1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo ihr Lieben, brauche eure hilfe bitte^^

Diskutiere Hallo ihr Lieben, brauche eure hilfe bitte^^ im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also ich habe heute was positives zu berichten: von gestern auf heute 300gramm abgenommen =), also ich hoffe, dass das jetzt nur der...

  1. Tinte

    Tinte Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    also ich habe heute was positives zu berichten: von gestern auf heute 300gramm abgenommen =), also ich hoffe, dass das jetzt nur der Startschuss nach unten ist...
    Und ich sollte mich nicht jeden Tag wiegen.Freitags steht bei mir als Wiegetag und daran sollte ich mich halten, man macht sich nur verrückt.
    Also frohes weiterabnehmen euch allen!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na siehst du, manche Dinge regeln sich -fast- von alleine.
    Tgl. wiegen ist echt nicht so toll. Da unterliegst du so einigen Schwankungen. Versuch dich nur Freitags zu wiegen, dann ist der Druck für dich auch nicht so groß.Ich drücke dir die Daumen, das es auch weiterhin in die richtige Richtung geht.
     
    #12 Blumenfee, 18.08.2011
  4. Tinte

    Tinte Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Sooo, zurück aus dem Urlaub und das Gewicht gehalten : Puhhh ein Glück ;-).
    Mir ist in den vergangenen zwei Wochen aufgefallen, dass ich wirklich mehr abnehme, wenn ich Abends weniger esse. Also z.B. eine Scheibe Brot und nen Gurkensalat. Zwar darf man nach WW rund um die Uhr die Punkte verbrauchen aber tatsächlich nehme ich kaum/wenig (zwischen 0 und 0,2kg/die Woche!!) ab, wenn ich regelmäßig Abends z.B. Nudeln bzw. genrell warm esse. Wie sind eure Erfahrungen? Würd mich über Feedback freuen! Glaube, dass das mein Fehler war.
     
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Tinte,schön, dass du es geschafft hast, im Urlaub dein gewicht zu halten, bzw. sogar noch abzunehmen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man eher abnimmt, wenn man abends keine Kh isst. Das ist ja auch mit das Prinzip von SiS. Warme Mahlzeit ist ok, aber ohne( nur bis zu 15 g) KH.So habe ich ja meine ersten 10 kg abgenommen.
    Ich esse jetzt abends aber auch warm und auch, aber wenig, KH. Meine Portion ist abends nicht zu groß, versuche mit ca 8 Pkt. auszukommen. Um da jetzt eine Einschätzung zu geben, mache ich es noch nicht lange genug. Aber ich kann mir vorstellen, dass dein Denkansatz richtig ist. Probiers weiterhin aus, der Versuch macht klug. Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg, mach weiter so.

    Mich würde noch interessieren, wie deine Punkteverteilung vorher war, denn es ist ja ein Unterschied abends Nudeln zu essen, oder nur Brot mit Gurkensalat. War deine Portion abends bedeutend Größer? Ich finde es gut, dass du dich und deine Essgewohnheiten so gut beobachtest.
     
    #14 Blumenfee, 06.09.2011
  6. Tinte

    Tinte Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Hi,
    danke erstmal für deine ausführliche Antwort. Da ich mein leben Lang eigentlich immer moppsig war, muss es ja einen Grund dafür geben. Und da hilfts glaub ich echt nur seine Ernährungsfehler aufzudecken. Seit ich 18 Jahre alt bin hab ich aber mit WW eigentlich mein starkes Übergewicht in den Griff bekommen. Und wiege nun "naja nur" 15kg zuviel (was vorher über 35kg) waren. Aber diese 15kg sind sowas von hartnäckig, unglaublich ;-) Ja also abends (17-19Uhr) hab ich immer meine Hauptmahlzeit zu mir genommen. Da mein Freund dann von der Arbeit kommt und auch hunger hat.
    Also 1-2 Teller Nudeln oder Bratkartoffeln (nahezu fettfrei angebraten) gabs da ab und zu schon abends... Ich werde das aber mal abstellen und weiterbeobachten. Sind ja doch relativ viele Kohlenhydrate. Aber dennoch sind die Kilos wenn auch irre langsam gepurzelt...
    Viel Erfolg weiterhin!
     
  7. DinkyDy

    DinkyDy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3

    Hallo Tinte
    hab grad mal in meinen Büchern nachgeschaut und zusammengerechnet. Also ich komme auf andere Punktzahlen :?
    Woher hast du denn die Punkte-Angaben? Das sind doch PP nach dem neues System, oder?

