1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallöle, ich möchte abnehmen

Diskutiere Hallöle, ich möchte abnehmen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Toll, was du bisher geschafft hast, Arnie. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu! Dein Nachtdienst wird kein Hindernis für eine erfolgreiche...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Toll, was du bisher geschafft hast, Arnie. Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu!

    Dein Nachtdienst wird kein Hindernis für eine erfolgreiche Abnahme sein. Fullback hat ebenso Schichtdienst und hat bis jetzt sogar 37 kg abgenommen. Ich denke, er wird sich melden, um dir Tipps zu geben!

    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!
     
    #11 FrauEigensinn, 05.05.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallöle, ich möchte abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Vielen Dank Frau Eigensinn, ich arbeite mich zur Zeit durch sämtliche Tagebücher und finde es toll, was viele Mitglieder abgenommen und gehalten haben :).Das spricht ja für dieses Forum. Ich bin leider kein Computerprofi, so dass bei mir immer alles etwas länger dauert und ich auch noch nicht mit allem so vertraut bin. Aber " Gut Ding will Weile Haben". Ich freue mich jetzt auf meine erste, feste Mahlzeit...
    Liebe Grüße. Arnie :D
     
    mutzelie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider hat Fullback kein Tagebuch. So kannst du seine Tipps nicht lesen. Aber, wie gesagt, er kennt sich mit Nachtdienst und Almased aus!

    Lass dir deine erste Mahlzeit gut schmecken!
     
    #13 FrauEigensinn, 05.05.2016
  5. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Arnie,

    herzlich willkommen hier bei uns(auch wenn es spät kommt)!;)

    Ich habe gerade einen völlig chaotischen Zeitraum mit ständig wechselnden Schichten hinter mir. Zwei Wochen gab es überhaupt kein frei und dann diese Wechsel von Nacht auf Spät auf Früh und diese dann auch noch zu unterschiedlichen Anfangs- und Endzeiten. Dafür hatte ich die letzten Tage auch Überstundenabbau und war nur zu Hause. Diese Zeit kann man aber nicht unbedingt als Urlaub bezeichnen; ich würde da schon eher von Rekonvaleszenz sprechen, da ich die ersten Tage stehend KO war:eek:.

    Auch wir haben so einiges gemeinsam: Ich bin auch (fast) in deinem Alter, habe relativ wenig Ahnung von Computern und Zubehör(n) (das hier ist mein erstes und einziges Forum), wir beide arbeiten im Schichtbetrieb, meine ersten fünf Kilo waren genauso schnell verschwunden und ich mag Sport. Dein Problem, die Beine nicht mit einbeziehen zu können, ist wirklich blöd. Bis auf Hanteltraining, Bauch-, bzw. Oberkörperübungen fällt mir nicht ganz viel ein. Was du versuchen könntest, ist die Ruderbank, obwohl da auch die Beine involviert sind. Aber vielleicht geht das, da die Beine nicht unbedingt den entscheidenden Part mit viel Kraft übernehmen müssen.

    Mit dem Essen in den einzelnen Phasen habe ich überhaupt keine Probleme gehabt. Ich bin sowieso eine Nachteule und „der frühe Vogel“ ist mir so ziemlich egal:LOL:. Auch wenn ich zum Frühdienst um 04.00 Uhr aufstehe, kann ich vor 10.00 Uhr meistens nichts herunter bekommen; da gehört dann schon viel Überwindung zu. Und wenn ich es genau nehme, ist dann ein Shake sogar leichter herunter zu bekommen, als „feste Nahrung“. Mit den Kohlenhydraten vor dem Schlafen gehen halte ich es immer gleich, egal zu welcher Zeit das ist: möglichst wenige! Ansonsten esse ich auch um 00.00 Uhr zu „Mittag“; wo ist das Problem, wenn man erst um 08.00 Uhr schlafen geht?:ROFLMAO:

    So, im Moment fällt mir nicht mehr viel ein. Ansonsten weißt du ja: die Lösung ist im Forum immer nur ein Frage weit weg(y)........
     
