1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo Mitstreiter!

Diskutiere Hallo Mitstreiter! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe vor ca 2 Wochen mit der Dukan Diät gestartet und hoffe seeeeehr dass diese Ernährungsumstellung bei mir auch funktioniert! Ich habe schon...

?

Bei wem hat das Gewicht sofort ab Phase 2 auch stagniert?

  1. Nein, bei mir kam das erst später.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja aber nicht so lange...

    2 Stimme(n)
    100,0%
  3. Ja bei mir auch , halte durch!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Melodycat

    Melodycat Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe vor ca 2 Wochen mit der Dukan Diät gestartet und hoffe seeeeehr dass diese Ernährungsumstellung bei mir auch funktioniert!
    Ich habe schon sooo viel Ausprobiert. Eigentlich bin ich seit ich 13 bin permanent auf Diät (mit regelmäßigen Phasen des Hinschmeissens dazwischen alá "Ach Scheiss drauf"!)
    Ich habe letztes Jahr geschafft mimt Hilfe einer Ernährungsberaterin auf 64 Kilo abzunehmen, aber durch den Jojo Effekt hab ich alles wieder drauf ( ...und mehr, so wie es sich gehört für einen anständigen Jojo Effekt^^)
    In der Angriffsphase hab ich 3,3 Kilo abgenommen und seit dem...Nix mehr :(( Ich lese auch überall von Geduld aber ob man nach 10 Tagen Phase 2 wirklich noch stagnieren sollte? Vllt hab ich mir meine Stoffwechsel ja auch schon geschrottet°°?

    Ich hoffe nicht und würde mich über Mitstreiter freuen.
    Mein Ziel:58 Kilo bis zum Urlaub im Herbst!
    *Fingerscross*
    Liebe Grüße
    Melodycat :)
     
    #1 Melodycat, 30.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo Mitstreiter!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.pns24_forum.de_wcf_images_smilies_herzlichwillkommen.gif liebe Melodycat
    ha... kommt mir irgendwie bekannt vor... ich bin mittlerweile beim Kurzzeitfasten angelangt....Dukan habe ich schon durch... ;-)...

    aber egal auf welchen Diätzug man auch aufspringt, das Wichtigste überhaupt ist... dass man auf DAUER mit dieser Ernährungsweise leben kann...
    Antii ist auch eine fleißige Dukanese ...und steht dir bestimmt gerne mit Rat und Tipps zu Seite

    viel Erfolg
     
  4. Melodycat

    Melodycat Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Danke Nele :)
    Gings dir denn mit Dukan auch so dass nix ging? Hast du Dukan abgebrochen oder was heisst "Dukan habe ich schon durch... ;-)..."
    WW hat bei mir auch schon nix mit dem Gewicht gemacht :(
    Lieben Gruß
     
    #3 Melodycat, 30.05.2015
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Dukan hatte für mich persönlich einfach zu viel Verzichtscharakter, ich kann z.B. nicht gut auf Obst verzichten...
    und zum Schluss hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein Vollkornbrötchen gegessen habe....
    momentan baue ich gerade das "schlechte Gewissen" ab....und übe mich in Geduld... möchte nächstes Jahr um die Zeit mein Wunschgewicht haben....
    im Prinzip funktioniert ja unter´m Strich die negative Energiebilanz - viel Trinken ...Wasser natürlich.... gesunde Fette, genügend Eiweiß & Sport

    aber das weißt du ja auch, deine Ernährungsberaterin hat dir ja bestimmt einiges erklärt....
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo Melodycat!

    Ich habe Dir soeben schon ein wenig unter den Benachrichtigungen geschrieben.

    Bei mir lief es nach der Umstellung auf Phase 2 auch zunächst etwas langsamer.
    Ich schätze, der Körper merkt dann so langsam, dass (wieder mal!) etwas neues ansteht. Dann wird erst mal misstrauisch geblockt, so nach dem Motto: moooomentmal, gibt´s etwa eine neue Krise?
    Zumindest erkläre ich es mir so.
    Hatte vor ein paar Tagen eine sooo tolle Seite im Net entdeckt, wo der "Gedankengang" des Körpers, der Hormone (!) zu einer plötzlichen Ernährungs-Änderung erklärt wurde. Soo genial! Ich muss das unbedingt noch mal suchen.

