1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; die Ernährungspyramide habe ich schon mal gesehen und ich weiß auch so ungefähr was gut ist und was nicht. Aber trotzdem bekomme ich es nicht hin...

  1. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    die Ernährungspyramide habe ich schon mal gesehen und ich weiß auch so ungefähr was gut ist und was nicht. Aber trotzdem bekomme ich es nicht hin meine Ernährung umzustellen.Deswegen hoffe ich da ich es mit einem Ernährungstagebuch hinbekomme. Bei Fddb sieht man ja dann auch wieviel Fett zum Beispiel ich schon zu mir genommen habe. Oder auch Zucker. Der ist oft gut versteckt. Das ich die Ernährung nicht so schnell umgestellt bekomme weiß ich auch . Ich hoffe das ich mit dem Ernährungstagebuch lerne was gut und was nicht so gut ist.
     
    #11 tiffy2710, 25.03.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hast du den Heißhunger auf süßes?

    Habe vor kurzem einen interessanten Bericht gesehen in Fernsehen, anscheinend soll ein Vitamin Mangel zu Heißhunger Attacken führen.

    Vielleicht weiß jemand noch mehr dazu.
     
  4. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Noch nie gehört! (Was allerdings nicht heißt, dass da nix dran ist). Soweit ich weiß, hängt das in erster Linie mit dem Insulinspiegel zusammen.
     
    #13 Mamaglück, 29.03.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sei es, wie es sei - wenn man das weiß, könnte man das doch durch Zugabe des Vitamins verhindern oder??? Alles wäre dann gut!
     
    #14 FrauEigensinn, 29.03.2018
    Mamaglück gefällt das.
  6. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Wär ja cool. Her mit dem Vitamin! :smilie girl 146:
     
    #15 Mamaglück, 29.03.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #16 FrauEigensinn, 29.03.2018
  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Das habe ich dazu gefunden:

    Das Verlangen nach Süßigkeiten ist wohl die häufigste Ursache für Heißhunger-Attacken. Immer wenn uns diese Lust überkommt, ist unser Blutzuckerspiegel zu niedrig geraten. Essen wir dann etwas Süßes steigt der Blutzuckerspiegel wieder an. Doch häufig lässt sich daran auch ein Zinkmangel festmachen: Wir benötigen dieses Spurenelement für die Gesundheit unserer Haut und unserer Augen. Zudem stärkt Zink wie allgemein bekannt auch das Immunsystem, wirkt Entzündungen entgegen und fördert diverse Stoffwechselprozesse. Den Tagesbedarf an Zink können Sie allerdings auch anders decken: Insbesondere Cashews und Sonnenblumenkerne, aber auch alle anderen Nuss- und Kernsorten, enthalten genügend Zink. Noch besser, allerdings nicht jedermanns Geschmack, sind Austern: Eine davon versorgt Sie für den ganzen Tag mit ausreichend Zink.

    Frau Eigensinn ich schick dir den link als PN, wenn du magst kannst du ihn veröffentlichen.
     
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, das werde ich nicht machen. Dieser link stammt von einer Online-Apotheke, die dann zum Schluss die Mikronährstoffe, die angeblich fehlen, anbietet und verkaufen möchte. "Böse" Werbung!

    Außerdem ist im Beitrag von Fullback alles fachlich einwandfrei erklärt.
     
    #18 FrauEigensinn, 31.03.2018
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo und Herzlich Willkommen tiffy2710 !
    Ich hatte das Problem mit den Süßigkeiten auch. Mir hat da das Buch Goodbye Zucker geholfen. In dem Buch steht drin, wie man eine 8 Wochen Zuckerfreie Kur macht. Danach hatte ich meinen Süßhunger noch mehr im Griff.
    Vielleicht schreibst du mal 2-3 Wochen ehrlich auf fddb auf, was du isst. Danach siehst du, wie viel du über deinem Soll an Kalorien bist, wann du am meisten isst usw. Dann kannst du nach und nach an den einzelnen Punkten arbeiten. Finde deine Ernährung, die zu dir und deinem Leben passt. Disziplin ist okay, aber bitte kein Hungern und Askese.
     
    #19 coffeejunkie, 31.03.2018
    Nina_By gefällt das.
  12. tiffy2710

    tiffy2710 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Beiträge.
    Bababa : zwischendurch habe ich Heißhungerattacken. Auf fddb trage ich alles ein was ich esse bzw. trinke. Bis jetzt klappt es glaube ich ganz gut. Ist aber nicht immer so einfach da ich schon mal vergesse zu wiegen wieviel gramm zucker ich z.b. in den Kaffee tue. Bis auf einen tag wo ich zuviel gegessen habe und einen Tag hatte ich vergessen einzutragen war ich bis jetzt immer bei ca. 80% von Tagesbedarf. Das möchte ich erst noch so weitermachen und dann mal schauen wovon ich wieviel gegessen habe und was ich dann ändern evtk. ändern kann.
    Ich hatte gesehen das man auch die Uhrzeit bei fddb angeben kann. Gebt ihr die Uhrzeit an wann ihr was gegessen habt?
    coffeejunkie was meinst du mit Askese?
     
    #20 tiffy2710, 01.04.2018
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin beim suchen nach Low Carb geeigneten Rezepten zufällig auf Euer Forum gestossen. Ich bin 46 und trage zuviel gewicht mit...