1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo von der Waterkant

Diskutiere Hallo von der Waterkant im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr Lieben, ich muss sagen, ich freue mich ganz besonders hier zu sein! ich habe heute morgen durch Zufall euer altes Forum entdeckt und so...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo ihr Lieben,
    ich muss sagen, ich freue mich ganz besonders hier zu sein!
    ich habe heute morgen durch Zufall euer altes Forum entdeckt und so erfreut wie ihr alle miteinander umgeht dass ich mich einfach anmelden musste!
    Ich bin 33, Mutter dreier Kinder ( 2,4,6 jahre) und zuhause. Ich bin ein typischer Stressesser und leider geht mein Stresspegel sehr schnell hoch.
    Ich war schon immer moppelig, nach den Kindern ist mein Gewicht nun aber so hoch,dass ich ( erneut) meine, etwas ändern zu müssen. Habe vor einem Jahr ca WW probiert ( früher damit mal super abgenommen) aber dieses mal war das nichts. Ausser ne chaotischen Hormonspiegel brachte mir das ganze nichts.
    Nun probiere ich seit Donnerstag Almased und ich gestehe, euer Forum hat mich vorhin vor einem Rückschlag bewahrt. Ich finde die Turbo Phase sehr anstregend, der Appetit, die Gelüste, bringen mich um. Ich koche mittags für drei Kids, die Zwischenmahlzeiten, meinen Mann der abends warm isst... seuft, ihr werdet es warscheinlich alle kennen ;-)

    Ich habe mir dieses mal keinen genauen Plan vorgenommen, nur, dass ich mich an besonderen Tagen nicht kasteien und so den Verzicht schlimmer machen werde. Nächste Woche steht zb ein Geburtstag an und auch wenn ich hoffe dann noch in der Almased- Turbophase zu sein so werde ich dann etwas essen. Ansonsten versuche ich die Turbophase durchzuhalten und bin gespannt, was ich hier im Forum über die nächste Phase entdecken werde, Rezepte, Anregungen und Co inbegriffen.

    Eure Steffi
     
    #1 SteffiHH, 05.04.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo von der Waterkant. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo steffi,
    einen herzlichen gruss nach HH und willkommen im forum .
    kann es mir fast bildlich vorstellen - 3 kleine "monster" und nen GÖGA.... das ist eine herausforderung - keine frage .

    alma turbo und eine feier auch .
    will aber nicht direkt mit dir schimpfen ;)

    wenn du eine erfolgreiche fettschmelze haben möchtest , solltest du vielleicht mal über eine ernährungsumstellung nachdenken - die zu dir passt und womit du gut leben kannst
    alma ist nur der beginn - über kurz oder lang wirst du alma verlassen und dann ?
    schau dich hier mal um:
    kurzzeitfasten
    schlank im schlaf
    dukan
    ein tipp von mir - du solltest schon einen genauen plan haben ...
    sorry , sonst gibt das nichts.

    ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten -
    ps- bin auch mit alma gestartet und dann auf dukan umgestiegen

    wünsche dir mega viel erfolg (y)
     
    #2 karinla, 05.04.2014
    sweetswiftyboo, FrauEigensinn und SteffiHH gefällt das.
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo Karinla, ich sehe es wie Du, Du hast vollkommen recht wobei ich mein Gewicht schon gehalten habe, nur war es zu viel Gewicht.
    Ich werde aber auf jeden Fall mir einige Rezepte raussuchen und auch abheften. Habe schon ein wenig gestöbert und werde das demnächst angehen, ausdrucken und Ordner anlegen.
    Mit dem Stressessen muss man schauen welchen Weg ich da gehe, Bonbons lutschen oder so. Aber dadurch, dass meine Kinder nun etwas größer sind entziehe ich mich auch bewusst diesen Situationen und gehe ins Wohnzimmer und lasse sie alleine spielen.

    Ich gehe jetzt ersteinmal diese Herausforderung an: Den Apetit bewältigen, weiterhin Turbo machen bis es in die nächste Phase geht

    Lg Steffi
     
    #3 SteffiHH, 05.04.2014
  5. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Hallo Steffi ! Hier bist du super aufgehoben (y)

    Ich bin seit gestern in der Reduktion und habe etwas mehr lag eine Woche den Turbo eingelegt. Auch ich bin ein Stress Fresser , konnte und WOLLTE es diesmal aber durchziehen. Es IST zu schaffen - trau dich !!!!!!!

