im Betrieb nicht)gegessen....ob ich zu wenig trinke? Hab gestern nur 1 Flasche Wasser geschafft. In der Klinik kann ich nicht soviel trinken, denn ich kann ja da nicht ständig aufs Klo rennen.
    Mal sehen was ich mir heute mittag mitnehme...habe heute Spätdienst. Salat auf jeden Fall...eine große Schüssel! Zur Zeit mag ich Salat gerne, es gibt Zeiten da kann ich den einfach nicht sehen.
    so, na dann bis heute Abend.
     
  12. Kirsten

    Kirsten Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    26
    Also, ich habe das mal bei mir selbst getestet, Deine ewige Waagen rennerei. Manchmal hab ich 200g weniger, dann mal 300g mehr, dann stehts mal still, dann wieder mal 150g mehr und wieder 100g weniger .... du KANNST nicht danach gehen was Du alle 4 Stunden abliest. Wichtig ist was Du am Wiegetag hast!
    Warts nur ab, wenn Du so weiter machst verlierst Du wieder die Motivation weil Du Dich so verrückt machst. Sag Papa doch er soll die Waage wegstellen bis zum Wiegetag. Und wenn Du unbedingt was kontrollieren musst, dann machs auf der Arbeit. So hast Du aber wenigstens zu Hause "Waagenfrei". Denn ganz ehrlich Mama, wenn Du Dich an die Vorgaben hälst wirst Du auch abnehmen! Egal was die Waage zwischendrin zeigt, Du wirst am Wiegetag weniger haben wenn Du streng Deinen Plan einhälst. Ich weiß es ist vielleicht schwer für Dich, aber versuch es wenigstens mal. Denn dadurch, das Du Dich immer wieder drauf stellst und siehst da sind ein paar Gramm mehr als vorher bist Du gleich wieder enttäuscht, versuchst es auszubügeln, isst dann Mittags oder Abends weniger, kommst nicht auf Deine Mengen und machst Dir so alles selber kaputt. Die Waage soll Dein Freund sein, nicht deine Nemesis. Denk mal drüber nach :) HDL
     
    #20 Kirsten, 16.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Heike's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Heike's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...