1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo ich bin neu hier

Diskutiere Hallo ich bin neu hier im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Hummitza willkommen in unserer Runde :hello: Ich halte nichts von Diäten, gesunde vollwertige Ernährung und der Verzicht auf Fertigprodukte,...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Hallo Hummitza willkommen in unserer Runde :hello:
    Ich halte nichts von Diäten, gesunde vollwertige Ernährung und der Verzicht auf Fertigprodukte, frisch gekocht ist besser (jedenfalls für mich) außerdem ist sportliche Bewegung immer gut.
    LG Peri
     
    #11 periperi, 26.10.2018
    DikDiklein gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo ich bin neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hummitza

    Hummitza Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle die mir geantwortet haben, vielen Dank.
    Ja mit dem Tagebuch tue ich mich noch etwas schwer, aber vieleicht bekomme ich es noch auf die Reihe. Ich möchte noch mal erklären, ich mache das 18/6 fasten komme jetzt schon ganz gut zurecht. Habe aber noch eine Frage, vielleicht kann mir jemand antworten. Laut dem Buch sollte man nach dem Sport Zeitnah ein wenig Eiweiß und wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ich esse Abends bis 18 Uhr gehe morgens 10 Uhr zum Sport und gehe dann 12 Uhr in die Sauna. Sollte ich dann gleich etwas essen, ist das vor der Sauna gut? Ich gehe Montg Mittwoch Freitag wenn ich es schaffe zum Sport, da komme ich dann schon mal auf 20/4 die anderen Tage mach ich 18/6 esse 2 normale Mahlzeiten und schaffe es jetzt auch den Heißhunger auf süßes zu ignorieren. Wenn das so weiter geht hoffe ich doch das die Waage auch mal ein Minus anzeigt. Also was meint ihr mit dem Essen und Sauna, ich freue mich auf jede Antwort.
    LG Hummitza
     
    #12 Hummitza, 26.10.2018
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich würde einen Eiweiß/Obstshake trinken... das belastet nicht und macht das Saunieren angenehmer

    das Eiweiß in einem Zeitfenster nach dem Sport hat den Vorteil, dass kein Muskelabbau stattfindet ...

    wieviele Kalorien isst du pro Tag?
     
    romie gefällt das.
  5. Hummitza

    Hummitza Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nele40, danke für deine Antwort ich werde das mit dem Shake ausprobieren mal sehen ob es was bringt. Ja mit Kalorienzählen hab ich nicht viel am Hut, würde sagen das es ca 2000sind mal etwas mehroder weniger. Ich wollte das Kurzzeitfasten machen, weil man da keine Kalorien zählen muß :smile::wink:
     
    #14 Hummitza, 28.10.2018
    romie gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie man hier bei den erfolgreichen Kurzzeitfastern lesen kann, ist es nicht möglich, das ohne Kalorienzählen durchzuführen. Daniel Roth schreibt das zwar in seinem Buch, nur er ist ein junger, sportlicher Mann. Männer haben aufgrund ihrer Muskelanlagen beim Abnehmen mehr Erfolg als Frauen. Außerdem ist er nicht "diäterfahren", sein Körper hat also noch nicht mehrere Diäten durchlaufen.

    Wie man bei dir sehen kann, könnte es daran liegen, dass sich der gewünschte Erfolg noch nicht eingestellt hat. Versuche es vielleicht mal wie die KzF-ler hier, mit 80% des Gesamtenergiebedarfs.
     
    #15 FrauEigensinn, 30.10.2018
    romie und Katinchen gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    An das Zählen kann man sich schnell gewöhnen, mit fddb geht es einfach, weil schon so viele Nahrungsmittel hinterlegt sind Aber man bekommt auch ganz schnell ein Gefühl dafür, was im Rahmen ist und was nicht. Die 80%-Regel ist eine gute Sache. Und selbst wenn man mal 100 % isst - was macht's? Einfach danach wieder darauf achten... das Schöne ist: Du spürst Veränderungen am Körper und es geht ganz schön langsam abwärts. Also ohne Crash-Diät und Heißhunger. Achja, und ich gönne mir auch die Refeed-Tage/Cheatdays. Ganz ohne schlechtes Gewissen...
     
    #16 Katinchen, 31.10.2018
    romie und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Ich gehöre (auch) zu denjenigen, die absolut keine Begabung zum Kalorien zählen haben. Eins von den wenigen Sachen, die absolut nicht in mein Kopf wollen. Schon zweimal nicht das tägliche. Aber ich gehe als hin und gebe manche Tage in fddb (so wie Katinchen) ein, um einfach ein Gefühl für die Mengen und Lebensmittel zu haben. Ok, es dauert länger, ist für mich aber stressfreier und dennoch bewusster. Zumal ich langfristig am Ziel bleiben möchte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich schon gewisse Erfahrungen machen musste und über Umwegen beim KZF gelandet bin. Wenn ich nicht im Vorfeld Dukan und (versuchsweise) eine Zeit lang Kalorien gezählt hätte, wäre es so in der Form bei mir gar nicht möglich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.
     
    #17 Schwarzwaldmädl, 31.10.2018
    romie und Katinchen gefällt das.
Thema:

Hallo ich bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  2. Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung

    Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung: Hallo ich heiße Maria Madelaine und möchte gerne mit der Diät anfangen. Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir Tipps geben?
  3. Hallo, bin neu hier ;-)

    Hallo, bin neu hier ;-): Hallo zusammen, finde euer Forum super informativ und habe mich daher kurzerhand hier angemeldet. :-) Ich bin 36 Jahre alt und habe aufgrund...
  4. Hallo, bin neu hier....

    Hallo, bin neu hier....: Hallo zusammen, ich heiße Monika bin 55 Jahre und habe den Ernährungsstill 16:8 für mich entdeckt. Seit zwei Wochen bin ich schon dabei und fühle...
  5. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...