    Ich habe zB morgen einen Geburtstag , meine Oma wird 92 !!!!!! :shame:
    Früher waren solche Anlässe auch immer ein" guter" Grund aus der Diät auszubrechen! :banghead:
    Ich kann dir nur den Rat geben ...lass es....versuche irgendwie zu widerstehen! Du wirst dich besser fühlen, wenn du nicht nachgeben hast .
    Auf dem Geburtstag werde ich, nur shaken, weil ich es anders nicht hinkriege und auf keinen Fall aus dem Rhythmus kommen will.

    Ich wünsche dir viel Kraft ....Du schaffst das !!!!!!! :D
     
    #4 Kaltblut2005, 05.04.2014
    FrauEigensinn, SteffiHH und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hi Kaltblut, Danke für Deine Antwort. Wow Du hast es eine Woche in der Turbo Phase ausgehalten? Respekt!
    Ich bin gerade am hin und her überlegen, mal les ich davon dass die Turbophase nur zum Anregen ist, das richtige Abnehmen in der Reduktion los geht, mal dass einige sie drei Wochen gemacht haben und richtig abgenommen haben.
    Werde mir nun noch den Almased Start Thread durchlesen und das sonst mal hinterfragen. Denn bei ersterem würde ich sonst sowieso schon früher auf die Reduktionsphase umschwenken.

    Ich drücke Dir die Daumen fürs Durchhalten, beim Geburtstag und auch sonst. wir haben ja ähnliche Ziele. Mein Wunschgewicht im Ticker ist mein Traumgewicht, ich bin mit allem was weniger ist zufrieden ( unter 90-85 sollte es aber schon sein ;-) )
     
    #5 SteffiHH, 05.04.2014
  7. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    ein wort zum stress essen .... mit trinken kompensieren!!!
    mal innehalten wann, warum esse ich ?
    alte sicher "lieb gewonnene verhaltensmuster " ablegen ....

    es gibt für jeden unterschiedliche gründe - warum wir zu genommen haben ;) und es geht sicherlich nicht nur darum das wunschgewicht zu erreichen .
    nenene - das halten ist dann die eigentliche herausforderung :love:
    zuerst fängt es im kopf an :rolleyes:

    gemeinsam schaffen wir das (y)
     
    #6 karinla, 05.04.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
  8. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    huhuuuuu,
    die turbo phase dient " nur" um den stoffwechsel anzukurbeln und wasser zu verlieren .
    steffi, bei deinem ausgangsgewicht solltest du schon eine woche durch halten.

    in der reduktion gehts an die schmelze ( fett )
    sei geduldig mit dir - das schaffst du (y)
     
    #7 karinla, 05.04.2014
    sweetswiftyboo, FrauEigensinn und SteffiHH gefällt das.
  9. Kaltblut2005

    Kaltblut2005 Guest

    Eine Woche ist echt zu schaffen ! Das schaffst du !!!!! (y)
     
    #8 Kaltblut2005, 05.04.2014
    SteffiHH gefällt das.
  10. Anzeige

  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    hallo Steffi aus Hamburg...herzlich Willkommen hier im Forum...ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für dein Vorhaben...hier bekommst du die nötige Motivation, wenn sie mal nachlässt (y)
     
    #9 RomansPrinzessin, 05.04.2014
    SteffiHH gefällt das.
  12. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Ich habe der kuchenbepackten-vor- der-Tür-stehenden Schwägerin widerstanden,also dem Kuchen

    Dass dem Trinken bei Stress find ich gut,und bewusst aus der Situation raus und tief durchatmen.ich hab immer das Gefühl ich bräuchte dann Zucker und Kraft um mich wieder zu Stärken.mich schafft so eine akute Stresssituation dann ,umgehenkann nicht mmer,zb nachhauseweg vom kiga,ein Kind heult,eins will auf Arm und eins quasselt.ich wünschte ich könnte dann gaaaanz ruhig leiben,aber mein Blutdruck geht hoch.
     
    #10 SteffiHH, 05.04.2014
    sweetswiftyboo gefällt das.
Thema:

Hallo von der Waterkant

Die Seite wird geladen...

Hallo von der Waterkant - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...