1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

Diskutiere hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation... im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Mangos, Weintrauben und Bananen sind zu süß, da darfst du auch mit Kalorienzählen nicht unendlich viele. Aber bei WW ist das schon schön, dass...

  1. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Mangos, Weintrauben und Bananen sind zu süß, da darfst du auch mit Kalorienzählen nicht unendlich viele. Aber bei WW ist das schon schön, dass wenigstens die meisten Sorten 0 Points haben. Und wenn du dann noch so köstliche Sachen isst, wie das Apfel-Möhren-Pamps und die "Torte", dann hungerst du auch nie. Oder mal eine Riesenschale Götterspeise für 0 Points falls der kleine Hunger kommt :)
     
    #11 eMBiene, 05.12.2016
  2. Anzeige

  3. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    juhu, apfel und Mandarinen wäre bei WW 0 punkte :-)
     
    #12 hon-hon, 06.12.2016
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das ist ja etwas, was ich noch nie verstanden habe. Wenn Blumenkohl oder Spinat oder grüner Salat ohne Dressing keine Punkte hätte vielleicht auch hat, ok. Aber Obst mit Fruchtzucker????
     
    #13 Nele123, 06.12.2016
    Antii gefällt das.
  5. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe noch viel einfachere Sachen nicht. da esse ich extra äpfel und Mandarinen vor dem Mittagessen, damit ich in der Mittagspause nicht auf dem Weihnachtsmarkt irgendwelchen Unsinn esse und dann brennt wieder die Sicherung durch... Ergebnis: butterbrezel und Vanilleeis. noch fragen? wie komme ich nur jemals davon weg..??

    solange ich in einer "gesicherten" Umgebung bin, ist fast alles in Ordnung. aber sobald ich unkontrolliert bin, geht es los... hhmmm
     
    #14 hon-hon, 06.12.2016
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das finde ich ja fast verständlicher. Apfel und Mandarine würden mich zumindest nicht davon abhalten "Unsinn" zu essen. Sowohl psychologisch als auch physiologisch. Ich mag auch gerne Obst, aber satt macht es mich nicht. Und mit dem Zucker (und 0 Fett) piekst es den Blutzuckerspiegel an, und was das mit einem macht, wenn der wieder runter geht, ist bekannt.

    Das man in einer gesicherten Umgebung einfacher auf seine Vorsätze hört, als wenn man alles mögliche vor der Nase hat ist auch verständlich. Es sei denn, die Scham kommt dazu, dann würde man es eher zu Hause im stillen Kämmerlein in sich reinstopfen als vor Zeugen.
    Welche Variante da schlechter ist, weiß ich grade nicht.

    Nimmst du genug Ballaststoffe zu dir? Hast du eine Ahnung, was dich dazu treibt "Unsinn" zu essen?

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 06.12.2016
    Antii und Fullback gefällt das.
  7. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    hon-hon dann hat es noch nicht Klick gemacht bei Dir im Kopf. Ich WILL unbedingt mein Ziel (erstmal meine Zwischenziele) schaffen und bleibe deshalb eisern dabei.
    Außerdem versage ich mir Süßigkeiten nicht. Berechne aber die Punkte dann natürlich mit. Und da nichts verboten ist, lockt auch nichts übermäßig. Ich esse sogar Marzipankartoffeln (2-4) und bin glücklich damit. Dann kreisen die Gedanken, wenn man alleine ist, auch nicht dauernd um die "verbotenen" Dinge.
    Bau sie einfach in deinen Plan mit ein, dann hast du auch kein schlechtes Gewissen.
    LG eMBiene
     
    #16 eMBiene, 06.12.2016
  8. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem KLICK wird eher stimmen als alles andere. ich hatte ja auch schon meine Phasen in denen ich wollte und dann auch konnte.

    was könnte mich also wieder dazu bringen, wirklich zu wollen? ich habe hierzu zumindest diffuse Vorstellungen, die sich in aller Hoffnung ab weihnachten umsetzen lassen. dann werde ich nämlich wieder jobbedingt "nach hause" ziehen und endlich wieder meine gewohnte Umgebung haben. da sollten dann die langeweile-Probleme aufhören.

    bezüglich Obst und Blutzuckerspiegel, ich wollte eigentlich nicht darauf eingehen, aber Obst als ganze frucht genossen hinterläßt keine signifikanten blutzuckerveränderungen. und Ballaststoffe sind in Obst jede menge vorhanden, ich bin faktisch satt nach einem apfel.
    aber gegen gier und cravings hilft nun mal kein apfel und kein nichts. selbst nach der butterbrezel hätte ich doch dann so voll und satt sein müssen, aber DIE hat erst die fressmechanik erst recht gestartet und dann mußte das eis noch dran glauben. da reden wir dann wirklich von blutzuckerschwankungen. dann reden wir aber auch nicht mehr von Ballaststoffen... nicht bei eis und brezel und erst recht nicht von butter...
     
