1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo ihr lieben

Diskutiere Hallo ihr lieben im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bin Mausi (22 Jahre alt) und ich bin neu hier im Forum. Mein Ziel ist es 10-15 Kilo abzunehmen. Ich denke dass ich es mit Sport und gesunder...

  1. Mausi91

    Mausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ich bin Mausi (22 Jahre alt) und ich bin neu hier im Forum. Mein Ziel ist es 10-15 Kilo abzunehmen. Ich denke dass ich es mit Sport und gesunder Ernährung versuchen möchte. Bisher habe ich 6,5 Kilo durch eine Ernährungsumstellung und viel Bewegung verloren. Ich leide an einer starken Schilddrüsenunterfunktion die aber mit L-Thyroxin behandelt wird. Es fällt mir schwer nur über die Ernährung abzunehmen, deswegen muss ich unbedingt anfangen regelmäßig Sport zu machen.

    Ich bin hier um mich auszutauschen, Ideen zu bekommen und zu Plaudern :)

    Ganz lieben Gruß,

    Mausi
     
    #1 Mausi91, 29.12.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo ihr lieben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Herzlich wilkommen hier. Was hast du bist jetzt an deiner Ernärung geändert?
     
    #2 Matthias, 29.12.2013
  4. Mausi91

    Mausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Matthias,

    also als erstes habe ich auf Fast Food und Fertigprodukte (frittiertes) fast komplett verzichtet. Ersetzt habe ich es durch frisch gekochtes mit Gemüse, Reis und ausgewähltem Fleisch. Ich habe mir angewöhnt alles in sehr wenig öl zu braten und benutze meist Olivenöl oder Rapsöl (Sonnenblumenöl gar nicht mehr).

    Dann habe ich Weizen-Mehl durch Vollkorn- Weizen und Dinkelmehl ersetzt (was sich positiv auf die Verdauung auswirkt). Haushaltszucker (weißer Zucker) ist aus meinem Haushalt verbannt, stattdessen nehme ich Honig oder manchmal etwas braunen Zucker.

    Desweiteren habe ich schon Monate keine Cola oder Sprite mehr gekauft und Süßes esse ich nur in Maßen (kann leider nicht ganz verzichten).

    Bewegung habe ich mir auch angewöhnt. Ich nehme immer die Treppen und gehe regelmäßig auf meinen Crosstrainer. Pilates und Muskeltraining mache ich auch zwischendurch...
     
    #3 Mausi91, 29.12.2013
    taki und cevi-61 gefällt das.
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Mausi

    Herzlich Willkommen und wieterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Ein zusätzlichen Erfolg könntest du erzielen wenn du am Abend auf KH aus Brot / Nudel usw. verzichtest und überwiegend Eiweiß isst.
     
    #4 Nurse74, 29.12.2013
    cevi-61 gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Mausi,

    herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Du schaffst das (y)(y)(y)
     
    #5 ChaCha62, 02.01.2014
  7. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo Mausi,
    das klingt ja nach einer guten Ernährungsumstellung mit ordentlich Sport - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen damit du dein Ziel erreichst!
    Du hast ja schon 6,5 kg abgenommen, das ist doch ein prima Sache! (y) Willst du jetzt noch 10-15 kg zusätzlich abnehmen, oder hast du schon 6,5 kg von den 10-15 kg geschafft? Das hat sich mir aus deinem Posting noch nicht ganz erschlossen...

    Auf jeden Fall mal herzlich Willkommen, zum Quatschen und austauschen findet man hier immer nette Leute!
    Liebe Grüße, Polly
     
    #6 Pollyanna, 04.01.2014
  8. Mausi91

    Mausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Danke ihr Lieben,

    Pollyanna: Danke <3 Ich möchte jetzt noch weitere 10-15 Kilo abnehmen :) Ich war vorher auf knapp 90 Kilo und jetzt bin ich bei 83 :) Möchte so auf 69 Kilo. Ich hoffe, dass ich das schaffe. Was machst du um abzunehmen und was ist dein Zielgewicht?
     
    #7 Mausi91, 12.01.2014
  9. Mausi91

    Mausi91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Pollyanna sag mal woher hast du eigentlich diesen interessanten Namen?
     
    #8 Mausi91, 12.01.2014
  10. Anzeige

  11. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Huhu Mausi,
    der Name stammt von einem alten Kinderbuch, in dem die Protagonistin so heißt. Es ist ein Mädchen, was immer versucht alles positiv zu sehen und in allem immer Freude zu finden. Das würde ich auch gern, daher ist das mein Nick.
    Ich habe im Januar (im zweiten Anlauf wieder) mit 89,5 kg gestartet und möchte erstmal auf 70 kg runter, dann mal weitersehen. Ich mache WeightWatchers, allerdings mit dem Versuch nicht nur reine Punktezählerei zu betreiben sondern meine Ernährung vernünftig und dauerhaft umzustellen. Dazu gibt's dann noch eine große Portion Sport. Ich will mindestens 3x die Woche aktiv sein und gehe dafür ins Fitness-Studio :-)
     
    #9 Pollyanna, 12.01.2014
    taki gefällt das.
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    auf die Kilos, fertig, LOOOOOOOS ....viel Spaß hier :)
     
    #10 RomansPrinzessin, 12.01.2014
    ChaCha62 gefällt das.
Thema:

Hallo ihr lieben

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr lieben - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  2. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  3. Hallo ihr "Lieben" (hoff ich mal) bin neu hier!!

    Hallo ihr "Lieben" (hoff ich mal) bin neu hier!!: Hallo allesamt, ich platze gleich mal rein, ich bin 40 (das geht noch), 178cm groß und wiege () 96 kg. (Sind eh schon 10kgs weniger) mache recht...
  4. Hallo Ihr Lieben <3 & viel Erfolg !!!

    Hallo Ihr Lieben <3 & viel Erfolg !!!: Hallo ich brauche euren Rat :( Hab mit Dukan Diät angefangen ,statt 7 Tage, 10 Tage durchgezogen und mit - 3,6 kg in zweite Phase gelandet :love:...
  5. Hallo ihr lieben

    Hallo ihr lieben: Hallo ihr lieben , ich bin Seli und neu hier ! Ich freue mich auf spannende Themen und auf gute Tipps!:)