1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo und Grüße an alle

Diskutiere Hallo und Grüße an alle im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Huhu, nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder hier rumstöber, hab ich mich heute einfach mal angemeldet. Warum nicht auch ein wenig...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Huhu,
    nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile immer wieder hier rumstöber, hab ich mich heute einfach mal angemeldet. Warum nicht auch ein wenig austauschen, anstatt nur still mitzulesen. Also zu mir: ich bin 30 Jahre und vor 1 1/2 Jahren war ich noch bei meinem persönlichen Idealgewicht von 64kg (1,64m). Momentan sind es leider 13 mehr, die ich mir aufgebürdet hab als ich von vegan auf kurzzeitig Vollkost, dann vegetarisch umgestellt hab. Mittlerweile ist es doch wieder die überwiegend vegane Kost, aber nicht so streng.
    Naja und seit fast drei Wochen jetzt also Kurzzeitfasten. Erste Woche 16/8, zweite mal 16/8 mal 18/6 und diese Woche mal 18/6, mal 20/4 und einmal 22/2. Ich hab keinen festen Plan, mache das von Lust/Gefühl und Stundenplan (Studium) abhängig. Aber ich komme damit sehr gut zurecht, unbewusst hatte ich früher (vor der Zunahme) ähnliche Gewohnheiten; nur dass ich ab 18:00 nicht mehr esse ist eher neu. Bin gespannt wie es weitergeht und danke hier schon für die bisherigen Tips die ich nur so beim Mitlesen mitgenommen hab. Freu mich schon auf regen Austausch
    :)
    Liebe Grüsse
    Pfündig_geworden
     
    #1 pfündig_geworden, 10.11.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo und Grüße an alle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanni73

    Tanni73 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    309
    Hallo und Herzlich Willkommen :LOL:
    Mit KZF kenne ich mich leider nicht aus, ich hab mich nach vielem hin und her probieren mit "Low Carb" verheiratet (das gelingt mir aber auch nicht täglich) :D
    Von Vegan auf Vollkost und dann Vegetarisch? Das find ich spannend...:)
    Da war Dein Körper mit der Vollkost wohl etwas überfordert?
    Ich wünsche Dir gutes gelingen und viel Erfolg :kiss:
     
    #2 Tanni73, 11.11.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Wie du bereits gemerkt hast geht es hier sehr harmonisch zu. Sollten mal doch Fragen auftauchen oder Rat und Motivation benötigt werden, einfach stellen. Hier bekommst du von Ratschlägen, offenen Augen bzw. Ohren bis hin zum nötigen T.... in den Allerwertesten alles. Ich wünsche dir eine schöne Zeit hier bei uns!
     
    #3 Schwarzwaldmädl, 11.11.2016
    pfündig_geworden und mutzelie gefällt das.
  5. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Schwarzwaldmädl hat schon alles wichtige gesagt:).
    Schön wieder etwas von Dir zu lesen, Schwarzwaldmädl ! Hatte Dich vermißt :rolleyes:....

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir liebe pfündig_geworden !
    Liebe Grüße
    mutzelie
     
    #4 mutzelie, 11.11.2016
    pfündig_geworden und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ja vielen Dank für die netten Begrüßungen.
    Freue mich total dass ich dieses Forum gefunden habe, mir ist nämlich tatsächlich schon der positive Umgang miteinander aufgefallen.
    Tanni73 mein Körper war echt durcheinander als ich plötzlich wieder 'vollverköstig
     
    #5 pfündig_geworden, 11.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2016
  7. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ja vielen Dank für die netten Begrüßungen.
    Freue mich total dass ich dieses Forum gefunden habe, mir ist nämlich tatsächlich schon der positive Umgang miteinander aufgefallen.
    Tanni73 mein Körper war echt durcheinander als ich wieder 'vollverköstigt' hab. War derzeit auch etwas psychisch angeschlagen und hatte ne Menge Stress. Hat sich zwar glücklicherweise alles wieder stabilisiert, aber die Kilos sind noch da.
    Bin gerade wieder auf bestem Wege heute 20/4 durchzuziehen und schwer motiviert.
    Euch allen wünsch ich übrigens auch beste Erfolge
     
    #6 pfündig_geworden, 11.11.2016
    Tanni73 gefällt das.
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Was mich allerdings noch interessiert:
    Man soll ja möglichst auf Zucker verzichten, nicht nur beim Kzf sondern ja bei den meisten Ernährungseinstellungen, wie sieht's denn mit Kokoszucker aus? Der soll ja angeblich den Blutzucker nicht so ansteigen lassen, irgendwer ne Ahnung davon.
    Ausserdem weiß ich nicht ob ich genug trinke, komme so auf 3 L Wasser zzgl n paar Tassen Kaffee oder Tee, sollte das noch mehr werden?
    Danke schonmal
     
    #7 pfündig_geworden, 11.11.2016
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Zum Zucker könnte ich auch nur wiederholen, was man dazu in den Medien und im Netz so finden kann.
    3l Wasser ist eine gute Menge, ich wünschte, ich würde die täglich trinken ;)

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 11.11.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    4mkuj3mec0n.gif im Forum.

    Ich wünsche dir viel Erfolg - fühl dich wohl bei uns!
     
    #9 FrauEigensinn, 11.11.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
  12. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Herzlich willkommen! Zum Kokoszucker, hab ich zu wenig Ahnung von, da halt ich mich zurück. Mache auch seit dem 11.09 KZF und nehme sehr langsam aber stetig ab. Das ist ja prinzipiell gut so und liegt aber auch an immer wieder eingeschobenen Leckereien und köstlichen Nudelgerichten/Pizzen etc. Beim KZF gehat da s halt (ab und zu). Ohne KZG`F müsste ich mich sehr einschranken oder würde zunehmen.
     
    #10 Oldspunk, 11.11.2016
    pfündig_geworden gefällt das.
Thema:

Hallo und Grüße an alle

Die Seite wird geladen...

Hallo und Grüße an alle - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...