1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo

Diskutiere Hallo im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Guten Tag, ich bin ganz neu hier und noch etwas orientierungslos. Fakt ist, ich muss abnehmen, und zwar gewaltig. Ich kann es immer noch nicht...

  1. Pummelchen2018

    Pummelchen2018 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich bin ganz neu hier und noch etwas orientierungslos.

    Fakt ist, ich muss abnehmen, und zwar gewaltig.

    Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, wieviel heute morgen die Waage angezeigt hat. Soviel hätte ich nie und nimmer geschätzt, ich wusste das ich zugenommen habe, ja, aber das, nein.
    Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, das ich nicht so belastbar bin, hatte aber auch gerade Stress in der Arbeit, kaum Freizeit, wenig Schlaf, keine Zeit für Sport ect.
    Heute morgen war ich deshalb beim Gesundheitscheck beim Hausarzt, Blutabnahme war letzte Woche schon.
    Blutwerte sind ok, vollkommen, der Blutdruck war heute etwas erhöht, das kann aber auch die Aufregung dort zu sein, gewesen sein, soll ich jetzt eine Woche regelmässig kontrollieren.
    Aber die Waage, die war unbarmhertzig, und letzendlich dann auch mein Hausarzt mit der Diagnose. Ich bin schlicht und ergreifend fett geworden, unbeweglich das sagt nicht nur das Gewicht mit 106,8 sondern auch der Körperfettanteil von 38,2%.

    Ich habe jetzt in einer Woche wieder ein Termin um die gemessenen Blutdruckwerte auszuwerten, und mein was ich führen soll Ernährungstagebuch auszuwerten, so spontan sagte ich soviel esse ich nicht, bin aber ehrlich ich denke ich nasche viel ( ich meine jetzt nicht unbedingt was süsses, sondern auch Obst, hier und da, da ein Stückchen Reste, da ein Brot ect ), das muss ich mir glaub ich wirklich mal direkt vor die Augen führen, so wie die Zahl heute morgen.

    So jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich das ganze angehe, ich habe von Diäten null Plan, es muss nur einfach in Familie und Beruf zu integieren sein, und soll kein Pulverchen oder so etwas sein.

    Lg
     
    #1 Pummelchen2018, 05.07.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Pummelchen2018
    dann mal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

    Den ersten Schritt hast du schon gemeistert. Der Schritt der Erkenntnis. Schau dich in Ruhe um. Es gibt verschiedene Rubriken, wo du dich zu unterschiedlichen Fragen schlau machen kannst. Das Wort Diät mag ich nicht benutzen. Wusstest du, dass Diät aus dem altgriechischen stammt und Ernährungsumstellung heißt? Darum geht es letztlich den meisten hier: Durch eine Umstellung der Ernährung Pfunde zu verlieren.

    Ich selbst habe schon einen Teil meines Weges hinter mir. Steh aber an einem Wendepunkt.

    Hilfreich ist es ein eigenes Tagebuch zu führen. Dort kannst du Fragen stellen, worauf du noch keine Antwort gefunden hast. Kannst aber auch von Erlebnissen erzählen, gute wie schlechte. Irgendjemand ist immer da, wo hilft, unterstützt, motiviert, Tritte in den Allerwertesten gibt oder einfach mit dir freut.

    Liebe Grüße
    schwarzwaldmädl
     
    #2 Schwarzwaldmädl, 05.07.2018
    FrauEigensinn, Antii, Nele40 und 2 anderen gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    herzlich willkommen liebes Pummelchen2018

    kann Schwarzwaldmädl nur beipflichten
    eine Ernährungsumstellung braucht es um langfristig Gewicht zu verlieren ...
    und ein Tagebuch bringt motivierende Inputs von außen und ist gleichzeitig für dich der Anfang zum schlanken Leben

    als kleine Orientierungshilfe
    https://www.abnehmen-aktuell.de/the...ehrungs-doc-matthias-riedl.25854/#post-667128
     
    Fullback und FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Herzlich Willkommen.jpg im Forum!


    Sieh dich hier im Forum mal um. Vielleicht findest du eine Art, die dir zusagt, um deine überflüssigen Kilos loszuwerden. Unterstützt wirst du von aktiven Mitgliedern, die dir bei der Umstellung deiner (Ernährungs-)Gewohnheiten helfen und dich motivieren, falls du Hilfe brauchst!

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl.
     
    #4 FrauEigensinn, 06.07.2018
    Fullback gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...