1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hanas Tagebuch

Diskutiere Hanas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; das steht in dem schwarzen balken oben drüber!!!!!!!!!!! (nur zur vorsicht birgit ;))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    das steht in dem schwarzen balken oben drüber!!!!!!!!!!!
    (nur zur vorsicht birgit ;))
     
    #31 tanni67, 13.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hanas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Und Wiegelisten gibt es auch, aber WÖCHENTLICH! Du wirst auch noch ruhiger, Hana:D
     
    #32 gingeri, 13.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    OK, geht nicht anders, wie schon Lizzy schrieb. Kenne es halt aus anderen Foren, Blogs und Apps anders. So funktioniert es sicher auch gut.
     
  5. PeterDausB

    PeterDausB Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    143
    hey hana,

    wollt dir mal liebe grüße in deinem tagebuch da lassen. freu mich dass du deine fragen endlich zu deiner zufriedenheit beantwortet bekommen hast. wenn noch was ist, frag einfach nach. ansonste wünsch ich dir viel erfolg und viel kraft zum durchhalten...

    LG,

    peter

    PS: 0,9 ist übrigens nicht gleich 1. das macht durchaus einen unterschied!!! es sind dann nämlich 10 % weniger und das ist zum teil beachtlich. ein kurzes beispiel: 24*106=2544 wenn du die 0,9 mit reinnimmst komsmt du auf 2290 (gerundet) und damit auf 254 kcal weniger. man muss bedenken dass das pro tag gerechnet ist. im monat macht das schon über 7000 kcal unterschied, was übrigens ungefähr der energie entspricht, die in 1 kg fett enthalten ist (und die man dementsprechend auch einsparen muss um 1 kg fett zu verbrennen)
     
    #34 PeterDausB, 13.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Peter .......... (y)
     
    #35 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo Peter,

    danke für Deinen Gruß. Mi 0,9 hast Du natürlich recht. Mir ging es um den Grundumsatz generell, der bleibt kalorienmäßig unterschritten (Almased-Inhaltsstoffe wirken dagegen). Die genaue Ausrechnung des GU gestaltet sich als etwas schwierig, gibt es doch verschiedene Formeln, da ist die Spanne leider sehr sehr groß. Die Almased-Experten (Hotline) sagen selbst, dass man es zuverlässig nicht ausrechen kann, weil eben z. B. Temperatur eine große Rolle spielt usw.
    Es tut mir Leid, wenn ich "genervt habe" mit der selben Frage, mir war es wichtig zuverstehen WIE das funktioniert, bevor ich mich auf ein gut beworbenes Produkt einlasse, dass ich dann mindestens ein Jahr regelmäßig konsumiere (und zahle).
    Mein Freund wusste nicht, dass ich schon eine Antwort auf meine Frage habe und rief gestern bei Almased an. Als Lebensmittelchemiker tauschte er sich mit einer sehr kompetenter Dame aus. Jetzt müsste ich einen ganzen Roman schreiben, wenn ich es wiedergeben sollte. Auf jeden Fall funktioniert es, wie Ihr alle wusstet. Es gibt auch eine Langzeitstudie der Uni Freiburg und viele andere wissenschftliche Quellen. Für Euch alle wahrscheinlich nichts Neues, ich bin froh, dass ich jetzt dahinter stehen kann und argumentieren kann, wenn jemand aus dem Freundeskreis Zweifel hat.



    Viele Grüße
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Mir war gar nicht klar, dass dort kompetente Damen sitzen! (giggle)

    Man kann 5 mal dieselbe Frage stellen und bekommt 5 mal eine andere Antwort. Die sind wie Angestellte in einem Callcenter und besitzen leider nur ein Halbwissen. Wenn ich bedenke, welche Auskünfte sie schon hinsichtlich des Hin-und-Her-Wechselns zwischen Turbo und Reduktion gegeben haben, da stehen einem die Haare zu Berge. Die wissen noch nicht einmal, was in den Broschüren steht. Viel Ahnung haben die definitiv nicht! Und das über die Langzeitstudie kann man auf der Almased-Homepage ebenfalls nachlesen.
     
    #37 Abnehmen Gast 71070, 14.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. PeterDausB

    PeterDausB Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    143
    Vielleicht sollte die/der ein oder andere von hier bei der almased-hotline arbeiten. hab das gefühl hier kennen sich einige besser damit aus (zähle mich auch langsam dazu ^^). ansonste hana brauchst du dir keinen vorwurf machen bzw. dich nicht rechtfertigen. du hast nicht genervt mit der frage (auch wenn du sie vielleicht nur an einer stelle hättest stellen müssen). und ich finde es klasse, dass du nicht einfach so loslegst sondern dich sehr genau informierst. wenn das alle so machen würden, dann würdensicherlich sehr viel weniger abnehmwillige dem gefürchteten jojo erliegen... ;)

    hab noch einen schönen abend und weiterhin viel erfolg
     
    #38 PeterDausB, 14.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Hana19

    Hana19 Guest

    Peter,

    danke! Dir auch einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg.

    Morgen fange ich mit Reduktionsphase an, bin gespannt, wie es weiter geht. Es gibt viele leckere Rezepte um die 450 Gr. Am Samstag sollte auch die Waage kommen, dann bin ich gerüstet.

    Viele Grüße
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Man ist sicher besser bedient, wenn man direkt beim Apotheker Dr. Keil anruft, der auf der Almased-Seite schon die wichtigsten Fragen beantwortet. Seine Apotheke kann man googeln. ;)
     
    #40 Abnehmen Gast 71070, 14.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hanas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Hanas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.