1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

Diskutiere Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh hier muss doch mal FrauEigensinn oder die anderen Alma Hasen helfen. Da war doch was mit den abwiegen des Pulvers genau nach Größe.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.929
    Zustimmungen:
    6.541
    Oh hier muss doch mal FrauEigensinn oder die anderen Alma Hasen helfen. Da war doch was mit den abwiegen des Pulvers genau nach Größe.
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Auch wenn ich kein "Almahase" bin, habe ich es schon oft genug gelesen:

    70 gr. abwiegen (nicht per Esslöffel, das ist zu ungenau).

    LG Nele
     
    #92 Nele123, 02.03.2017
    mutzelie, Fullback, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Die persönliche Menge richtet sich nach der Körpergröße.
    Faustregel: Körpergröße in cm - 100 = g Almased pro Mahlzeit.


    ab 150 cm ..... 50 g
    ab 160 cm ..... 60 g
    ab 170 cm ..... 70 g
    ab 180 cm ..... 80 g
    ab 190 cm ..... 90 g
    ab 200 cm .....100 g

    Weil es logisch ist, steht es auf der Dose.
    Es ist doch ein großer Unterschied bei der Menge, ob man 1.60 oder 1.90 groß ist. Je größer, desto mehr (ver)braucht man!

    Wieso sollte die richtige Menge sonst auf der Dose geschrieben stehen, wenn man immer 50 g nehmen muss, egal, wie groß man ist?

    Und klar, dass man diese Menge abwiegt, denn ein gehäufter El kann auch mal 10 g mehr oder weniger enthalten. Auch das Öl wird abgewogen!
     
    #93 FrauEigensinn, 02.03.2017
    mutzelie, Fullback und Antii gefällt das.
  5. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Hallo FrauEigensinn,
    gut, dass ich das nun weiss, habs gleich so umgesetzt... mit abwiegen;)...vielen Dank!!!! (Oje, wir hatten das damals alle mit den 5 Löffeln gemacht;(.....naja die meisten waren wenigsten kleiner wie ich) fühle mich jetzt auch gesättigter... hab mir heute ein paar Almased Rezepte rausgesucht für die Reduzierphase;)... hat ganz leckere mit bei;).... freue mich jetzt schon;)... Hab schon für Almased Nachschub gesorgt. Mein Freund fährt diese Nacht nach Deutschland. Leider kann ich nicht mit;(...arbeiten... Sonntag mache ich erstes Wiegen nach Start. Drückt mir die Daumen! Trage dann gleich mein Ticker nach....Liebe Grüsse und schönen Abend! Eva
     
    #94 März17, 02.03.2017
    Smarty1963, Elinor, FrauEigensinn und 3 anderen gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1.341
    Hallo März17 ,

    obwohl sich in unserem schönen "überregionalen" Forum:love: auf deine Anfrage schon die von mir über alles geschätzte "alte Häsin" FrauEigensinn , sowie auch ganz viele liebe "Nicht-Pulverlotten" gemeldet haben, wurde von allen zu den Portionsangaben eigentlich schon alles richtig erläutert.

    Zur Verdeutlichung der unterschiedlichen erforderlichen Menge Pulver vielleicht noch einmal ein letztes Beispiel, das mich betrifft:
    Ich bin 200 cm lang und wog in meiner Epoche vor Almased gut 131 Kg (heute morgen übrigens nur noch 88 kg). Wenn mir also "Anno 2015" die gleichen 50 g wie einer 160 cm und 70 kg Frau zugestanden hätten, hätte jeder sofort das Ungleichgewicht erkannt.

    Habe ganz viel Erfolg; und wenn du zu den Erfolgreichen gehörst, bleibst du ja noch ein wenig und dann werden wir mit Sicherheit noch von einander hören...............:rolleyes:
     
    #95 Fullback, 02.03.2017
    Smarty1963 und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich freue mich über deine nette Antwort, hatte ich doch schon mit Protest gerechnet .....

    Du wirst sehen, dass die Abnahme trotzdem funktioniert und du, weil du jetzt die richtige Menge hast, bist nicht unterversorgt!

    Wenn du Fragen hast - wir sind für dich da, wenn wir dir helfen können!
     
    #96 FrauEigensinn, 03.03.2017
    Fullback gefällt das.
  8. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Hallo zusammen, mich hat die Grippe erwischt, richtig hoch Fieber. Nein, nein, von mir gibt's keinen Protest. Ihr habt alle so gut abgenommen. Ihr seid mir da einen grossen Schritt voraus. Daher ist jeder Tipp herzlich willkommen;)..Ihr könnt wirklich aus Erfahrung sprechen. Alleine habe ich es bisher nicht geschafft. Morgen wiege ich das erste Mal seit Start;).... Fühle mich auch besser (wenn man mal die Grippe ausklammert)... viel gesättigter... das ist wichtig.. Aber seitdem ist das Almased richtig dickflüssig (iiiiiiii, nicht so mein Ding)..Aber nicht so schlimm, wenigstens schmeckt es nicht schlecht, ist nur die Konsistenz. Ich bewundere eure Erfolge! Liebe Grüsse und einen schönen Abend! Eva
     
    #97 März17, 04.03.2017
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Dann nimm doch einfach etwas mehr Flüssigkeit, das hat keinen Einfluss auf die Abnahme und du kannst es besser trinken.

    Ich wünsche dir gute Besserung! at2_gstatic_com_images_21939834b94edd83e530ed0033bbbd28._.jpg
     
    #98 FrauEigensinn, 05.03.2017
  10. Anzeige

  11. März17

    März17 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    40
    Guten Abend Frau Eigensinn, vielen Dank... ja, das war schon vorher mein Trick... mische es ja immer nur mit Wasser (5dl), daher war die Menge von der Flüssigkeit her nicht wesentlich. Aber ich habe mich mittlerweile schon etwas daran gewöhnt;) Hauptsache es hat keine Bröckli drin.. gebe alles beim mischen..Aber es hat viel gebracht, das mit dem Abwiegen, nochmals herzlichen Dank, ich fühle mich viel besser.. Liebe Grüsse und einen schönen Abend!
     
    #99 März17, 05.03.2017
  12. malu60

    malu60 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,hab auch heute begonnen.Ist schon schwierig,ohne feste Nahrung.Kann ich auch einfach Gemüsebrühe aus dem Glas nehmen,da ich was herzhaftes dringend bräuchte und ich erst Gemüse einkaufen muss.
    Wer weiß,wo ich Alsamed günstig bekomme?Auf Dauer ist hiesige Apotheke "EineApotheke".
    Herzl.Grüße Malu,(der 1.Tag ist bald um,werd bei dem Wetter Bewegung ausfallen lassen und früh
    schlafen gehen.)Abends kommt immer der "große Hunger":sleep:
     
Thema:

Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

Die Seite wird geladen...

Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  2. Nun auch hier :-) Hallo

    Nun auch hier :-) Hallo: Hey zusammen, ich habe vor Jahren mal abgenommen und bin nun dabei wenige Kilos verlieren zu wollen. Meine zwei süßen Kinder hatten mir damals...
  3. Auch neu....hier....hallöchen

    Auch neu....hier....hallöchen: Grüße euch. Ich bin weiblich, 55, berufstätig und Single aber mit großer Familie. Bin auf dieses Forum gestoßen weil ich ein Buch über...
  4. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  5. Hallo bin auch abnehmfreudig !!!

    Hallo bin auch abnehmfreudig !!!: HalliHallo ihr Lieben, Bin durch Daniel Roth, den Autoren über Kurzzeitfasten, der sich hier auch in dem Forum "Kurzzeitfasten" beteiligt,...