    Wie Du sehen kannst, habe ich jetzt in 6 Wochen 7,7 kg runter (und ich find´s okay!).
    Sicher, bei anderen geht´s vielleicht schneller, aber ich bin auch schon ein ticken älter, habe Hashimoto, chronischen Magnesiummangel... und mache z. Zt. auch keinen Sport.
    Zwar werde ich (lt. meiner App) wohl mein Zielgewicht dann erst Ende November statt Ende Oktober erreichen (ha!).... wenn´s stimmt, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Erde!!!

    Ach ja, und ich glaube, es ist auch wichtig nicht immer hin und her zu springen zwischen den Ernährungsformen.
    Bleib erst mal bei Dukan... wenn Du jetzt wieder was anderes anfängst, wird Dein Körper sicher auch nicht schneller los lassen. Eher das Gegenteil.

    Erzähl doch mal, was Du so isst? Wie sieht´s mit den Tolis aus? Verdauung okay?

    Liebe Grüße
    Daria
     
  7. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo nochmal,

    habe das hier gerade gefunden. Zwar auf Englisch, aber ich hoffe mal, Du kannst das trotzdem lesen/verstehen. Falls nicht, frag mich... :)

    I am noticing that a few people are experiencing a period of stagnation after a really great start in the first week. Where the diet is being followed correctly the most common reasons for not losing weight as expected are water retention and constipation. Additional fluid and waste food can weigh a lot but they are only temporary. You may find this post helpful. I've Stopped Losing Weight on the Dukan Diet: What Can I Do? | thedukandietsite.com.

    LG
    Daria
     
  8. Melodycat

    Melodycat Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Daria danke für deine Antwort. Ja bei mir hat sich mittlerweile auch wieder n bissle was getan zwar ned viel aber ein Kilo, an dem ich jetzt auch wieder rumstagniere... aber vielleicht ist es echt so wie du sagst, dass mein Körper sich dann einfach immer denkt " oh Mann was hat sie denn jetzt schon wieder" und erst mal blockt. Noch dazu ist mein Knie neuerdings kaputt weswegen ich mich ned trau Sport zu machen, die 30 Min lauf ich trotzdem mit einer tot chicen Kniebandage aber "richtiger" Sport hätte schon was. ich hab aber heut n Termin bei nem Kniespezialisten. Ich hoffe der kann mir was sagen wie das wieder funktioniert... Dass ich mich mal nach der Möglichkeit ins Fitnessstudio zu gehen sehne, hätte ich au nich gedacht ^^
    Achja hast du schon mal Bolero getrunken? Ich hab mir die jetzt bestellt, wobei ich eigentlich denke in meiner Ernährung auf Kalorien zu verzichten und statt dessen liebr Süßstoffe und Aromen zu mir zu nehmen verträgt sich eigentlich nicht mit meiner normalen Denke über gesunde Ernährung:/ aber irgendwie will man ja ab und zu was Obstähnliches schmecken ^^ mir fehlt das Obst zumindest ziemlich :( Gerade zur Erdbeerzeit:cry:
     
    #7 Melodycat, 09.06.2015
  9. Antii

    Antii Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    6.283
    Hallo Melodycat erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich mach auch Dukan.
    Wegen dem Bolero. Ich hab es mir auch bestellt gehabt. Naja mir schmeckt es einfach zu künstlich. Ich mag da lieber die Zuckerfreien Aromen von Moin oder was es sonst noch so gibt. Auch die Zero Getränkesirups von Soda Club sind da um weiten besser. Aber das muss jeder für sich rausfinden. Manche mögen sie unheimlich gern.
    Bisher hat mir Obst nie gefehlt, aber wie du schon sagst in der Erdbeerzeit, hm.... Ich hab mir jetzt verbotenerweise mal ein paar Erdbeeren gegönnt. Verarbeitet im Shake, oder im Quark. 100g Erdbeeren haben 5 KH, das waren bei mir so etwa 4 Erdbeeren. Aber ich bin auch schon seit über einem halben Jahr bei Dukan und hab bereits 18 kg abgenommen und mein Mann fast 30kg.
    Aber bitte das soll keine Aufforderung sein, war nur mein Bericht. Das muss jeder mit seinem Gewissen und Körper selbst ausmachen.

