1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit dem 18.04. habe ich mit dem Kurzzeitfasten 16/8 und/oder 17/7 angefangen. Habe...

  1. Spechtilein

    Spechtilein Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit dem 18.04. habe ich mit dem Kurzzeitfasten 16/8 und/oder 17/7 angefangen. Habe einfach weitergegessen wie ich es sonst auch gemacht habe und ab 17 Uhr ist Schluss. In der ersten Woche bin ich so von 79,2 kg (bei einer Größe von 1,73 m) auf 74,9 kg (25.04.2016) gekommen und war begeistert. Ok, klar, wird auch erstmal hauptsächlich Wasser gewesen sein. Aber nun habe ich mich die letzten Tage morgens gewogen und bin bei 75 kg stehengeblieben!!! Hatte natürlich gedacht, das geht jetzt so weiter, so dass ich am 02.05. etwas mit 73 kg haben werde... Hm. Natürlich frustriert mich das.

    Kann mir jemand spontan einen Tipp geben, was ich tun kann (damit vor allem die Motivation nicht flöten geht)?

    Das Buch von Daniel habe ich jetzt bestellt. Darüber (und auch über dieses Forum) bin ich erst gestolpert, als ich immer mehr über Kurzzeitfasten gegoogelt habe.

    Liebe Grüße
     
    #1 Spechtilein, 28.04.2016
    papayahuhn und romie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo zusammen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magiceyes

    Magiceyes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Spechtilein,

    KZF ist schon was ganz tolles und für die Gesundheit sehr dienlich. Abnehmen jedoch kannst du leider alleine damit nicht, wenn du nicht auf deine Kalorienbilanz achtest. Mit einfachen Worten: Einfach weiteressen wie bisher funktioniert nicht!

    Ich kombiniere 16/8 mit Kalorienzählen und das KFZ unterstützt mich insofern, dass ich absolut keinen Heißhunger, insbesondere auf Süßigkeiten, mehr habe und dadurch meine Diät viel einfacher durchführen kann. So habe ich nun in den letzten 7 Monaten über 25 Kilo abgenommen und bin fast am Ziel angelangt.

    Berechne deinen Gesamtumsatz und bleibe dadrunter, somit wirst du von Woche zu Woche weniger wiegen.
     
    #2 Magiceyes, 28.04.2016
    papayahuhn und romie gefällt das.
  4. Spechtilein

    Spechtilein Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Magiceyes,

    danke für Deine Antwort.

    ERSTMAL: RESPEKT!!! 25 Kilo - bewunderswerte Leistung!!! DAUMENHOCH!!!

    *SCHLUCHZ Mein Grundumsatz liegt bei knapp 1500 kcal. Klar, dass nichts von allein kommt - aber ich hatte halt gedacht, dass es ausreicht, wenn ich "einfach nur" das viele Essen, das abends noch on top kam, weglasse. Ich meine, wenn das nicht mehr on top kommt, spare ich ja schon ganz viele Kalorien. Wenn ich jetzt dennoch wieder anfangen muss, Kalorien zu zählen, wo ist dann der eigentliche Vorteil zu einer anderen Diät??? Weißt Du, wie ich meine?

    Und wie kommt es, dass Du durch das Kurzzeitfasten keinen Heißhunger mehr hast? Wie erklärst Du Dir das?

    Liebe Grüße
     
    #3 Spechtilein, 28.04.2016
  5. Magiceyes

    Magiceyes Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Das KZF sollte man nicht als Diät sehen, sondern als eine gesunde Lebensgestaltung. Der Magen-Darm-Trakt kommt zur Ruhe, die Insulinproduktion wird runtergefahren, der Körper bildet Wachstumshormone, die uns jung und fit halten. Auch im mentalen Bereich ändert sich einiges: Man weiß die Lebensmittel viel mehr zu schätzen, die man zu sich nimmt und schenkt einer gesunden Ernährungsform viel mehr Beachtung.

    Der Grund, warum KZF den Heißhunger dämpft liegt ganz klar an der Insulinproduktion. Dadurch, dass das Insulin keine Achterbahn mehr fährt, ist eine kontinuierliche Sättigung gegeben und man hat gar kein oder nur wenig Lust auf ungesunde Naschereien.

    Also ich empfehle ganz klar, die Kalorien im Überblick zu behalten, denn man neigt unterbewusst dazu, im Essensfenster so viel mitzunehmen, wie nur möglich ist. Das ist mir auch erst bewusst geworden, als ich vor lauter Frust versucht habe, eine Erklärung für den Stillstand meiner Waage zu finden (ich hatte nämlich zu Anfang das exakt gleiche Problem wie du). Erst das Buch von Nadja Hermann "Fettlogik überwinden" hat mir die Augen geöffnet, welches ich hiermit auch dir empfehle.
     
    #4 Magiceyes, 28.04.2016
  6. Anzeige

Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  2. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Beppine aus NRW (46 Jahre alt, drei Kinder, ein Hund und ein Mann) und habe bereits erfolgreich mit dem Intervallfasten...
  3. Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich bin die Sanchii, eigentlich Flora, und bin 29 Jahre jung. Ich hatte schon ein Thema erstellt und mich dort ein wenig vorgestellt "Nun ja...
  4. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: Hallo zusammen, ich bin nicht ganz neu, aber für mich ist es ein Neuanfang … Meine Waage sagt mir schon seit Wochen immer das gleiche und...
  5. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin beim suchen nach Low Carb geeigneten Rezepten zufällig auf Euer Forum gestossen. Ich bin 46 und trage zuviel gewicht mit...