1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo zusammen!

Diskutiere Hallo zusammen! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, es freut mich, euch gefunden zu haben. Ich heiße Linda und möchte endlich abnehmen! Mit SiS habe ich bisher keine Erfahrung gemacht und...

  1. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es freut mich, euch gefunden zu haben.
    Ich heiße Linda und möchte endlich abnehmen!
    Mit SiS habe ich bisher keine Erfahrung gemacht und hoffe sehr auf eure Hilfe.
    Ich habe leider das Grundbuch nicht, aber das für BErufstätige und das 20 Minuten Kochbuch.

    Meine erste Frage an euch Profis: muss ich mir unbedingt noch das Grundbuch kaufen?

    Wenn ich morgens Nutella esse, wird dann der Fettgehalt zu den 20 Gramm dazugerechnet oder beziehen sich die 20 Gramm nur auf Butter und Nüsse?

    Würde mich freuen, herzlich von euch aufgenommen zu werden, auch wenn ich nicht jeden Tag hier sein kann.

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ach schade, dass mich hier keiner begrüßt...
    Dabei habe ich noch einige Fragen....

    Leider gibts keinen Smiley für "Traurig sein"

    Linda
     
  4. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_gr_31_1.gif

    OHJAAA GIBT ES - GIBT ES - GIBT ES.. ich borg dir den hier mal.

    Und ich begrüße dich hiermit in unserem Forum. Wahrscheinlich hast nur einen blöden zeitpunkt erwischt, denn normalerweise scharen sich hier alle um die Neuen Mitglieder.
    Grundbuch kaufen? kann ich dir nicht sagen - kannst sicherlich auch im Internet ein wenig einlesen. Und wennst Fragen hast, dann lies dir hier einige Tagebücher durch - meist beantworten sich die Fragen von selbst... *G*

    Fett ist Fett - egal ob nun von der Butter oder den Nüssen! Wird zusammengerechnet.

    Eine große Hilfe ist mir das www.fddb.info.. dort kannst alles eintippseln was dir an Essen zwischen die Zähne kommt und du weißt circa ob du im Plansoll liegst....

    weißt du überhaupt deinen Grundumsatz, deinen BMI?
     
    #3 Sabinio, 16.11.2010
  5. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sabinio,
    DAS ist ja mal ein Smiley, super!!! Danke!
    Mein BMI liegt bei 28 und ich darf 2 x 75 g KH essen. und 1770 Kalorien.
    Wieviel Eiweiß darf ich denn dann pro Tag essen????
    Danke für den link, werde da mal reinschauen.
    Linda :)
     
  6. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Linda,
    herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du ein Tagebuch hast. Ich habe deinen anderen Beitrag gerade gelesen. Das sind wirklich Fragen über Fragen. Ich weiß ja nicht wie viel du abnehmen möchtest und wie dein Stargewicht ist, aber ich denke du solltest einfach mal mit SIS beginnen, ohne dich gleich am Anfang verrückt zu machen. Halte dich erst mal an die Grundregeln. Morgens KH, mittags Mischkost, Abends EW. Natürlich solltest du nicht zu viel Fett essen und die 5 Stunden Pausen einhalten. So mache ich das seit Anfang Oktober und habe trotz kleiner Ausrutscher abgenommen. Ich wiege auch nicht jedes Nahrungsmittel ab und habe bisher auch noch nicht meinen Grundumsatz ermittelt, das werde ich dann machen, wenn es mal zum Stillstand kommt.
    Also wie gesagt, leg erst mal los. Wünsche dir viel Erfolg mit SIS.
    LG BellaDonna

    Wenn du im Tagebuch immer genau notierst, was du täglich isst, können die erfahreneren Sis'ler auch mal draufschauen, ob alles passt.
     
    #5 BellaDonna, 16.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Linda,
    also das was du wiegst ist deine EW-Menge am Tag. Also z. B. 80 kg = 80g EW am Tag. Davon abends den BMI (bei dir also 28) *1,5 = EW-Menge pro Abend. Dies ziehst du von den 80 dann ab. Der Rest ist tagsüber zu verzehren.

    Fett ist Fett, egal ob Nutella oder Butter. Man soll sich ja das Nutella auch nur dünn aufstreichen, dann kommt man mit 20g Fett morgens auch sehr gut hin.
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 17.11.2010
  8. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Belladonna,
    danke für dein herzliches Willkommen.
    Ja,ich werde wohl am Wochenende damit anfangen. Möchte es direkt richtig machen, da ich Frust vermeiden will. Ich möchte gern 20 Kilo abnehmen. Und das möglichst bis Mitte 2011.

    Liebe Zauberfee, ahhh, danke für die wichtige Info. Das stand in meinen beiden Büchern nicht drin.

    Noch ne klitzekleine Frage: Darf ich an Gemüse essen, was ich will, bzw wieviel ich will?

    Danke für eure antworten Linda
     
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Linda,
    also mittags kannst du an Gemüse alles essen was der Gemüsegarten hergibt. Abends muss man schon aufpassen, weil einige Gemüse doch KH haben. Also Hülsenfrüchte (mais, Erbsen, Bohnen, Linsen), Möhren, Kürbis geht abends nicht. Bei Paprika muss man schon auf die Menge achten, zuviel haben wieder zuviele KH. Guck mal bei fddb.de nach, da kannst du dir die Kalorien und Nährwertangaben ausrechnen lassen.
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 17.11.2010
  10. Anzeige

  11. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles so kompliziert. Warum gibt es in den Büchern keine ausführliche Liste und eine übersichtliche Seite mit allen wichtigen Angaben und Regeln.
    Das heißt doch, dass ich am Samstag ewige Tagesessenspläne machen muss mit rechnen und dann schließlich auch mit abwiegen. Hab ein bisschen horror davor. Wie gesagt, noch habe ich ja nicht angefangen.

    ... Linda ...
     
  12. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch von mir!

    Am Anfang muss man schon ein wenig hin und her rechnen um einen Überblick zu erhalten. Aber nach ner Zeit hat man das Abgespeichert und dann ist das ganze ziemlich unkompliziert.
    Ich mach das jetzt fast genau drei Monate und ich empfinde das jetzt als leicht.
    Klar tritt auch bei mir nochmal die ein oder andere Frage auf und ich experimentiere noch rum, aber daran hab ich gerade Spaß!
    Also nicht abschrecken lassen von Fragen die aufkommen und ständiges Nährwerte angucken , das geht bald in Fleisch und Blut über!
     
Thema:

Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  2. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  3. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin beim suchen nach Low Carb geeigneten Rezepten zufällig auf Euer Forum gestossen. Ich bin 46 und trage zuviel gewicht mit...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo dann will ich mich mal vorstellen.Ich heiße Stephanie und bin 37 Jahre alt. Ich möchte gerne etwas gesünder leben und meine Ernährung...