1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Diskutiere Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; @Wing...klar Fasten wirkt besser wie jeder illegale Drogenrausch :D hab ich noch nie gemacht, wollte dieses Jahr mal so eine Kur machen, aber...

?

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20.03.2009
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    29,6%
  2. Nein

    18 Stimme(n)
    66,7%
  3. Nein, aber ich möchte es mal ausprobieren

    1 Stimme(n)
    3,7%
  1. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    @Wing...klar Fasten wirkt besser wie jeder illegale Drogenrausch :D


    Muskelmasse wirst du definitiv verlieren. Je nachdem für was für eine Fastenvariante du dich entscheidest kann das aber variieren und muss nichts so drastisch sein . Fasten muss nämlich keine 0 Diät sein, da gibt es große Unterschieder. Entweder du entscheidest dich für das Fasten aus gesundheitlichen Gründen und akzeptierst einen Muskelabbau oder du lässt es ;)
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Habe vor Jahren mal zum Abnehmen gefastet.
    Die Markert Diät, nur Almased ( EW Pulver)und andere Getränke...habe auch tapfer damit 12 kg abgenommen und mit Sport noch optimiert und gehalten, nur kann ich dasZeug nicht mehr sehen.
    Es sieht aus wie Fischfutter und riecht auch so..wenn du es anrührst klebt es wie .... im Becher.....brrrrrr, könnte bei dem Gedanken schon würgen. Kriege ich auch nicht mit Nase zuhalten weg - der pure Ekel.
    Und zur Vorbereitung Glaubersalz....BUUUAAAHHHHH......noch schlimmer.
    Das will ich nicht nochmal haben.

    Hingegen Heilfasten ist ok, Einlauf ist ok ( schmecht ja nach nichts an der Stelle)...Säft, Tees , Gemüsebrühe und Wasser topp, nur ist umstritten, ob der Körper echt entschlackt, da es die Schlackestoffe garnicht so recht gibt.
    Dein Darm regeneriert alle 3 Tage seine Schleimhaut komplett und der gesunde Mensch ist dann sozusagen gereinigt.( War mal ein guter Bericht im Fernsehen zu sehen.)
    Bei kranken Leuten geht das eh nur mit ärztlicher Begleitung in einer Klinik oder bei einem Fastenarzt.
    Allerdings ist die veränderte Situation für die Seele gut, kann aber auch schwer werden, je nachdem welche Probleme man im Alltag verdrängt. Man braucht Zeit und Ruhe dafür ( Urlaub??)

    Ich denke für ne Auszeit aus dem normalen Leben gut, aber mit fachkundiger Begleitung oder in derGruppe.
    LG
    Heike
     
    #12 Abnehmen Gast 85051, 16.03.2009
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    ....habe auch tapfer damit 12 kg abgenommen und mit Sport noch optimiert und gehalten...

    .....das war vor Jahren, seit dem hat das Jojo mit Grauen zugeschlagen......
    12kg und mehr nennen sich seit dem mein Eigen :mad:.

    Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Traurigen Gruß
    Heike
     
    #13 Abnehmen Gast 85051, 17.03.2009
  5. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe eine Sendung gesehen, in der von super Abnehmergebnissen beim Fasten gesprochen wurde. Leider wurde nicht das Gewicht weitere 2-3 Wochen später genannt :rolleyes:.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht?

Die Seite wird geladen...

Hast Du Fasten oder Heilfasten schon mal gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  2. Wie viel hast du im Monat abgenommen?

    Wie viel hast du im Monat abgenommen?: Diese Frage richtet sich an Leute, die mindestens schon einen Monat versuchen Gewicht zu verlieren oder versucht haben es zu verlieren. Dabei...
  3. Hast du dieses Jahr schon abgenommen?

    Hast du dieses Jahr schon abgenommen?: Der Jahreswechsel gilt traditionell als der Zeitpunkt, wann eine neue Diät gestartet wird. Aber auch Leute, die schon länger eine Diät machen,...
  4. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  5. Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

    Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?: In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist. Wie siehst du das?