    #15 Fullback, 06.05.2016
    Puffin9 gefällt das.
  7. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Hallo Fullback, danke für Deine ausführliche Antwort...:)
    Zum Glück habe ich nur den Wechsel zwischen Nachtdienst und normalen Leben...:rolleyes: Drei Schichten sind schlimm, dass weiß ich von meinen Kollegen. Ich habe während der Eingliederung auch im Tagdienst gearbeitet, aber irgendwie war es mir immer zu hell :cool: und zu unruhig. Ich liebe meinen Nachtdienst.Weil ich das schon 22 Jahre mache, ist mir dass Essen zu jeder Tages-und Nachtzeit möglich ist. Die Waage bringt das an den Tag...:ROFLMAO:
    Mit dem Sport ist das wirklich schade, aber ich habe die Hoffnung, dass sich das leichtere Gewicht auch positiv auf den geschädigten Fuß auswirkt und dann kann ich loslegen. Da wir einen Hund haben, muss ich zum Glück raus. Da stellt sich die Frage nach Bewegung gar nicht.
    Ich habe hier schon gelernt, dass Kohlenhydrate vor dem Schlafen tabu sind...:( Ich liebe Nudeln und Brot :D. Aber watt mutt, dat mutt.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Rekonvaleszenz und ein hoffentlich Dienstreise, sonniges Wochenende...(y) Arnie
     
    Fullback gefällt das.
  8. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Fullback Ich meinte natürlich dienstfreies, sonniges Wochenende. ..(n)
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Arnie
    herzlich Willkommen.

    Wenn es garnicht ohne Nudeln und Brot geht, dann probier doch mal Eiweißbrot und/oder Shiritaki- oder Konjaknudeln. Beides fast KH-frei und daher sehr gut für abends geeignet.
     
    #18 Tauchbine, 07.05.2016
    Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Arnie,

    :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:....so sind wir Kreaturen der Nacht eben........:D

    Hohes Körpergewicht und Schmerzen in den Extremitäten gehören schon irgendwie zusammen! Mein Hauptgrund für den "Kiloabwurf" waren die Kniegelenke; ich konnte ohne Schmerzen keine Treppe mehr steigen. Nachdem der Arzt mir neue Gelenke offerierte, entschied ich, dass das noch nicht notwendig ist. Bereits mit den ersten verschwundenen Kilos verschwanden auch die Schmerzen; zwar langsam, aber stetig. Heute laufe ich Treppen - schmerzfrei mit meinen Enkeln auf dem Arm - hoch:).

    Ich wünsche dir, dass das auch bei dir so "läuft".

    PS: Wochenende ist nicht, die Tretmühle "Nacht" ist schon wieder angelaufen:mad:..........
    ...gewöhnungsbedürftig und reine Geschmacksache. Wenn du die (geschmacksneutralen) Nudeln in einer Soße kochst, nehmen sie den Geschmack gut auf. Ich esse sie liebend gerne als Carbonara (440 Kcal). (y)
     
    #19 Fullback, 07.05.2016
    mutzelie gefällt das.
  12. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Danke für die Tipps Tauchtiefe, ich werde sie, bei gegebener Zeit probieren....:D
    Im Moment hängt mein Gewicht nach der Umstellung auf die Reduktionsphase. Aber da ich hier gelesen habe, dass das schon mal passieren kann, mach ich mir da erstmal keinen Stress...:mad:
    Ich bin heute Nacht auch wieder außer der Reihe im Dienst :nurse:. Dann wird es auch nicht langweilig.
    Euch allen eine gute Zeit:happy: Arnie
     
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Hallöle, ich möchte abnehmen

Die Seite wird geladen...

Hallöle, ich möchte abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Hallöle,

    Hallöle,: Guten Morgen zusammen, ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen NRW... Morgen geht es wieder los mit Almased. Vor Jahren habe ich schon mal mit...
  2. Hallöle

    Hallöle: Hallo Gemeinde, ich heiße Thomas und wohne in der Nähe von Koblenz. Kurz zu mir: 47Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder. Ich hatte bereits vor...
  3. Hallöle....

    Hallöle....: ...an alle, die mich noch kennen. wünsche euch noch ein gesundes neues jahr. habe von dem neuen forum gehört und wollte es mir gleich mal ansehen....
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....