1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Haselmaus ist da

Diskutiere Haselmaus ist da im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Na dann fang ich mal ein Tagebuch an. Seit Sonntag bin ich nun dabei. Ich binneinfach zu schwer. Allerdings haben diverse Abnehmversuche bisher...

  1. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Na dann fang ich mal ein Tagebuch an.

    Seit Sonntag bin ich nun dabei.
    Ich binneinfach zu schwer. Allerdings haben diverse Abnehmversuche bisher nix gebracht.
    Erstmal taste ich mich an 16/8 ran. Klappt bisher recht gut von der Zeit.
    Zumal ich ja sehr flexibel sein darf.
    Heut Nacht hab ich aber furchtbar geschlafen. Denke das ist die Umstellung.
    Am Wochenende werd ich dann mal eine etwas längere Fastenzeit probieren.

    Also...auf gehts
     
    #1 Haselmaus, 11.11.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haselmaus ist da. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Und schon ist der Wurm drin.
    Heute hab ich meine Fastenzeit nicht eingehalten. Es waren leider nur 13,5 Stunden.
    Dann hab ich allerdings nur sechs Stunden gegessen und meine Fastenzeit bis morgen möchte ich auf mindestens 18 Stunden ausdehnen.
    Sonst gehts mir erstaunlich gut bis auf die Verdauung.

    Auch mit den Kalorien bin ich täglich bei mehr oder weniger 80%.

    Mal schaun was das Wochenende bringt
     
    #2 Haselmaus, 12.11.2015
  4. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Heut waren es erstaunliche 19,5 Stunden Fastenzeit.

    Nach einem Berg Chili-Eintopf zu Mittag fehlt mir jetzt jeglicher Hunger.
    Ich möchte aber spätestens um 18 Uhr loslegen mit der nächsten "nix-essen" Phase.
    Puh....hab nicht gewusst wie schwer es sein kann zu Essen

    Mal schaun ob ich zumindest was Kleines noch schaffe damit ich auf die 80% komme.

     
    #3 Haselmaus, 13.11.2015
  5. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Bald ist die erste Wochen rum....

    Erstaunlich...ich hab kaum Hunger. Freu mich zwar jedes mal auf die erste Mahlzeit, aber es ist nicht so dass mir der Magen knurrt.

    Heut bin ich den ganzen Tag unterwegs. Mal schaun wie das dann klappt.

    Also...auf ins Wochenende ☕
     
    #4 Haselmaus, 14.11.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das Problem kenne ich auch - und habe mir aus dem LowCarb Bereich eine hübsche Nascherei ausgesucht, die zwar sehr viel Fett und viel EW hat, dafür aber kaum Kohlenhydrate:
    Kokos-Mandel-Raffaelos - die schmecken absolut göttlich, machen satt und passen (zumindest für mich) perfekt, um fehlende Kalos beim KzF auszugleichen.

    Prima sind auch meine Dukan-Kekse, die aber insgesamt nicht so viele Kalos haben und nur verflixt lecker sind.
     
    #5 teetrinkerin, 14.11.2015
    Haselmaus gefällt das.
  7. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Liebe teetrinkerin ....hab mir das Rezept mal angeschaut.

    Die kokosteile werde ich bestimmt bald machen.

    Heut Versuch ich mal ein 24 Stunden-Fasten da ich allein zuhause bin.
    Hunger hab ich eh nimmer.

    Bin gespannt auf die Waage morgen, aber nach einer Wochen sollte ich vermutlich nicht zuviel erwarten. Hab schließlich zweimal die Zeit nicht eingehalten.
    Aber trotzdem fühle ich mich richtig wohl.
     
    #6 Haselmaus, 14.11.2015
  8. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Liebes Tagebuch...

    Eine erste Bilanz.
    Eine Woche ist rum und ich bin sehr zufrieden.
    Trotz zwei Tagen an denen ich die Fastenzeit nicht eingehalten hab...sind 1,2 Kilo weg.
    Kein Hunger....keine Nebenwirkungen.
    So kann es weitergeht.
    Heut bin ich bei meinem ersten 24 Stunden-Fasten. Bis elf muss ich noch durchhalten.

    Das Forum hier ist echt toll. Soviel Erfolgsgeschichten motivieren unglaublich.
    Danke...danke.... danke
     
    #7 Haselmaus, 15.11.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  9. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Hunger....

    Heut hab ich Hunger....Hunger... Hunger.
    Kann das am "Abendessen" liegen? Hab gestern um halb vier das letzte mal gegessen.... Nutella- und Marmeladenbrote.
    Evtl waren das zuviel Kh und zuwenig Eiweiß den Tag über.
    Muss da besser aufpassen.

    :(:(
     
    #8 Haselmaus, 18.11.2015
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ooohhh.... viele KH am Abend - da werd ich sogar nachts wach vor Hunger. Und halb vier ist natürlich auch extrem früh für ein Abendessen. Wenn es in den Zeitplan passt, trinke ich (z.B. wenn ich irgendwo zum Kaffeeklatsch eingeladen war) abends noch einen EW-Shake. Dann bleibt auch der Hunger weg.
     
    #9 teetrinkerin, 18.11.2015
    Haselmaus gefällt das.
  12. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Ich wollte diesmal 20 Stunden Fastenzeit einlegen.
    Deswegen schon halb vier Abendessen:)

    Habs dann auch geschafft und heute erst um zwölf mit Essen angefangen.
    Ich möchte meinen Körper nicht an feste Zeiten gewöhnen und jongliere deswegen ziemlich.

    Aber bisher klappt es echt super.
    Wird vermutlich schwieriger wenn ich wieder arbeiten kann....dauert aber eh noch mindestens zwei Monate.

    Solang arbeitete ich an mir (y)(y)
     
    #10 Haselmaus, 18.11.2015
Thema:

Haselmaus ist da