1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

Diskutiere Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist. Wie siehst du das?

?

Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

  1. Ja

    12 Stimme(n)
    48,0%
  2. Nein

    12 Stimme(n)
    48,0%
  3. Weiß nicht

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist.

    Wie siehst du das?
     
    #1 Matthias, 05.11.2013
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Mich persönlich nötigt niemand dazu.
    Ich hab eher die Situation, dass niemand versteht, wenn ich abnehmen will. Meine Problemzonen sind nicht so offensichtlich, im Gesicht sehe ich egal wie hoch das Gewicht ist aus, wie Hungerleiden Christi und es spricht ja wohl eher für andere, dass sie zuerst dahin schauen und nicht auf die Zone, wo es mir selbst zuviel ist, hihi... :mooning:
    Kann aber gut verstehen, dass andere sich genötigt fühlen. Habe da auch einiges negative diesbezüglich erlebt im Berufsleben und Bekanntenkreis.
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, der absolute Schlankheitswahn und damit der Druck auf Übergewichtige Menschen ist irgendwie gesunken.
    Vielleicht täusche ich mich da auch.
     
    #3 Matthias, 06.11.2013
    RomansPrinzessin gefällt das.
  5. Flipsi

    Flipsi Guest

    das kommt drauf an, welche altersgruppen man so betrachtet.
    bei unter 18-jährigen ist der druck schlank zu sein höher als noch vor ein paar jahren (meiner meinung nach)
     
    FrauEigensinn und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich fühle mich von der Gesellschaft auch nicht unter Druck gesetzt...ich lass mich von niemandem unter Druck setzen, weil ich alleine für mich abnehmen möchte (y)
     
    #5 RomansPrinzessin, 06.11.2013
    daniela01, Kopfsalat und Tauchbine gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich empfand den Druck nicht aus der direkten Umgebung sondern eher subtiler. z.B. beim Kleiderkauf.
    Ich bin nicht die Größte und mit meinem jetzigen Gewicht auch nicht mehr "Übergewichtig" wie noch vor meiner Abnahme und trotzdem habe ich noch probleme Kleidung zu kaufen.
    Schlimm finde ich das schon die Kleidung der Kinder schon auf "slim" und "skinny" getrimmt werden. Die Oberteile Hauteng sind das da schon Komplexe produziert werden.
     
    #6 Nurse74, 06.11.2013
    daniela01, Tauchbine, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Ich meine Ja!
    Lese auch immer wieder Studien die das bestätigen.
    Übergewichtige werden hier schon benachteiligt....weil man es auch mit zuwenig Disziplin gleichsetzt....
    Wobei bei Männern wird etwas Bauch durchaus tolleriert :-)

    Wobei Eigen- und Fremdwahrnehmung schon weit auseinander liegen.....
     
    #7 ChaCha62, 07.11.2013
    daniela01 und RomansPrinzessin gefällt das.
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Die Frage ist, ob mich die Gesellschaft nötigt, abzunehmen. Nein, dass tut bzw tat sie nicht.

    Ansonsten sehe ich es so wie Flipsi, dass viele junge Mädels da schon betroffen sind.

    Bei Männern wird ein Bauch eben so toleriert wie bei Frauen die Rundungen. Nicht alle Männer mögen dünne Frauen.

    Und richtig, bei vielen Menschen bleibt auch die Eigenwahrnehmung gewaltig auf der Strecke, sowohl was Übergewicht angeht als auch die andere Richtung.
     
    RomansPrinzessin und FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Da ich bis vor 5 Jahren sehr schlank war, fühle ich mich schon genötigt wenn Leute die ich einige Zeit nicht gesehen habe schreien " Ach du Sch*zensiert* , wie siehst du denn aus" und sie sich kaum beruhigen können. Oder sie mit mitleidigem Blick fragen "mein Gott wie kommst du damit klar? Aber du kannst ja nichts dafür, ist ja wegen deiner Krankheit aber ICH würde mich wohl von der brücke stürzen."
    Keine Ahnung wie ihr das seht, für mich ist es Nötigung, Beleidigung, Erniedrigung und einfach nur Obersch**** !
     
    #9 Gudrun57, 08.11.2013
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    ich denke schon ,das die gesellschaft einen oft nötigt !!mir persönlich ist es einmal passiert ,das ich von einer nachbarin ,die mittlerweile in kroatien wohnt,angesprochen wurde ,was bei mir denn passiert ist ???:finger::finger::finger::finger::finger:
    unverschämztes mi...stück:cautious:
    im allgemeinen finde ich schon ,das man als dicker doch oft begafft wird ! stellt euch doch einfach mal vor ,ein schwergewicht geht in die eisdiele ,und kauft sich ein fettes eis mit sahne ...........................
    ich glaube ,jeder weiß jetzt was ich meine :bored:
     
    #10 tanni67, 08.11.2013
Thema:

Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

Die Seite wird geladen...

Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Hast du Erfahrungen mit Stevia?

    Hast du Erfahrungen mit Stevia?: Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...
  2. Wie viel hast du im Monat abgenommen?

    Wie viel hast du im Monat abgenommen?: Diese Frage richtet sich an Leute, die mindestens schon einen Monat versuchen Gewicht zu verlieren oder versucht haben es zu verlieren. Dabei...
  3. Hast du dieses Jahr schon abgenommen?

    Hast du dieses Jahr schon abgenommen?: Der Jahreswechsel gilt traditionell als der Zeitpunkt, wann eine neue Diät gestartet wird. Aber auch Leute, die schon länger eine Diät machen,...
  4. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  5. Hast du Milch?

    Hast du Milch?: [h=5]Hast du Milch?" "Nein." "Hast du Milch?" "Nein!" "Hast du Milch?" "NEIN!!!" "Hast du Milch?" "Alter, wenn du mich das jetzt noch...