    LG Antii
     
    FrauEigensinn und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo zusammen!

    Wider Erwarten vermisse ich Obst nicht ganz so sehr. Nur hin und wieder.
    Vorher hatte ich mich ja nach LC ernährt und da waren wenigstens Heidelbeeren erlaubt. Und ich gestehe: ich habe mir bis jetzt 2x meinen Käsekuchen mit einer Handvoll Heidelbeeren gebacken.... und ich habe trotzdem abgenommen. Geht also :)
    Erdbeeren haben mehr KH da mehr Fruchtzucker. Aber hier und da mal eine Erdbeere sollte zu verkraften sein. Wenn es ansonsten gut läuft.
    Wenn nicht.... würde ich die Finger davon lassen. In P3 darf man ja wieder und bis dahin würde ich das dann nicht essen. Ich liebe Kirschen und werde aber auch bis nächstes Jahr darauf verzichten. Denn ich will es endlich schaffen!

    LG
    Daria
     
  12. Melodycat

    Melodycat Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Also so langsam geht mir die Puste aus... ich nehme einfach nciht ab. Vllt mach ich ja was falsch? Ich schreib euch mal auf was ich gestern gegessen habe. Wenn ich was falsch mache bitte sagen! :((

    Frühstück
    1 Latte ( Espresso mit Stevia und 0,1% Milch)
    250 gr Magerquark mit bisschen Bolero Erdbeerpulver vermischt

    Zwischenmalzeit
    Erdbeerjoghurt 0,1%

    Mittag
    Salat aus 1/2 Eisbergsalat und 1 halben Gurke und (weil ich nix anderes "eiweissiges" mehr da hatte) ne Packung vegetarische Rügenwalder Mühle Lyoner ( Hauptbestandteil Eiklar) mit rein. Dressing aus Magerquark, minimal Rapsöl und Essig, Senf, Salz

    Zwischenmalzeit
    1 Schokoladenpudding mit ,01% Milch und Stevia

    Abendessen (gestern etwas unorthodox weil musste schnell gehen)
    200 Gramm Hüttenkäse und Gewürz-Tomatenmark

    Abends im Kino Cola Light 1 Liter
    Bolero 1,5 ( trink ich aber erst neuerdings, also daran sollte es ned liegen)
    1 Liter Wasser

    Ich bin wirklich super gespannt auf eure Einschätzung :(
    in 22 Tagen Phase 2 hab ich jetzt unterm Strich 700Gramm abgenommen und ich wieg 73 auf 1,66 und hab n BMI von 26,5 also bin au ned kurz vorm Idealgewicht, weder medizinisch noch Dukanisch ;)

    Also woran liegts :(((( ?
     
    #10 Melodycat, 13.06.2015
Thema:

Hallo Mitstreiter!

Die Seite wird geladen...

Hallo Mitstreiter! - Ähnliche Themen

  1. Hallo liebe Mitstreiter

    Hallo liebe Mitstreiter: Ich bin heute zufällig auf diese Seite geraten und habe mich gleich registriert. Seit der Geburt der Kinder kämpfe ich mit den Kilos und habe in...
  2. Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan)

    Hallo an alle Mitstreiterinnen !! :-) Almased -25 kg (Plan): Hallo ihr Abnehmwütigen ;) Mein Name ist Birgit ich bin 37 Jahre alt und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Salzburg. Frage 1. Wie kam...
  3. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  4. Hallo an alle Mitstreiter

    Hallo an alle Mitstreiter: Hallo , ich suche im Raum Schwetzingen, ketsch, Hockenheim, Speyer noch Mitstreiter die sich gerne sportlich betätigen möchten. Gerne schließe...
  5. Hallo Mitstreiter!

    Hallo Mitstreiter!: Hallo an alle! :D Mein Name ist Jagoda ich komme ursprünglich aus Polen, bin 27 Jahre alt, 166cm gross und leider 122kg schwer. :eek: Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden