1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hanas Tagebuch

Diskutiere Hanas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Die Extrembergsteiger wollen nicht abnehmen! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Die Extrembergsteiger wollen nicht abnehmen! ;)
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 13.03.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hanas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Woher hast du diese Rechnung? Normalerweise errechnet sich der Grundumsatz aus Gewicht x 24 x 0,9. Das nur nebenbei!

    Lies doch mal den Beipackzettel, da steht unter der Überschrift "Gegen den Jojo-Effekt" etwas über Almased und den Grundumsatz. Vielleicht beruhigt das.

    Denk auch daran, dass es mit dem Abnehmen in den ersten beiden Phasen ja nicht getan ist. Du musst da gleichzeitig deine bisherige Ernährung überdenken und umstellen. Das, was du da erlernst, wendest du dann nach der Abnahme dann richtig an. Würdest du gleich von Null (in der Startphase) wieder auf 100 (d.h. mit alten Gewohnheiten) gehen, wäre der Jojo vorprogrammiert. So aber gewöhnst du den Körper langsam wieder an mehr Nahrung, aber nicht an ein Zuviel, wie es sicher vorher war.

    Wenn dir diese Art Kopfzerbrechen macht und du unsicher bist, würde ich an deiner Stelle zu einer anderen Abnehme-Art wechseln
     
    #12 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    Das klingt gut. Die Formel habe ich aus dem Internet, 0,9 ist gleich 1, das ändert daran nichts weiter. Später, wenn ich mehr Sport mache wird der GU noch höher. Mein Freund sagt auch, dass es mit Almased funktionieren muss trotz weniger kcal als GU.

    Dass man auf gesunde und kohlehydratenarme Kost umsteigen soll und dass Almased dazu verhelfen soll, ist mir durchaus klar, deswegen habe ich diese Methode auch gewählt, um einzusteigen, es zu lernen und dabei zu bleiben. Das wäre bei jeder anderen Diät auch so, ich erfofgfte mir von Almased durch eine schnelle Abnahme von 2-3 Kilo am Anfang einen Motivationsschub, egal jetzt ob Wasser- oder Muskel- oder Fettverlust.

    Das Problem ist, dass der Grundumsatz auch bei 450 kcal zusätzlich (Reduktionsphase) und später mit zwei Mahlzeiten monatelang bei mir unterschritten bleibt und das verstehe ich eben immer noch nicht, wieso es trotzdem dauerhaft funktionieren soll. Denke, dass ich nicht die einzige bin.
    Wahrscheinlich wegen der langen Festigungsphase?

    An Euch sehe ich, dass almased funktioniert, wenn man diszipliniert ist und die Anleitung genau befolgt. Ich möchte halt nur wissen, WIESO das funktioniert.

    Danke für den Tipp, ich studiere den Beipackzettel auf jeden Fall. Und Waage ist schon bestellt,-)
     
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    wenn du weniger kalorien isst, als du verbrauchst nimmst du zwangsläufig ab. irgendwo her muss der körper ja seine energie nehmen.
    ich glaub, du denkst zu viel darüber nach. bei deinen beiträgen drehst du dich inzwischen irgendwie im kreis. ;)
     
    #14 Abnehmen Gast 80781, 13.03.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ja, genau deshalb
     
    #15 Abnehmen Gast 80781, 13.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  7. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Hana, DAS mit dem Nicht- mehr- Schwanken- Wollen beim Gewicht geht doch fast allen hier so! ES ist ein Weg, das Essverhalten umzustellen und auch langfristig maßvoll zu speisen|( Dafür sind die 3 Phasen sicher eine gute Möglichkeit. Probier es aus, wäre mein Rat, es gibt hier so viele positive Erfahrungen. Nur, konsequent und nicht halbherzig solltest du das Ganze schon händeln- oder eben einen anderen Weg der langfristigen Ernährungsumstellung suchen.
     
    #16 gingeri, 13.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne, dadurch verändert sich dein GRUNDUMSATZ nicht.

    Der verändert sich dann nur durch dein neues Gewicht. Grundumsatz bedeutet der Umsatz, den ein Körper in völliger Ruhestellung verbraucht, z.B. durch Atmung, Verdauung, Blutkreislauf! Er ist nur noch abhängig vom Alter, (aber da verändert er sich nicht von einem Tag auf den anderen), natürlich vom Geschlecht, (aber das änderst du ja vermutlich nicht (giggle)) und teilweise auch vom Klima!

    Was sich dann verändert, wenn du Sport machst, ist der Gesamtenergieumsatz! Je mehr du dich bewegst, umso höher wird der!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Was ich noch vergessen habe zu schreiben!

    Dein Grundumsatz KANN sich erhöhen, wenn du konsequent Sport betreibst!
    Das ist im Moment aber nicht relevant!
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Hana19

    Hana19 Guest

    Ja, das war mein Irrtum. Grundumsatz bleibt immer gleich.
     
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mit Einschränkungen wie oben genannt! (bow)
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
Thema:

Hanas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Hanas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.