1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo und Ni Hao aus dem fernen Osten

Diskutiere Hallo und Ni Hao aus dem fernen Osten im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe Victu Gemeinde! Mein Name ist Daniel Roth und ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren mit großer Begeisterung mit den Themen...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo liebe Victu Gemeinde!

    Mein Name ist Daniel Roth und ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren mit großer Begeisterung mit den Themen Ernährung und Sport. Als ich im April 2013 für drei Jahre nach China gezogen bin, ging dies zunächst mit einer beruflichen Auszeit einher. Diese habe ich genutzt, um mir einen alten Traum zu erfüllen: ein eigenes Buch zum Thema Ernährung schreiben. Dank der Möglichkeit des Self-Publishing über Amazon, konnte ich diesen Traum auch ganz ohne langwierige (und wie man hört meist frustrierende) Bewerbungen an Verlage in die Tat Umsetzen.

    Inzwischen ist mein eigentlich als reines Spaß-Projekt gedachter Ratgeber zum Thema Kurzzeitfasten ein echter Überraschungserfolg geworden und bietet mir täglich die Chance mit Lesern in Kontakt zu treten und diese auf Ihrem Weg in ein leichteres Leben zu begleiten. Dieser Austausch ist für mich eigentlich der schönste und spannendste Teil an meiner Tätigkeit als 'Hobby-Autor'.

    Da die Kommentarfunktion meiner Webseite inzwischen aus allen Nähten platzt und leider keine besonders gute Übersichtlichkeit bietet, habe ich mich auf die Suche nach einem Forum gemacht, in dem Fragen auch mit Anhängern anderer Ernährungskonzepte diskutiert und Erfahrungen geteilt werden können. Bei victu bin ich nun fündig geworden und freue mich darauf, mich zukünftig mit dieser tollen Community austauschen zu können. :-)

    Noch ein paar Informationen zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt, 176 cm groß und wiege aktuell um die 73 kg. Als ich vor mehr als zwei Jahren mit dem Kurzzeitfasten begonnen habe, lag mein Gewicht bei deutlich untrainierteren 76 kg - Tendenz steigend. Vor gut 8 Monaten habe ich dann mit 64 kg meinen persönlichen Tiefststand auf der Waage erreicht. Von diesem (zugegeben ganz schön hageren) Punkt an, nahm ich dann mein nächstes Ziel in Angriff: Innerhalb von einem Jahr wollte ich versuchen 10 kg möglichst fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Einerseits, um am Ende mein persönliches Ideal einer für mich optimalen Figur zu erreichen und andererseits, um auf dem Weg dorthin zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, wie sich Kurzzeitfasten und Muskelaufbau am effektivsten kombinieren lassen.

    Ich freue mich jederzeit mein Wissen zu den Themen Sport und Ernährung zu teilen und hoffe natürlich, auch viel Neues aus den Erfahrungen und dem Fachwissen der hiesigen Community dazulernen zu dürfen.

    Viele Grüße aus Shanghai,

    Daniel
     
    #1 Daniel Roth, 10.03.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Herzlich willkommen Daniel. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und ich bin gespannt ob und wie viel "Kurzzeitfaster" sich hier melden und uns das Thema näher bringen.
     
    #2 Matthias, 10.03.2014
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Hallo Daniel. Endlich ist mal jemand mit seinem Realname hier angemeldet. Vielleicht magst du dein Konzept mal in dem entsprechenden Forum vorstellen. Das würde hier sicher viele interessieren.
    Kurzzeitfasten Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #3 Lapeno, 10.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Lapeno und Matthias,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Das mit der Konzeptvorstellung ist in jedem Fall fest geplant. Ich muss mal schauen, ob ich das heute noch irgendwie schaffe, ansonsten aber spätestens morgen. :-)

    Gruß,
    Daniel
     
    #4 Daniel Roth, 11.03.2014
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Gutes Marketing
     
    #5 Dukanhexe, 11.03.2014
Thema:

Hallo und Ni Hao aus dem fernen Osten

Die Seite wird geladen...

Hallo und Ni Hao aus dem fernen Osten - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...