1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Heidelbeermilchreis mit Banane

Diskutiere Heidelbeermilchreis mit Banane im Diät Rezepte für Frühstück Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo! In Anlehnung an yvi0300779's und ibizagirls leckere Vorschläge für Orangenmilchreis habe ich eine neue Variante ausprobiert. Grund: Ich...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In Anlehnung an yvi0300779's und ibizagirls leckere Vorschläge für Orangenmilchreis habe ich eine neue Variante ausprobiert. Grund: Ich hab nicht alle Zutaten bekommen und bin auch nicht so der Orangen-Fan, also mussten Heidelbeeren ran! :)

    So geht's:
    200ml Heidelbeersaft mit
    75g Milchreis zum Kochen bringen.

    300ml Haferdrink eingießen und alles schön gemächlich köcheln lassen (ich schätze, bei mir war's so etwa eine halbe Stunde). Man kann auch einen Spritzer Sahne beigeben, aber dann das Fett im Auge behalten! :)
    Dabei immer wieder umrühren und kucken, dass die Temperatur nicht zu hoch ist.

    Ist der Reis schön weich, 100g Heidelbeeren (TK) dazu geben und alles über Nacht zugedeckt stehen lassen.

    Diese Menge ist für zwei Portionen gedacht. Ich komme insgesamt auf 109g KH, Fett ist zu vernachlässigen.

    Am nächsten Morgen hab ich dann alles geteilt, so dass der Reis ca. 55g KH hat. Um auf meine 75 g KH zu kommen, habe ich eine 100g-Banane reingeschipselt!

    FAZIT: Es war echt lecker, Banane und Heidelbeere passen super zusammen! Ich freu mich schon auf morgen, dann gibts Teil 2 davon! :)
    Aktuell fühle ich mich auch noch super satt! :lob:

    Danke an Yvi und Ibizagirl für ihre Anregungen!
     
    #1 wonnie4u, 17.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heidelbeermilchreis mit Banane. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    hört sich lecker an:lecker:
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 11.02.2010
Thema:

Heidelbeermilchreis mit Banane

Die Seite wird geladen...

Heidelbeermilchreis mit Banane - Ähnliche Themen

  1. Gegrillte Banane?

    Gegrillte Banane?: Ich habe gelesen, dass Banane vom Grill der Hit sein soll und weil ich beim Chinesen gerne Banane mit Honig zum Nachtisch esse, habe ich das auch...
  2. Ei mit Banane

    Ei mit Banane: Ich hab gestern ein super leckeres und schnelle Rezept ausprobiert, das ich auf Facebook gelesen habe (Abnehmen kann jeder...vlt kennt jemand die...
  3. Schokobananencreme mit Haferflakes

    Schokobananencreme mit Haferflakes: Für mich das leckerste SiS-Frühstück überhaupt 1-2 Bananen 1 TL Kakao 3-4 EL Haferflakes oder Haferflocken Bananen mit einer Gabel zerquetschen...
  4. Banane-Heidelbeer-Shake

    Banane-Heidelbeer-Shake: Banane-Heidelbeer-Shake 60g Heidelbeeren (TK) 140g Banane 80g Magerquark 150ml Sojamilch (alpro nature) 230ml...
  5. Kiwi-Bananen-Smoothie

    Kiwi-Bananen-Smoothie: Für 2 Gläser 1 Kiwi und 1 kleine Banane schälen und klein schneiden. Mit 350 ml Ananassaft und 2 TL Honig in den Mixer geben, fein pürieren....