1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo!

Diskutiere Hallo! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, hab mich aber noch nie vorgestellt :whistling: Ich bin 37, verheiratet und hab zwei Kinder....

  1. BiMaJa

    BiMaJa Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin zwar schon seit einiger Zeit hier angemeldet, hab mich aber noch nie vorgestellt :whistling:

    Ich bin 37, verheiratet und hab zwei Kinder. Hierher gefunden hab ich durch den Link auf der kurzzeitfasten.de-Seite von Daniel Roth. Das Kurzzeitfasten (16:8) hab ich auch eine Zeit lang gemacht und habe es eigentlich bis auf einige Ausnahmen in meinen Alltag übernommen. Das heißt, ich frühstücke nichts bis auf Kaffee mit einem Schluck Milch und am Abend esse ich auch nicht zu spät. So komme ich in der Regel ganz ohne darüber nachzudenken auf ca. 14-16 "Fastenstunden" pro Tag. Mit meinem Gewicht bin ich im großen und ganzen ziemlich zufrieden (65 kg bei 171 cm). Wie bei jedem schwankt es immer mal wieder um 2-4 kg, aber für mich ist es ok so. Natürlich wären ein paar Kilos weniger schön, aber ich mach mich nicht mehr verrückt deswegen. Wichtiger geworden ist mir meine allgemeine Fitness, denn die ließ in letzter Zeit immer mehr zu wünschen übrig. So hab ich seit einigen Wochen begonnen, regelmäßig walken zu gehen. Mein Mann joggt in der Zeit und so können wir uns gut gegenseitig motivieren.
    Ich lese gerne bei euch mit und hole mir Motivation und wenn ich kann, werde ich auch euch gerne Tipps geben oder motivieren!
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiMaJa

    BiMaJa Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Noch was: Zur Zeit bewegt mich das Thema Abnehmen vor allem in Bezug auf meinen Mann. Er hat Mitte Februar das Rauchen aufgehört und "natürlich" sofort zugenommen. Da er sehr körperbewusst ist und ihn die zusätzlichen Kilos wirklich sehr stören und belasten, will ich ihm dabei helfen abzunehmen - und (nicht ganz uneigennützig) auch endlich die täglichen Diskussionen über Kalorien, Sport, "kann ich das essen oder nicht" und "ich fange wieder an zu rauchen" zu beenden.... :whistling:
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Herzlich Willkommen.jpg

    bei uns im Forum,

    im Moment ist es noch stiller als sonst - die Probleme haben sich verlagert.

    Ich verstehe, dass sich dein Mann da "in einer Zwickmühle" befindet, aber das Dümmste wäre es ja wirklich, würde er jetzt wieder zum Glimmstängel greifen.
    Mein Vorschlag: täglich 80% des Gesamtumsatzes zu essen, viele Vitalstoffe, viel trinken, vielleicht kurzzeitfasten, Kohlenhydrate reduzieren, dafür eiweißreich essen, aber vor allem Sport, Sport, Sport!
    Das, was dein Mann im Moment zu sich nimmt, ist eindeutig zu wenig!

    Ich halte die Daumen für einen Erfolg!
     
    #3 FrauEigensinn, 19.04.2020
  5. BiMaJa

    BiMaJa Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frau Eigensinn!

    Danke für deine Antwort! Ja, das dachte ich mir auch, dass er viel zu wenig isst und somit den Stoffwechsel noch weiter runter fährt. Aber er wollte mir das nicht so richtig glauben, weil "früher hat das bei mir auch immer funktioniert!" :rolleyes:

    Vieles von deinen Tipps hab ich ihm eh schon vorgeschlagen bzw. ich hab danach gekocht. Also wenig KH, viel Eiweiß und viel Gemüse. Ich such mir jetzt noch ein paar Rezepte für leichte Abendessen, denn da fehlen mir noch oft die Ideen.

    Kurzzeitfasten versucht er schon - aber auch da wieder die extreme Variante. Das heißt, er isst nur einmal am Tag - aber da dann eine Riesenportion, also 1000-1300 kcal. Den Rest des Tages will er dann fasten und erst wieder am nächsten Tag zu Mittag essen. Natürlich funktioniert das nicht so richtig, weil meistens am späten Abend der Heißhunger kommt..... Manchmal schafft er es und isst dann nichts, aber meistens geht er auf Suche zum Kühlschrank. Er isst dann zwar oft nur ein großes Joghurt mit ein paar Haferflocken drin, aber ist dann trotzdem nicht satt und auf Dauer ist er ziemlich gefrustet, weil er ja "immer nur Joghurt" essen kann. Ich hab schon zig Mal erklärt, dass es viel besser wäre, um 18:00 ein schönes, leichtes aber sättigendes Abendessen zu machen, aber bis jetzt ist das bei ihm noch nicht angekommen..... Ich selber esse immer eine Kleinigkeit mit den Kindern zu Abend, und wenn er sich da zu uns setzen würde und mitessen würde, wäre das ja auch eine schöne Gelegenheit für einen gemeinsamen gemütlichen Tagesausklang. Naja, vielleicht lässt er sich ja doch noch überzeugen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...