    Aber die Hauptsache ist ja, dass du abnimmst und das scheint ja wunderbar zu klappen (clap) Bravo!
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
    Wenn du willst, kann ich dir gern noch genauer sagen, bei welchen LM ich auf andere Punkte komme :)

    LG DinkyDy
     
    #16 DinkyDy, 06.09.2011
  8. Tinte

    Tinte Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    23
    Huhu,

    ja genau PP, hab eigentlich genau nachgeschaut, die Brötchen bei Aldi haben weniger also nur 3PP, der Frischkäse war fettarm also nur 0,5 pro EL, aber hab ebend nochmal geschaut bei dem Joghurt haut das nicht hin... kann das sein?
    Vielen Dank für dein Feedback =)
     
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173

    Na da bist du doch schon mal ganz gut, wenn du die verlorenen Kilos halten konntest, denn das ist ja auch ein ganz großes Problem.Wenn du gut damit klar kommst, abends nichts mehr zu kochen und das auch für deinen Freund so OK ist, dann bleib dabei. Ansonsten echt ein Tip, aus meiner SiS-Zeit: abends keine KH, sondern kochen ja, aber eben nur Gemüse mit Fleisch, oder Ei, oder so. Das wäre eine Möglichkeit für dich, wenn du eh abends doch kochen mußt. Dann kochst du ganz normal für euch beide und du selbst lässt dann die KH weg.Damit dürftest du dann, wenn du im Rahmen deiner P. bleibst, auch wieder mehr abnehmen. Du packst das, bleib dran.
    Übrigens kannst du dich gern mal in Rubrik Rezepte für abends hier umsehen, da sind tolle Ideen drin, mußt dir nur die passenden P dazu ausrechnen. Viel Spaß!!
     
    #18 Blumenfee, 07.09.2011
  10. Anzeige

  11. DinkyDy

    DinkyDy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Hi Tinte

    laut dem Einkaufsführer und der PP-Broschüre die ich hab, haben Brötchen 4PP, Frischkäse müsste stimmen. 1TL Öl hat bei mir nur 1PP. Beim Joghurt steht bei mir pro 150g 0,5%: 1PP,1,8%: 2PP, 3,5%: 3PP.
    Dafür hat 1 Stck Schokolade (egal welche) nur 1PP.
    Vielleicht liegts daran, dass ich Schweizer Unterlagen verwende...?

    Darf ich das hier eigentlich so schreiben?? Belehrt mich eines Besseren, falls nicht!

    Hoffe ich hab dich jetzt mit meinen anderen Angaben nicht verwirrt, weiss ja auch nicht warum bei mir was anderes steht :?
     
    #19 DinkyDy, 07.09.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Dinky Dy, ich glaube nicht, dass du andere Unterlagen hast. Deine Werte sind so schon richtig. ich mache das Programm ja auch online und habe auch mal eben nachgeschaut, alles OK. Wenn das Stck Schokolade dann aber mal eben 25 g hat, dann stimmt das schon mit 4 PP, aber Stck ist eben nicht gleich Stck.
    Ich habe hier im Forum noch nichts gelesen, dass wir die Begriffe nicht nennen dürfen, aber im WW-Forum direkt, da passen immer alle ganz doll auf, dass ja kein geschützter Begriff genannt wird, gibt dann wohl Ärger.Dort sollen auch keine LM mit PP-Angabe gepostet werden, ist eben so, weil du ja eigendlich zahlendes Mitglied sein sollst, denke ich mir.
    Du hast ja auch schon schön abgenommen, alles mit WW?
     
    #20 Blumenfee, 07.09.2011
Thema:

Hallo ihr Lieben, brauche eure hilfe bitte^^

Die Seite wird geladen...

Hallo ihr Lieben, brauche eure hilfe bitte^^ - Ähnliche Themen

  1. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  2. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  3. Hallo ihr "Lieben" (hoff ich mal) bin neu hier!!

    Hallo ihr "Lieben" (hoff ich mal) bin neu hier!!: Hallo allesamt, ich platze gleich mal rein, ich bin 40 (das geht noch), 178cm groß und wiege () 96 kg. (Sind eh schon 10kgs weniger) mache recht...
  4. Hallo Ihr Lieben <3 & viel Erfolg !!!

    Hallo Ihr Lieben <3 & viel Erfolg !!!: Hallo ich brauche euren Rat :( Hab mit Dukan Diät angefangen ,statt 7 Tage, 10 Tage durchgezogen und mit - 3,6 kg in zweite Phase gelandet :love:...
  5. Hallo ihr lieben

    Hallo ihr lieben: Hallo ihr lieben , ich bin Seli und neu hier ! Ich freue mich auf spannende Themen und auf gute Tipps!:)