    #17 hon-hon, 06.12.2016
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    hon-hon Obst und Ballaststoffe ist nur bedingt richtig. In Äpfel ist da merkbar von drin im restlichen Obst allerdings nicht. Dennoch bleibt der Fruchtzucker. Was viele durch den Irrglauben, Fruchtzucker wäre der gesündere Zucker vergessen ist, dass sich dieser genauso wie der Industriezucker auf den Insulinspiegel auswirkt wie der Industriezucker lediglich zeitverzögert. So manch Diabetiker kann davon ein Lied singen. Daher ist Obst mit Vorsicht zu genießen (besonders die südländischen Früchte wie Bananen, Orangen, Mandarinen, Ananas etc. haben es genauso in sich wie unsere Kirschen).
     
    #18 Schwarzwaldmädl, 06.12.2016
    Antii, FrauEigensinn und Fullback gefällt das.
  10. Anzeige

  11. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    hon-hon ich glaube, wir reden da über die Psyche, die eigentlich etwas ganz anderes braucht, als Süßes! Horch mal in dich hinein, was fehlt und dann arbeite drauf zu, dass du es bekommst. :)
    LG
     
    #19 eMBiene, 06.12.2016
  12. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fructose wird insulinunabhängig verstoffwechselt, das ist fakt
    und Obst ist nicht mit Vorsicht zu geniessen, da hätte mutter Natur ja sonst was falsch gemacht, die armen Viecher, die nur Obst und blätter essen....
    ich würde eher sagen, brezeln und eis sind mit Vorsicht zu geniessen.
    komisch, wie immer wieder auf Obst rumgehackt wird.
    selbst mit 5 Kilo Obst (frischobst, keine Konserven, keine getrockneten früchte) am tag würde man (vorausgesetzt man schafft das überhaupt) keine Fettleber bekommen und diabetis auch nicht.
    nochmal, die Natur macht keine fehler, die hat das richtig konstruiert.
    die fehler macht der mensch, in dem er sich mit künstlich hergestellten mitteln vollstopft und damit den natürlichen stoffwechel stört.

    ich werde jetzt wieder auf meine ursprüngliche themenzeile zurückgehen und nach Mitstreitern fragen, die sich und mich gegenseitig motivieren wollen, mal eine challenge, welcher art auch immer, einzugehen.
    Ursachenforschung und ratschläge sind nett, aber keine Motivation.

    falls also noch jemand gerade eine challenge macht und antrieb sucht oder vergibt, würde ich mich freuen!

    derweil werde ich versuchen, mich wieder selber und alleine auf den Geschmack von Obst Gemüse und salat zu bringen...
     
    #20 hon-hon, 06.12.2016
Thema:

hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

Die Seite wird geladen...

hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation... - Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased

    Hallo Forum! -25 Kilo mit Almased: Hallo liebes Forum, Ich bin 36 Jahre alt und mit 105 KG auf der Waage wiege ich so viel wie noch nie zuvor! Bei einer Größe von 1,68m. :( Ich...
  2. Hallo - neu im Forum Dukan-Diät :)

    Hallo - neu im Forum Dukan-Diät :): Hi, ich mach seit Anfang September die Dukan-Diät und hab bisher 13 Kilo abgenommen. 5 Kilo muss ich noch, dann hab ich mein Ziel erreicht. Wie...
  3. Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss

    Hallo:) ich bin neu hier im Forum und suche Anschluss: Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar nette Kontakte ergeben würden. Ich mache seit 7 Wochen Dukan und habe 12,7 Kg abgenommen....
  4. Hallo ich bin neu im Forum

    Hallo ich bin neu im Forum: Hallo Ich bin neu hier. Ich mach schon eine ganze Weile Schlank im Schlaf aber es passiert nicht wirklich was. Deshalb habe ich die Hoffnung...
  5. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...