1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Harnwegsinfektion?!

Diskutiere Harnwegsinfektion?! im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Pretty, ich kann da leider nicht mitreden, ich hatte sowas noch nie. Aber auch ich wünsche dir gute Besserung. :) Liebe Grüße Merle

  1. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Pretty,

    ich kann da leider nicht mitreden, ich hatte sowas noch nie.
    Aber auch ich wünsche dir gute Besserung. :)

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #11 Merle2007, 12.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Harnwegsinfektion?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tysja

    Tysja Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte auch einmal eine ziemlich heftige Infektion. Bin daraufhin zu meinem Hausarzt, der hat mich zu einem Urulogen geschickt, der mit Antibiotika in die Harnröhre gespritzt hast.
    Zusätzlich bekam ich noch Tabletten. Eine Besserung trat nur zu Anfangs auf, die Schmerzen kamen wieder. Bin daraufhin zu einem Naturheilkundler gegangen, dieser hat mir empfohlen 4xtäglich eine Grapefruit und eine Zitrone auszupressen und dieses zu trinken. (Natürlich generell viel zu trinken Wasser und Tee)
    Zur Entwässerung habe ich noch Bärentraubenblätter in Form von Tabletten aus der Apotheke zu mir genommen. Falls die Entzündung wiederkommt, kann ich nur empfehlen mal diese Variante auszuprobieren.
    Achja noch etwas...
    Durch übermäßige Hygiene im unteren Bereich, sprich Seife/Duschgel kann es passieren, dass man anfälliger wird für Entzündungen, besser ist es nur mit reinen Wasser zu waschen.
    Gute Besserung!
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Also ich warte nun erst mal ab, trinke brav meinen Brennnesseltee und meinen Harntee und nehme meine Antibiotika. Es wird ja langsam besser, ich hoffe, dass ich diesmal alle elendigen Bakterien ermorde!

    Nochmals Danke!
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    drücke dir feste die daumen. ich hasse solche sachen. mich hats mal kurz nach der geburt meines sohnes erwischt. aua kann ich da nur sagen.
     
    #14 schnucki, 14.09.2008
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe auch desöfteren mit Harnwegsinfekten zu tun gehabt. Mal stark, mal weniger stark. Der Hausarzt verschreibt einem dann immer die "üblichen" Antibiotika (Ciprofloxacin, Cefachloride etc.) Dies sind halt Breitbandantibiotika. Diese wirken halt gegen die meisten Erreger, aber eben nicht gegen alle. Als ich dann beim Urologen war, hat er Kulturen angelegt, um den genauen Erreger zu bestimmen. Daraufhin dann bekam ich ein anderes Antibiotikum. Eins, was gezielt gegen diesen Erreger war.

    ich würde Dir wirklich empfehlen, Dich a) nicht verrückt zu machen und b) mal einen Urologen aufzusuchen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Auch er wird mit Sicherheit Kulturen anlegen, um den genauen Erreger zu bestimmen. Außerdem wird er vermutlich die Blase und die Nieren etc. mal schallen. Dabei hast Du dann auch direkt Klarheit, ob SiS Deine Nieren belastet bzw. überlastet. Von letzterem gehe ich aber nicht aus, weil gerade durch das viele Trinken, was Du ja mit Sicherheit machst, Deine Nieren permanent durchgespült werden. Außerdem wird der Urologe (oder auch Dein Hausarzt) mal ein Blutbild machen, wo auch die Nierenwerte (Kreatinin, Harnsäure etc.) bei sind. Ebenfalls ein Indiz, ob etwas mit Deinen Nieren ist oder nicht.

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Es gibt zig verschiedene Ursachen für eine Infektion der Harnrwege. Und wenn man gerade eine Antibiose hinter sich hat, ist man halt auch etwas anfälliger. Auch will ich nicht ausschließen, dass das trügerische Wetter eine Rolle spielen kann. Die Sonne scheint, man setzt sich vielleicht mal irgendwo hin und merkt nicht, wie kalt die Steine doch sind. Und schwupps, hat man wieder einen weg...

    Also, keine Panik und meine Empfehlung: Mach mal nen Termin beim Urologen. Letztendlich hast Du ja auch dann für Dich selbst Klarheit, denn lese aus Deinem Beitrag, dass Du Dir schon Sorgen machst. Und sowas ist nicht gut. Also gib Dir nen Ruck, ist doch nichts bei...


    LG
    Futzi
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe "nur" Befürchtungen mit SiS aufhören zu müssen! Um mich mache ich mir weniger Sorgen. Ich warte nun nach dem Abklingen der Beschwerden einfach ab. Sollte ich noch eine 3. bekommen gehe ich sofort zum Urologen!
     
  8. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht, bis zum nächsten mal zu warten. Dann sagst Du Dir wieder, das nächste mal...

    Außerdem, wenn Du Dir um Dich keine Sorgen machst, warum machst Du dann mit bei SiS? War ein Spaß, ich weiß, wie Du das meinst, aber so wie ich das sehe, musst Du keine Angst haben, wegen des Infekts mit SiS aufzuhören. Für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe.

    Gut, Du musst es wissen, aber wenn Du Angst hast, wegen den Nieren und dem Eiweiß mit SiS aufhören zu müssen, dann wär mir wichtiger zu wissen, ob die Nierchen ok sind.

    Außerdem ist eine häufige Antibiose genauso wenig gut, wie dauernd mit einer Entzündung rumzurennen.

    Du kannst Dir natürlich auch in der Apotheke einen Selbsttest holen. Combur 5 oder 7 heißt der. Da kannst Du sehen, ob Du Eiweiß, weiße Blutkörperchen, Blut, Zucker etc. ausscheidest. Sind so Teststreifen, die auch in der Allgemeinpraxis verwendet werden. Anleitung zum richtigen Deuten ist dabei.

    Wie auch immer, ich wünsch Dir natürlich trotzdem gute Besserung!!! Und immer schön viel trinken ;-)
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ne, ne, ne ich steh zu meinem Wort, ich bin kein Wörterbuch!

    Ganz brav Brennnesseltee, Pfefferminztee, Harntee und immer schön im Wechsel und immer ohne Zucker!

    Danke!
     
  10. Anzeige

  11. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Na gut, aber ich kontrollier´s, lach. Und wehe, wenn nicht ;-)

    Gute Besserung!
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Dann könnte ich dir einen ......Nierentee anbieten!
     
Thema:

Harnwegsinfektion?!